Frühkastration

Diskutiere Frühkastration im Kaninchen Gesundheit Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hallo, da ich morgen das Böckchen abhole, wollte ich es noch vor der Geschlechtsreife Kastrieren lassen. Habe eben meine Tierärztin angerufen, und...
  • Frühkastration Beitrag #1
Aga

Aga

Punkte Reaktionen
0
Hallo,
da ich morgen das Böckchen abhole, wollte ich es noch vor der Geschlechtsreife Kastrieren lassen.
Habe eben meine Tierärztin angerufen, und sie sagt es ist schwierig wegen dem Narkoserisiko. Ich solle den kleinen mitbringen und sie schaut sich ihn an.
Und unter 250g würde sie halt nicht kastrieren.
Ob er die schon draufhat?
Am 6.12 wird er 12 Wochen alt.

Ich glaub es ist ein Zwergwidderchen vom Foto halt her...aber schaut doch mal selber...

lg aga

• Frühkastration Beitrag #2
ich denke die hat er schon drauf!
meine kleine hat mit 9wochen schon 550g gewogen ;)

• Frühkastration Beitrag #3
gut wäre halt inhalationsnarkose. die ist besser zu dosieren.

• Frühkastration Beitrag #4
huhu!

ich habe selber letztens eine frühkastra bei einem chinchilla vornehmen lassen! eine inhalationsnarkose kostet zwar 5-6euro mehr, aber dafür ist das tier schneller wieder fit und sie belastet den körper nicht so, wie eine injektionsnarkose! ;)

• Frühkastration Beitrag #5
der kleine mann hat locker 250 g drauf, ich würd sagen viiiel mehr sogar ;)

viel glück!!

• Frühkastration Beitrag #6
suuupaaa :D

• Frühkastration Beitrag #7
süüüßer kerl übrigens ;)

• Frühkastration Beitrag #8
Huhu Aga,

Ich finde, der kleine sieht supi fit aus!
Du solltest deine Ärztin fragen, ob sie gasnarkose macht und keine spritze;)
das kann man viel besser händeln!
Süsser Kerl!

Lg Sanni!

• Frühkastration Beitrag #9
und, warst du schon beim ta? was sagt sie? macht sie auch inhalationsnarkose?

Thema:

Frühkastration

Frühkastration - Ähnliche Themen

Kastration bei Katzen: Kastrierte Katzen leben länger. Gleichzeitig helfen verantwortungsvolle Katzenhalter mit der Kastration ihrer Tiere dabei, das Katzenelend zu...
Frühkastration - Fragen zu Tierarztsuche, Alter&Gewicht: Ui, ich werd jetzt hier richtig aktive Schreiberin;)...Bei allen Dingen, die ich zum Wohlergehen meiner Schweinchen wissen wollte, hab ich ja...
Felix und Lea - Unser Katzentagebuch.: So, ihr Lieben! Jetzt habe ich schon ein paar Beiträge geschrieben und immer so wage erzählt, dass wir EIGENTLICH 2 Katzen haben. Ich schreibe...
Gründe für Kastration, möglichst biologisch (wissenschaftlich) begründet: Huhu, ich habe grad mit meinem Freund eine meienr Lieblingsdiskusionen, warum man auch Haushunde kastrieren sollte. Ich hab gesagt, ich würde...
Tüte 18.02.2005 - 03.11.2005: Hallo auch! Ich möchte meiner Wut über das ach so tolle Tierheim Braunschweig Luft machen. Dieses Tierheim scheint sich von Lügen, Lügen, Lügen...
Oben