ratten sind geschockt

Diskutiere ratten sind geschockt im Ratten Verhalten Forum im Bereich Ratten Forum; so hab seit heute ne katze und die hat vorhin meine ratten entdeckt.und die ratten haben natürlich auch die mietzi gesehen! und seit dem sitzen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • ratten sind geschockt Beitrag #1
alina

alina

Punkte Reaktionen
0
so hab seit heute ne katze und die hat vorhin meine ratten entdeckt.und die ratten haben natürlich auch die mietzi gesehen! und seit dem sitzen die total geschockt in der ecke bewegen sich nich......mach mir voll sorgen die katze hat nix gemacht nur am käfig geschnuppert. aber als ich den ratten ne karotte rein hab ( was sie normal lieben) haben sie nich mal die beachtet mach mir echt sorgen mann:cry:

• ratten sind geschockt Beitrag #2
Hallo alina,

in welchem Raum hast du die Ratten denn stehen?

Ehrlich gesagt, würde ich es nicht verantworten wollen, Ratten und Katzen Bekanntschaft machen zu lassen. Auch nicht durch Gitter getrennt.
Die Ratten haben wahrscheinlich große Angst und die Katze wiederrum würden gerne mit ihnen "spielen".

Ich weiß ja nicht, ob du schon eine eigene Wohnung hast. Wenn ja, würde ich es so einrichten, dass die Katze nicht an die Ratten rankommt, sprich die Ratten in ein Zimmer stellen, das für die Katze tabu ist.
Falls du noch bei deinen Eltern wohnst, ist für die Katze halt dein Zimmer tabu (in dem dann wohl die Ratten stehen, nehme ich an).

Mir wäre das ganze zu heikel. Auch wenn die Katze vielleicht einen lieben oder desinteressierten Eindruck macht. Nachher ist sie doch mal unbeobachtet, macht sich am Käfig zu schaffen und die Ratten kommen um. Sei es vor lauter Angst oder weil die Katze es doch schafft, sie zu angeln. Solche Fälle sind schon oft vorgekommen. Ob nun mit Ratten oder anderen kleinen Haustieren. Und hinterher ist das Gejammer groß.

Dir und vor allem den Ratten zuliebe solltest du also darauf achten, dass solche Begegnungen nicht mehr statt finden.

LG

• ratten sind geschockt Beitrag #3
das problem ist ich hab zwar eine eigene wohnung die ist aber sehr klein (1 zimmer) wir haben die ratten jetzt schon auf ein regal gestellt das sie höher sind! klar katze und ratte is nie gut nur das es so schlimm is hätt ich nie gedacht!die ratten sassen von gestern abend bis heute morgen in einer ecke ohne sich zu bewegen mit riesigen augen. nicht mal ihr futter haben sie getrunken auch nichts getrunken. oh man mach mir echt sorgen! hab ihnen vorhin trockenfutter gegeben das fressen sie jetzt das mäulchen hab ich nass gemacht, nun geht auch das trinken wieder. ich werde sie wohl einfach ins schlafzimmer stellen . vll ist das besser
----------------------------------------------
(Neuer Post des gleichen Users unten angefügt)
kann eine ratte vor angst sterben??????

Zuletzt bearbeitet:
  • ratten sind geschockt Beitrag #4
kann eine ratte vor angst sterben??????
Natürlich, die Tiere könnten beispielsweise einen Herzinfarkt erleiden. Und eine Bypass-Operation wird man bei Ratten sicherlich im ernstfall nicht durchführen....

Gruß

• ratten sind geschockt Beitrag #5
oh man.........ich hab jetzt erst mal ein hadtuch über die stelle gemacht wo die 2 sitzen jetzt putzen sie sich wenigstens und fressen. und das die sich einfach daran gewöhnen mit der zeit, eher nicht oder????
(Neuer Post des gleichen Users unten angefügt)
ausserdem seh ich grade das die nase mehr weiss als rosig ist........

Zuletzt bearbeitet:
  • ratten sind geschockt Beitrag #6
Hab ne Freundin die hatte mal Ratten und die Katze hat sich nich für interessiert,..die Ratten waren auch nich sehr von der Katze beindruckt,.. nun hat sie 6 Meerschweinchen,..diese hält sie im Keller wo auch ide Katzenklappe ist,...

Auch die Meerschweinchen brauchen keine furcht vor der Katze haben,...

