Verzweifelt !

Diskutiere Verzweifelt ! im Kaninchen Verhalten Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hallo, Ihr seid meine letzte Hoffnung. Meine 2 Zwerge sind jetzt ca. ein dreivi. Jahr alt (er heißt Paul ist kastriert und sie heißt Pepples)...
  • Verzweifelt ! Beitrag #1
P

Paulchen27

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

Ihr seid meine letzte Hoffnung.
Meine 2 Zwerge sind jetzt ca. ein dreivi. Jahr alt (er heißt Paul ist kastriert und sie heißt Pepples)
Sie haben sich immer gut verstanden. Er hat sie auch immer umsorgt. Nun mußte sie operiert werden und 2 Monate in einen Extrakäfig ohne Auslauf leben. Gestern durfte ich sie lt. Tierarzt wieder zusammentun. Ich habe einen neuen noch größeren Käfig genommen, weil ich schon bedenken wg. d. ZF hatte und dachte auf neutralem Boden geht es dann. Er ist wie verrückt auf sie losgegangen. Als ich ihn rausholen wollte, sogar auf mich. Bin verzweifelt. Die haben sich doch mal gut verstanden u. die Käfige waren während d. Trennung auch dicht beieinander. Was kann ich tun. Kann die zwei doch nicht ihr Leben lang getrennt halten u. zwei Riesenkäfige in meiner Wohnung haben. Und wie sollte ich denn das mit dem Auslauf regeln? OhGott! Bin total fertig! Bitte helft mir! Gibts überhaupt noch eine Chance?

• Verzweifelt !

Anzeige

• Verzweifelt ! Beitrag #2
Hm, ich hab ja leider auch noch nicht so lange meine beiden Kleinen, aber ich würd mir mal den Link hier durchlesen:

Hast Du die möglichkeit sie mal wo zusammenzusetzen, wo sie noch nicht waren? Vielleicht in ein ganz anderes Zimmer? Und da zusammen laufen lassen? Vielleicht kann hier einer der Erfahrenen noch was dazu sagen, aber den Link würd ich mal auf alle Fälle lesen!
----------------------------------------------
(Neuer Post des gleichen Users unten angefügt)
----------------------------------------------
Ach so ja, und willkommen im Forum! ;-)

Zuletzt bearbeitet:
  • Verzweifelt ! Beitrag #3
Es ist vollkommen normal, dass sie sich erstmal bisschen zoffen ;)
Die Rangordnung muss ja neu geregelt werden. Solange kein Blut fließt ist alles im grünen Bereich.
Und wenn nur ein paar Fellbüschel fliegen, dann lass sie und bloß nicht trennen.
Versuch dein Glück nochmal (auf neutralem Boden) ;)

• Verzweifelt ! Beitrag #4
Vielen Dank, ich habe mir den Artikel gleich ausgedruckt und gerade mit 2 Tierärzten gesprochen. Die sagen auch auf neutralem Boden zusammenführen und nicht trennen. Da werde ich jemanden brauchen der mir Händchen hält.
Für den Zweck baue ich jetzt die Essecke in der Küche um. Aber wie führe ich sie dann zurück in das alte Zimmer? Soll ich sie selber rüber laufen lassen? Und macht es Sinn wenn ich die Unterseite des zukünftig gemeinsamen Käfigs im neutralen Bereich bei der ZF als Klo benutzen lasse?
Danke!

• Verzweifelt ! Beitrag #5
Am besten setzt du sie rüber, würde ich sagen.
Das Käfigunterteil würde ich erstmal draußen lassen, nicht dass es dann nach einem der Beiden riecht, wenn du sie in den Käfig setzt...

Thema:

Verzweifelt !

Verzweifelt ! - Ähnliche Themen

Gute Ratschläge/Erfahrungen benötigt - Katze OP Kreuzband/Knie/Hüfte: Hallo meine Lieben, ich bräuchte ganz dringend ein offenes Ohr/gute Ratschläge/ Erfahrungsberichte von euch, da ich momentan ziemlich am...
Integration von Farbratten: Ratten sind sehr soziale, aber leider auch recht kurzlebige Nagetiere. Früher oder später steht jeder Halter, der nicht nach der ersten Generation...
Oben