Leinenscheu

Diskutiere Leinenscheu im Hunde Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo zusammen. Meine Schwester hat aus dem Tierheim einen Mischling zu sich genommen um nicht alleine spazieren laufen zu müssen. Die Freude am...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Leinenscheu Beitrag #1
H

hannibal

Guest
Hallo zusammen.
Meine Schwester hat aus dem Tierheim einen Mischling
zu sich genommen um nicht alleine spazieren laufen zu müssen.
Die Freude am Tier ist gross wenn es nicht das kleine Problem gäbe.
Der Kleine läuft keinen Meter solange er an der Leine ist.Nicht dass
Er Angst vor der Leine hätte,Er läuft einfach nicht.
Da dies der erste Hund in der Famile ist wäre ich für Ratschläge dankbar.
Mit bellenden Grüssen

• Leinenscheu

Anzeige

• Leinenscheu Beitrag #2
Dann nehmt ihn öfter an die Leine zB wenn es Futter gibt, dann verbindet er es mit was Positivem. Wenn es raus geht könnt ihr ihn mit Leckerlie locken und braucht viel Geduld, irgendwann wird er schon mitgehen.
Für jeden Fortschritt schön loben.
;)

• Leinenscheu Beitrag #3
Würde ich auch raten, nur bloß NICHT ungeduldig werden, oder gar Gewalt anwenden, wenn er nicht geht, dann verschreckst du ihn ganz. Wie Favole schon gesagt hat, er muss die Leine mit etwas positivem verbinden lernen.
Viel Erfolg! ;)

• Leinenscheu Beitrag #4
Hallo Hannibal
Wie alt ist den der Hund, ist es noch ein Welpe oder ist er schon ausgewachsen?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Leinenscheu

Leinenscheu - Ähnliche Themen

Geräuschangst - Ohrenschutz: Hallo allerseits, Silvester ist vorbei und diese Jahr war es wesentlich schlimmer als bisher. *** Text editiert - Hinweis der Moderation: Der...
Hund greift meinen an: Hallo. Ich bin neu hier & kenne mich noch nicht aus.. Wir haben uns vor ca. 1,5 Monaten einen Zwergspitz welpen geholt. Keine Qualzucht, sie hat...
Schlangen gehen aufeinander los: Hallo ich habe ein Problem es ist grad 3uhr und ich bin wach geworden von meinen schlange nur um zu sehen das zwei meiner schlangen aufeinander...
Über Nacht zum Koibesitzer: Hallo allerseits, Wir haben einen zirka 50 Jahre alten Goldfischteich, Maße 3 x 5 Meter, Tiefe nicht genau bekannt, ursprünglich mal 1,60 Meter...
Hund flüchtet vor Partner: Hallo, Wir haben aktuell einen Hund auf "Probe" bei uns. Der Hund kennt keine Kinder weshalb auf Probe. Nun ist es aber leider so, dass wir...
Oben