Das Theme interessiert mich jetzt auch mal...
ich habe 2 Mädels daheim..."angeblich" Geschwister...:shock:
Die eine rank und schlank und klein...und die andere groß und dicker und rund :lol:
aber die "Dicki-Miez", wie wir sie gerne manchmal liebevoll nennen, ist erst dicker geworden, als sie sterilisiert wurde...vorher war alles ok...(muss dazu sagen, das sie einen Nabelbruch hatte, der bei der Sterilisation mit weg operiert wurde!)
meine Miezen werden im Juli 5 Jahre alt...Futter gibt es immer morgens und abends...aber nur Nassfutter...einmal die Woche gibts ein bisschen Trockenfutter...so als "Art" Leckerlie...
Sie bekommen morgens jeweils 100g (pro Katze) und abends die gleiche Menge...
ich habe mal beim Tierarzt in einer Zeitschrift gelesen, das Katzen sogar 400g pro Tag brauchen (?!) ... das möchte ich garnicht füttern...
mich irritiert es halt, das die eine so dünn ist...und die andere doch extremst dick...obwohl die beide die gleiche Menge fressen...die Kleine manchmal sogar mehr also die Große...
Es sind beides keine Freigänger...reine Wohnungskatzen...und daher variere ich auch mit dem Futter...
Manchmal das teure Futter speziell für Wohnungskatzen...und manchmal auch die "normalen" Marken aus dem Futterhaus...
aber meist Huhn...oder "senior", da dort weniger Kohlenhydrate drin sind...
Marken die ich füttere sind: Grau, Vom Feinsten, und der andere Name fällt mir nicht mehr ein

*lach*
habt ihr ne Idee, was ich tun kann?
Ich bin da echt etwas überfragt...
Komischerweise rennt die Dicke aber wie wild...
und nimmt trotzdem nicht ab...

habe nur Angst, das sie irgendwann mal Gelenk- oder Hüftprobleme bekommt...