Volieren Größe

Diskutiere Volieren Größe im Wellensittich Forum Forum im Bereich Vogel Forum; Huhu, ich bin's! :lol: :lol: :lol: Ich hab da mal ne Frage: Wie viele Wellis könnte/sollte man höchstens in einer -1,20 breiten -1,90 hohen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Volieren Größe Beitrag #1
Cooky

Cooky

Punkte Reaktionen
0
Huhu, ich bin's! :lol: :lol: :lol:
Ich hab da mal ne Frage:
Wie viele Wellis könnte/sollte man höchstens in einer
-1,20 breiten
-1,90 hohen
-90cm breiten
Voliere halten ?

Gruß
Cooky :pc:

• Volieren Größe Beitrag #2
also da gibt es keine verAllgemeinerung, sie sollte nicht zu voll gestopft sein, jedoch sollten wellis auch nicht alleine sein, ich kenne mich da auch nicht so gut aus, wende dich doch an

• Volieren Größe Beitrag #3
Volierengröße Wellis

Hallo Cooky!

Das es zur Frage der Käfig- und Volierengröße bei Wellis nix gibt stimmt nicht!

Erklärung:
Das Bundesministerium für Verbraucherschutz . . . usw. hat schon vor einigen Jahren eine Reihe von Gutachten für die Mindestanforderungen zur Haltung etlicher Tierarten in Auftrag gegeben. Die Experten, die das Gutachten für die Krummschnäbel geschrieben haben, haben sich in Bezug auf die Wellis in die Wolle gekriegt. Es waren nämlich einige dabei, die die Meinung vertraten, Wellis seien nun inzwischen schon son an den Menschen gewöhnt, dass es nicht mehr nötig sei, für sie Mindestanforderungen festzulegen! :roll: Weil man sich nicht einigen konnte, steht jetzt in dem Gutachten drin, dass es nicht für Wellis und für Nymphen gilt. :twisted: :twisted:

Natürlich ist das völliger Quatsch. Wir wissen alle, dass auch Tiere, die schon lange in menschlicher Gesellschaft leben, trotzdem weitestgehend ihre wilden Instinkte behalten und auch dementsprechende Bedürfnisse haben!

Also: Das Gutachten für Papageienvögel besorgen, den blöden Satz zu den Wellis und den Nymphen ignorieren und der Körpergröße der Wellis entsprechend anwenden!