Diskutiere Wollen die mich ärgern?! im Kaninchen Verhalten Forum im Bereich Kaninchen Forum; Huhu,
sry ich wusste keine bessere Überschrift.
Also zu meinem Problem, wenn meine Ninis im Zimmer sind und ich einen großen Teil für sie...
-
-
Wollen die mich ärgern?! Beitrag #1
Huhu,
sry ich wusste keine bessere Überschrift.
Also zu meinem Problem, wenn meine Ninis im Zimmer sind und ich einen großen Teil für sie abgetrennt hab mit Gitter, dann scheißen die überall im Auslauf rum...
und manchmal schieben sie dann das gitter weg und laufen im ganzen zimmer rum und da - komischerweise - machen sie nur an eine bestimmte stelle gaaanz brav hin :twisted:
zum heulen
Nojiko
-
-
Wollen die mich ärgern?! Beitrag #2
hallo,
also meine beiden verlieren nicht mal einen köttel im wohnzimmer. kaum sind sie nachts im gehege, scheinen sie zu vergessen, wo das klo ist. da wird munter der ganze läufer zu geböbbelt. ich glaube, dass ihnen das eingespert sein nicht so gefällt. aber sie müssen nachts halt ins gehege. jetzt haben sie neuerdings noch ne masche. sie kuscheln und schmusen den ganzen tag. aber morgens im gehege zoffen sie sich. solange bis ich sie raus lasse. dann schmusen sie wieder. sie erpressen mich also schon. feli fängt immer an. sie rennt solange im kreis um sammy, bis der sauer wird und sie jagt. dann klopft sie die ganze zeit. nervig ist das , wenn ich mal frei habe und länger schlafen will. morgen starte ich mal einen versuch und lasse sie raus, wenn ich zur arbeit gehe. mein mann schläft dann ja noch, und ich hoffe sie benehmen sich alleine im wohzimmer. ich lasse sie ja tagsüber auch schon mal ein paar stunden alleine draussen und hoffe halt, dass es klappt.
lieben gruß
alastriel
-
-
Wollen die mich ärgern?! Beitrag #3
Hallo,
Das mit dem Gitter wegschieben kenn ich nur zu gut. Als Ricos Käfig noch woanders war, und er noch alleine war, hab ich ihm auch nachts imemr einen teil meines Zimmers abgetrennt. Eines Morgens wache ich auf, weil mich etwas im gesicht gekizelt hat...und wer wars....Rico!!!!! :twisted:
Er hat das Gitter weggeschoben und ist raus. Und er ist shcon drüber gesprungen.....
Heute hat er auch wieder das Gitter weggeschoben. Und seine neuste Masche: Unter dem gehege liegt ne decke weil meine Maxi Paradies noch nicht stubenrein ist, und Rico scheint es ungeheuerlich lustig zu finden, das immer nach innen zu sich zu kratzen :x
Es gibt schon verrückte Kaninchen..... :043:
LG
Laura
-
-
Wollen die mich ärgern?! Beitrag #4
Ich hab auch das gleiche Problem.
Meine beiden fangen jetzt leider auch noch an in der Gegen rumzupinkeln.
Ich hab mal den Tipp hier aus dem Forum beachtet und das ganze mit Zewa aufgewischt und in den Käfig in die Toilettenecke gelegt. Leider haben meine beiden da wohl was nicht so ganz richtig verstanden, denn sie haben das Zewa gefressen! Ich habs erst gemerkt, da war schon 1/3 weg...
:-(
Momentan ist das echt schlimm!
Ich stell auch noch gerade die Ernährung um, sie bekommen abends nur noch FriFu. Jetzt Pieseln sie noch mehr,... Na Klasse!
Ist das bei Euch auch so?
-
-
Wollen die mich ärgern?! Beitrag #5
ja, meine kleinen kriegen jetzt auch fast nur noch FriFu UND Heu...
aber man merkt deutlich, dass sie mehr pieseln und mind. das 3fache an heu verdrücken ^^
-
-
Wollen die mich ärgern?! Beitrag #6
frifu enthält ja auch mehr wasser als trofu

nojiko mach doch in der ecke wo sie pieseln ein klo für sie hin. vllt checken sie es ja

-
-
Wollen die mich ärgern?! Beitrag #7
Hallo!
Ärgern wollen dich deine Kaninchen ganz sicher nicht

. Wenn Kaninchen etwas tun, haben sie auch ihre Gründe dafür.
Möglicherweise gibt es auf dem engeren Raum Probleme mit den Reviergrenzen, bei mehr Platz aber nicht.
Jedes Kaninchen hat sein eigenes Revier, dass markiert wird. Wenn dann ständig einer über die eignen Grenzen markiert, muss man natürlich nochmal nachlegen

.
So etwas kann auch bei Spannung zwischen Kaninchen passieren, die man als Halter selbst nur an solchen Dingen bemerkt. Wenn dann mehr Platz vorhanden ist, können die Tiere sich besser aus dem Weg gehen.
-
-
Wollen die mich ärgern?! Beitrag #8
@Shelby meine gehn aufs klo zum pieseln
@Tova ja, kann sein. aber die 3 sind noch jung und noch nichma geschlechtsreif...
na super, jetz hat meine nala den vogel aber abgeschossen, die springt doch glatt über das gitter drüber...
ich hab so angst, dass sie sich wehtut...
wo soll ich sie denn jetz bloß hintun??? T_T
Thema:
Wollen die mich ärgern?!