Naja aber ich persönlich würde es auch zu heikel finden,..

hab ja selbst angst das meine Katze irgendwann mal das Terra umwirft,.. und meine Vogelspinne ausbüchst,.. Wäre sicher nicht gut für die Katze wenn sie mit der spinne spielen will,.. wegen der brennhaare,...

Naja aber ich hab das Terra im Bücherregal neben den Büchern ganz ganz oben ^^ sie kommt nur von ganz oben dran,..kann da aber auch nur doof ins Terra gucken mit den Pfoten etc kommt sie nicht dahinter ;)

• ratten sind geschockt Beitrag #7
boa mich schüttelst.........vogelspinne???? uaaaaaaaaa!!!!! aber gut, jedem das seine :) ja meine katze kommt sicher auch nich an den käfig aber die rattis riechen sie halt das wirds wohl sein.......ich lass sie dann gleich mal bisschen laufen vll beruhigen sie sich dann evtl das mögen sie ja im allgemeinen ganz gern. (natürlich kommt die katze so lange weg)

• ratten sind geschockt Beitrag #8
Hallo Alina!

Ich muss leider sagen, das ich diese aktion nicht wirklich klasse finde!
Hast du dich im vorfeld erkundigt?
Katzen gehören mindestens zu 2gehalten in einer wohnung, oder soll sie auslauf bekommen draussen?
Was die Ratten angeht, nun ja, du wirst sie nicht ewig vor der Katze verstecken können!
Ratten haben eine sehr gute wahrnehmung und richen die Katze und genauso anders rum!
Also ich hätte mir das echt 100mal überlegt in einer 1zimmer wohnung Ratten und ne Kitte zuhalten!
Das geht auf dauer nicht wirklich gut denke ich!

Wenn du ne 2Zimmer wohnung hättest oder mehr könntest du die Ratten anders unterbringen!

Ich hoffe nur, das die kleinen das gut annehmen und sich doch alles anders bewahrheiten als wie ich denke!

Lg Sanni!

• ratten sind geschockt Beitrag #9
komischer weisse geht es jetzt bei den ratten wieder! sie laufen rum, fressen und trinken. werde sie trotzdem dann ins schlafzimmer stellen is wohl das beste! eine 2. katze wäre schlecht gegangen bei einer so kleinen wohnung!!! aber sie ist nie allein is immer jemand zu hause und freigang bekommt sie auch

• ratten sind geschockt Beitrag #10
Na das hört sich doch schon besser an!
Wenn die Kitte dann nicht da is, solltest du dich viel mit denn Ratten beschäftigen, für sie ist und wird es eine bedrohung bleiben ;)

Das schafft ihr schon!

Wie ist es eigentlich, hast du die Böcke, kastrieren lassen?
Wie sieht es mit dem Streit aus?

Lg Sanni!

• ratten sind geschockt Beitrag #11
nein hab sie nicht kastrieren lassen, hab jetz einfach immer das futter im gesamten käfig verteilt und da sind sie beschäftigt. werde es aber wohl trotzdem noch machen (kastrieren) da die 2 richtig stinken, also der urin!!!! liegt wohl daran das sie nich kastriert sind. ja die katze schläft jetzt im andersn zimmer und die rattis sitzen in meinem ärmel und knuspern mit den zähnen :)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

ratten sind geschockt

ratten sind geschockt - Ähnliche Themen

Ratte wird von anderen Ratte verletzt/verängstigt: Meine 3 männlichen Ratten (Teto, Bean und Luci) sind als ausgewachsene Ratten aus einem Labor zu mir gekommen. Mir wurde gesagt, dass sie schon...
Brauche Hilfe wegen meiner ratte: Meine Ratte hat vor etwa 3monaten angefangen zu niesen. Ich hab noch drei andere Ratten ihnen geht es gut, sie hab ich noch nie Niesen gehört. Ich...
Vergesselschaftung abbrechen??: Hallo ihr Lieben, Ich hoffe das ich in diesem Forum etwas Hilfe kriegen kann. Ich bin mit meiner jetzigen 4er Kaninchen Gruppe am verzweifeln...
Spinnensauger: ja, Hallo auch. Vermutlich mach ich mich gerade sehr beliebt hier in diesem (Unter-)Forum: Kommt rein und fragt gleich nach nem Gerät zum...
neue Ratten sind seltsam inaktiv?: Hallo! Ich habe gestern meine ersten Farbrattis bekommen. Es sind drei Weibchen und ungefähr 9-10 Wochen alt. Nach dem was ich gelesen habe...
Oben