Diskutiere inkontinentes tier?!? im Kaninchen Verhalten Forum im Bereich Kaninchen Forum; hallo,
hab ein hasenweibchen das andauernd in der bude rumpinkelt...
das war nicht immer so.. das ist erst seit mein "pflegekaninchen" da ist...
-
-
inkontinentes tier?!? Beitrag #1
hallo,
hab ein hasenweibchen das andauernd in der bude rumpinkelt...
das war nicht immer so.. das ist erst seit mein "pflegekaninchen" da ist.. (auch weiblich) seitdem, ist meine inkontinentia nur noch am pinkeln.. (leider auch ausserhalb des käfigs

)
kann man das irgendwie ändern? also operante konditionierung funzt NICHT... schon probiert :angel:
-
-
inkontinentes tier?!? Beitrag #2
Knopfstern
Moderator

hmm...
Willkommen im Forum!
Warum ist dein Kaninchen alleine?
Und was heisst, sie Pinkelt überall hin?
Das Kaninchen, ihre Duftmarken setzen is normal!
Wie alt ist das Tier?
-
-
inkontinentes tier?!? Beitrag #3
Hat sie sich irgenwie verändert (auuser das sie übaall hinpinkelt?
-
-
inkontinentes tier?!? Beitrag #4
hmmmmm hab doch nirgends gesagt, das "inkontinentia" allein ist.. das da ein 2. tier hingehört weiss ich

(es gibt also auch männchen zum weibchen)
sie pinkelt halt erst rum, seitdem auch ein 2. weibchen (auch inkontinent) als pflegeninchen durch die bude hüppelt. ich vermute einfach mal, dass sie zeigen will, dass alles "ihr" gehört...
"inkontinentia" ist ca 3 jahre alt und konnte auch schonmal ohne pipi machen durch die wohnung laufen...
meine frage nur, hört sie damit auch irgendwann mal wieder auf? (wenn das pflegeninchen weg ist?!?)
-
-
inkontinentes tier?!? Beitrag #5
Hi,
Ich denk mal, wenn das Pflege Nini weg ist hört sie damit auf, gibt ja dann keinen Grund mehr alles zu bepinkeln... :?
LG
Laura
-
-
inkontinentes tier?!? Beitrag #6
@kleine pest
eigentlich nicht nein.. nur pipi in der bude... obwohl sie das genau "weiss" das sie das nicht zu tuhen hat, macht sie es trotzdem.
-
-
inkontinentes tier?!? Beitrag #7
Knopfstern
Moderator

Hallo Daniel!
*hust*
Also, ich weiss nicht...aber ich denke, sie will ihr revier makieren, solange Sunny noch da ist!
Und das solltest du akzeptieren

Mit viel geduld und Spucke wird auch das wieder vergehen*g*
-
-
inkontinentes tier?!? Beitrag #8
hauptsache "inkontinentia" weiss das auch, dass sie wieder aufhören kann damit..
hallo sanni
aber woher weisst du?? :clap::clap:
-
-
inkontinentes tier?!? Beitrag #9
Knopfstern
Moderator

*g*
Worauf möchtest du hinaus?
Was stört dich denn daran?
Mach es so, nehm Zewa wisch die Pisse weg, leg es in ihre ecke wo se hin darf und mach die stelle sauber wo sie hin gemacht hatte

-
-
inkontinentes tier?!? Beitrag #10
was mich daran stört?
hab nen teppich und kein laminat.. also "wegwischen" ist nicht ganz soo einfach
dann stört mich der geruch und der riesenfleck den sie jedesmal macht.. wenn es nur ein paar minni tröpfchen wären... aber das ist sooo viel....
also viel+stinkt (verständlich oder?

)
-
-
inkontinentes tier?!? Beitrag #11
Knopfstern
Moderator

ey...sei ma freundlicher*g*
Also wenn ihr Kein Laminat habt, dann würde ich gucken das ihr euch nen Pvc boden holt und auf denn Teppich legt!
Is die beste lösung!
-
-
inkontinentes tier?!? Beitrag #12
bin freundlich
war ja nix bei was bös gemeint war
naja aber pvc is doch so rutschig für die ninchen :? dann finden die keinen halt und krachen überall gegen
aber wenn du denkst, dass sie damit auch irgendwann wieder aufhört, werd ich solange erstmal abwarten
-
-
inkontinentes tier?!? Beitrag #13
Klar wird sie wieder aufhören...im Moment hat sie eine Konkurrentin (um den imaginären Rammler) offensichtlich mindestens in Riechweite. Klar, dass sie ihr Revier markiert

-
-
inkontinentes tier?!? Beitrag #14
warum imaginär?? da is doch tatsache ein rammler.. (nur ist er nicht sooo aktiv

)
-
-
inkontinentes tier?!? Beitrag #15
Imaginär, weil sich Weiber auch kloppen würden, ohne dass ein Rammler da ist (wenn die Hierarchie nicht hundertpro geklärt ist). Die ganze Weiberkloppgeschichte dreht sich doch nur darum, wer den Vorzug beim Rammler hat :lol:
-
-
inkontinentes tier?!? Beitrag #16
naja, so wie sie das pflegenini zerlegt hat war die rangordnung ja eigentlich schon klar^^ wir wollten das pflegenini diesem streß aber nicht unnötig aussetzen, deswegen sind sie jetzt wieder getrennt.
-
-
inkontinentes tier?!? Beitrag #17
Is eh doof, wegen Quarantäne und so. Ich hab auch grad ein Pflegehasi...und prompt kriegt's E.c. Ist zwar nicht so tragisch, haben eh 8 von 10 Kaninchen latent in sich, aber hätt das Hasi nen Schnupfen gekriegt...holla die Waldfee. :?
-
-
inkontinentes tier?!? Beitrag #18
die ist jetzt schon ein paar wochen bei uns und sie ist putzmunter... keine krankheiten usw...
was heisstm e.c.???
-
-
inkontinentes tier?!? Beitrag #19
Knopfstern
Moderator

Huhu Daniel!
E.C. ist eine Krankheit ich habe dir dazu mal einen Link raus gesucht
E.C.= E.Cuniculi
http://www.diebrain.de/k-cuni.html
Ich denke, so bald Sunny weg ist, wird sich das alles wieder legen!

Thema:
inkontinentes tier?!?