Guppy Babys füttern? /Als Futter?

Diskutiere Guppy Babys füttern? /Als Futter? im Fische Forum Forum im Bereich Aquaristik Forum; Hey zsm. , Ich habe eine Frage ich habe 2 Guppy Weibchen die mir gestern und heute morgen Nachwuchs beschert haben. Nun in einem anderm Becken...
  • Guppy Babys füttern? /Als Futter? Beitrag #1
Fisch

Fisch

Punkte Reaktionen
0
Hey zsm. ,
Ich habe eine Frage ich habe 2 Guppy Weibchen die mir gestern und heute morgen Nachwuchs beschert haben.
Nun in einem anderm Becken habe ich Barsche und große Raubfische.
Ich wollte fragen ob ich die Guppybabies da ich schon 20 1 cm guppys von dem Wurf voher habe zum Lebendfutter machen kann und sie den Barschen und anderen Fischen aussetzten darf? oder ob dies Tierquälerrei wäre?

Ich meine aber es ist doch keine da in der Nartur diese Tiere auch meistens gefressen werden so weit ich weiß :/

hoffe auf schnelle antwort bevor die Guppys zugroß werden zum Fressen?

lg,
Fischi

• Guppy Babys füttern? /Als Futter?

Anzeige

• Guppy Babys füttern? /Als Futter? Beitrag #2
Ist natur. Ich würd es machen. Guppys sind eh ne Plage irgendwann wieso deshalb nicht Sinnvoll als Lebendfutter nutzen.

• Guppy Babys füttern? /Als Futter? Beitrag #3
jep, verfütter sie.... du wirst eh noch genug davon haben.

wenn du magst kannst du aber besonders schöne tiere übrig lassen.

• Guppy Babys füttern? /Als Futter? Beitrag #4
Ivy, besonders schöne Tiere aus Neugeborenen auszuselektieren dürfte schwierig werden.... ;)

• Guppy Babys füttern? /Als Futter? Beitrag #5
Naja bei 1 cm sieht man - je nach Farbschlag - schon ein bisschen was ;)

Und ich seh das wie der Rest, besser verfüttern als ein überfülltes Becken riskieren.

LG Lilly

• Guppy Babys füttern? /Als Futter? Beitrag #6
es geht- kampffischzüchter finden in ihrem nachwuchs in der größe auch schon tiere die keine chance haben. und man erkennt in der größe ja auch schon ob die fischlis eine schöne körperform haben werden, farben ja eher weniger.

Off-Topic

naja, bei einem wurf von knapp 200 tieren finde ich es nicht verwerflich kranke, verkrüppelte oder schlicht und ergreifend "hässliche" tiere kurz und schmerzlos zu verfüttern- besser als wenn sie ihr leben lang irgendwo vor sich hin gammeln. ich habs nicht gemacht weil mir die kleinen leidtaten, und hatte am ende 20 kafis die keiner geschenkt haben wollte...)

Thema:

Guppy Babys füttern? /Als Futter?

Guppy Babys füttern? /Als Futter? - Ähnliche Themen

Zwerggarnelen: Grundlagen der Haltung: Wer sich mit der Haltung von Zwerggarnelen beschäftigt, muss vieles beachten. Die wichtigsten Informationen sind hier zusammengefasst. Ausführlich...
Verkrüppelter Guppy-Nachwuchs! Warum???: Hallo Ihr lieben Fischfreunde... Ich habe mal ein paar Fragen an Euch?!? Da ich des öfteren verkrüppelte Guppy-Baby's habe...! Erstmal zu den...
Skalare haben Eier!: 🐟Hallo Ihr Lieben Fischfreunde...🐠 Meine Skalare haben heute erneut Eier gelegt/befruchtet🥚! Ich habe sie in einem Gemeinschaftsbecken mit...
Guppy Nachwuchs (trotz Zwergbuntbarschen): Hallo, ich habe ein 160L Becken, darin sind 9 (2,7) Guppies, 1 Paar Kakadu-Zwergbuntbarsche, 1 Paar Antennenwelse, Gruppe Dornaugen, viele...
Rattennachwuchs: Viele, die einmal junge Ratten gesehen haben, hegen den Wunsch, einmal selbst diesen possierlichen Tieren beim Aufwachsen zuzusehen. Ratten – so...
Oben