Hamster läuft schnell auf Hand

Diskutiere Hamster läuft schnell auf Hand im Hamster Verhalten Forum im Bereich Hamster Forum; Mein Hamster vertraut mir völlig und klettert mir auch schon selber auf die Hand. Aber wenn ich die Hand dann aus dem Käfig nehme, wird er...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Hamster läuft schnell auf Hand Beitrag #1
XAnimalX

XAnimalX

Punkte Reaktionen
0
Mein Hamster vertraut mir völlig und klettert mir auch schon selber auf die Hand. Aber wenn ich die Hand dann aus dem Käfig nehme, wird er hecktisch und läuft auch immer ganz schnell. Er fliegt mir fast immer von der Hand und ich muss die andere Hand davor halten. Wie bekomme ich ihn ruhig, dass er sich auch mal streichelnb lässt. An Vertrauen fehlt es ihm nicht und er hat auch noch nie gebissen oder sonst irgendetwas böses gemacht.

• Hamster läuft schnell auf Hand

Anzeige

• Hamster läuft schnell auf Hand Beitrag #2
Wahrscheinlich ist im die Höhe und die Bewegung nicht geheuer. Wäre mir auch nicht an seiner Stelle - da sitzt man plötzlich auf einem fliegenden Teppich :D Wenn dein Hamster deine Hand kennt, kannst du versuchen ihn im Gehege zu streicheln. Wenn er dann nicht will, dann ist das (leider) halt so, nicht jeder Hamster mag das so gerne angefasst zu werden.. Sie sind nunmal keine Kuschel-/Streicheltiere, aber ich kenne das selbst. Bei so einem tollen Fell ist das Verlangen schon groß. Da muss man den Hamster entscheiden lassen.

• Hamster läuft schnell auf Hand Beitrag #3
Im Käfig kann ich mit ihm machen was ich will. Er liebt mich und geht meiner Hand immer nach und hängt sich auch dran. Ich bewege mich nicht zu schnell aber wenn er auf meiner Hand sitzt rennt er immer Richtung Käfig und in den Auslauf will er ja auch nicht, er hängt sehr an seinem Käfig. Wenn ich dem Käfig den Rücken zuwende, bleibt er kurz stehen und klettert dann auf meine Schulter.

• Hamster läuft schnell auf Hand Beitrag #4
Dann würde ich ihn am besten nicht unnötig rausholen. Und Auslauf.. im entsprechenden Thread :)

• Hamster läuft schnell auf Hand Beitrag #5
so ist meine Lilly auch, innen ist alles gut und nach draußen will sie nicht.

Ich habe es einfach akzeptiert, jeder ist anders :D

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Hamster läuft schnell auf Hand

Hamster läuft schnell auf Hand - Ähnliche Themen

hat sie angst vor mir??: hey ihr Lieben, Ich weiß nicht ob mein Hamster mich mag oder nicht, als ich sie bekommen habe war ich ein blutiger Anfänger und konnte mich kaum...
Ratten wollen nie aus dem Käfig und beißen: Hallo liebe Community 🙂 Wir - meine Freundin und ich - haben uns vor rund zwei Monaten zwei Rattenweibchen und einen Kastraten geholt. Für uns...
Ratte hat plötzlich Problem mit Händen: Hallo, eine unserer Farbratten hat vor kurzem begonnen, uns in die Hände zu beißen, stark genug damit Blut fließt. Angefangen hat es, als wir den...
Hilfe bei VG gesucht: Hallo ihr Lieben, nach fast 2 Monaten VG Versuch, bin ich mittlerweile ein bisschen ratlos und hoffe auf vielleicht den einen oder anderen guten...
Junger Edelpapagei zugeflogen / Was tun?: Liebes Forum, vor fast drei Wochen ist uns am späten Abend ein Edelpapagei zugeflogen. Er hat mit dem Schnabel gegen die Fensterscheibe im Zimmer...
Oben