- Kurilen Bobtail Beitrag #21
L
leonid
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------Heißt die Rasse nicht eigentlich Kurilan Bobtail?
Also ich kann nicht wirklich weiterhelfen, da mit die Bobtailrassen immer eher abschrecken. Falsche Verpaarungen führen zum Tod aller Jungtiere und dann ist da noch die Frage, wie sehr eine Katze ohne Schwanz beeinträchtigt ist, den sie ja zum Balance-halten beim Springen und Klettern sowie zur Kommunikation einsetzt.
Wenn ich das richtig im Kopf haben, gelten die Bobtail-Rassen deshalb teilweise sogar als Qualzuchten... ist die Frage, ob ihr so eine Rasse wirklich in einem Spiel verewigen wollt?
Nehmt ihr nur Rassekatzen oder gibt es auch Hauskatzen und/oder Wildkatzen? Oder natürlich entstandene Rassen?
Euer Projekt finde ich nämlich wirklich interessant und vielversprechend. Wenn du einmal Lust hast, das Ganze ein wenig genauer vorzustellen oder das fertige Spiel - ich wäre gespannt wie es aussieht.
Ich habe früher mit einer Freundin auch liebend gerne Spiele erfunden und gebastelt. *lach*
LG
by blackcat
zu disem beitrag über Kurilien Bobtail katzen . dieser art hat mit menschen nicht´s zu tun es ist naturlich entstanden (ohne das es von menschen gezuchtet wurde ) DIES kann jeder der sich für die rasse interessiert bei google Kurilen Bobtail- WIKIPEDIA gerne nachlesen