Einmal im Monat erbrechen?

Diskutiere Einmal im Monat erbrechen? im Hunde Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Hunde Forum; hallo ich habe gehört das hunde und katzen einmal im monat erbrechen. stimmt das?
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Einmal im Monat erbrechen? Beitrag #1
ori1

ori1

Punkte Reaktionen
0
hallo
ich habe gehört das hunde und katzen einmal im monat erbrechen.
stimmt das?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Einmal im Monat erbrechen? Beitrag #2
Hallo Ori,
Das stimmt nicht.;) Weder mein Hund, noch meine Katze müssen einmal im Monat erbrechen. Ich kenne auch keinen, der Hunde oder Katzen hat bei dem das so ist.

Wo hast du das denn gehört?

LG

Zuletzt bearbeitet:
  • Einmal im Monat erbrechen? Beitrag #3
meine schwester hat das gesagt
wegen dem fell
denn die katzen erbrechen doch auch den fellknäul oder?

• Einmal im Monat erbrechen? Beitrag #4
Hallo,
ja das stimmt, Katzen erbrechen Fellknäule, aber nicht zwingend einmal im Monat. Meine Katze erbricht auch das nicht, weil sie unterstützend eine Paste bekommt, die die Bildung von Haarballen verhindern soll.

Viele Katzen erbrechen diese Haarknäule, aber das ist von Katze zu Katze unterschiedlich. Bei manchen kommt das nur selten vor, bei anderen häufiger. Ich denk pauschalisieren kann man da nicht.

LG

• Einmal im Monat erbrechen? Beitrag #5
asoO
also is das mit den hunden nich einmal im monat!
danke
wa mir eh schon klar aber ich wollte mich nur nochmal vergiswissern.

• Einmal im Monat erbrechen? Beitrag #6
huhu meine hündin bricht ca 1xim monat aber das ist krankheits bedingt

• Einmal im Monat erbrechen? Beitrag #7
Joa es stimmt auf jeden Fall,.. also bei Katzen auf jeden fall deswegen brauchen Katzen auch Katzengras wenn es Wohnungskatzen sind,..weil es ihnen beim erbrechen hilft,... Katzen die Freigänger sind brauchen dies nicht weil sie es ja draußen haben,..

aber einmal im Monat? Weiß nicht bei meiner kommt es öfter vor,..habe sie jetzt bald 2 Monate und sie hat shon 2 mal erbrochen ^^ meistens bekomm ich es halt nicht mit,... die meisten katzen brechen einfach irgendwo hin,..meine macht es komischerweise im Katzenklo,.... grade deswegen kann ich nich genau sagen wie oft,..aber sie würgt häufig,.. nicht oft aber ab und an,... und das liegt am Fell was sie leckt um sich sauber zu halten

Zeige ihr dann das Katzengras,..sie zeigt interesse dran und dann geht es auch immer wieder *g*

• Einmal im Monat erbrechen? Beitrag #8
Also ich denke schon daß Hunde und Katzen ab und zu mal erbrechen, aus verschiedenen Gründen, nur dieses "einmal im Monat" hört sich für mich sehr nach Durchschnittswert an...
LG - Anja

• Einmal im Monat erbrechen? Beitrag #9
also mein erbricht nur manchmal ! Aber das kommt davon das er immer Fusseln frisst XD

• Einmal im Monat erbrechen? Beitrag #10
huhu!

also mein hund erbricht vielleicht einmal im jahr! und dann nur, wenns ihm nicht gut geht!

• Einmal im Monat erbrechen? Beitrag #11
HiHo!

Mein Kleiner, der bricht dann, wenn er viel grass gefressen hat!
Wenn man bei ihm alles zusammen zieht, dann kommt es hin auf 1*im monat...*g*
Nur das es eben ab und zu 3-4mal im monat vor kommt oder 4monate garnicht;)

• Einmal im Monat erbrechen? Beitrag #12
hallo
ich wäre euch dankbar, wenn ihr eure wortwahl mal ändern könntet.
1. können wir die deutsche sprache
2. is es höflicher
3. erleichtert ihr mir eine menge arbeit

mein hund erbricht selten, er würgt eher, wenn er zu viel gras gefressen hat.

denke, das es der durchschnittswert is.

grüße

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Einmal im Monat erbrechen?

Einmal im Monat erbrechen? - Ähnliche Themen

zwei mäuse stark gewichtsverlust: hallo ! ich halte zurzeit vier farbmäuse. meine älteste hatte ich vor 3 monaten mit jungen vergesellschaftet, hat etwas gedauert klappt jetzt aber...
Hund bellt Leute an: Hallo, wir haben einen Havanserrüden (2,4 Jahre alt). Seit der Pubertät bellt er Leute an. Menschen mit Hund interessieren ihn nicht; auch wenn er...
Durchfall und Erbrechen beim Hund: Hallo liebe Mitglieder, ich bin neu hier und brauche eure Hilfe. Ich gehe öfter mit einem Hund Gassi (nicht mein Hund) aber der arme Kerl ist...
Hund ist krank, aber Tierarzt findet nichts: Hallo ihr Lieben, ich wollte mal fragen, ob jemand von euch vielleicht schonmal eine ähnliche Erfahrung gemacht hat, da ich langsam echt nicht...
Nachts im Hühnerstall...🐓🐔🐤🐣🐥: Hallo, liebe leser des Tierforums was stimmt mit Inge der Igeldame nicht ...Ist es normal dass Igel 🦔 klettern 🧗‍♀️?
Oben