Frage zu Hagen Glomat. Wer hat Ahnung?

Diskutiere Frage zu Hagen Glomat. Wer hat Ahnung? im Aquarientechnik Forum im Bereich Aquaristik Forum; Hallo! Ich habe mir vor kurzen einen Hagen Glomat gekauft. Und zwar den GLO T8 2x30W. siehe Bild --> Frage erfolgt darunter Leider habe...
  • Frage zu Hagen Glomat. Wer hat Ahnung? Beitrag #1
Tesa_85

Tesa_85

Punkte Reaktionen
0
Hallo!

Ich habe mir vor kurzen einen Hagen Glomat gekauft.
Und zwar den GLO T8 2x30W.

siehe Bild --> Frage erfolgt darunter

hagen_glomat_t8_2x30w_dupla_fenycsofogalat.jpg

Leider habe ich mich bei diesen Gerät verkauft da unsere
Aquariumbeleuchtung nur 18W hat.

Jetzt weiß ich nicht ob ich das Gerät auch für diese 18W Leuchtstofflampen
nutzen kann oder ob man nur die 30W Leuchtstofflampen nutzen sollte. Das Vorschaltgerät ist ja nun auf die 2x30W ausgelegt......

Wer hat davon etwas Ahnung?

LG Tesa

• Frage zu Hagen Glomat. Wer hat Ahnung? Beitrag #2
Hi,

also eigentlich müsste das doch draufstehen? Bei elektronischen Vorschaltgeräten müsste es gehen, da wird meines Wissens nach dann einfach ein Widerstand vorgeschaltet. Ich glaub da wird die Leistung irgendwo abgegriffen... aber 100% sicher bin ich auch nicht. Meine Ausbbildung, unrter anderem auch das Fach Elektrotechnik, ist schon 12 Jahre her *räusper* und ich hab das eh nie wirklich gern gemacht -.-

LG Lilly

• Frage zu Hagen Glomat. Wer hat Ahnung? Beitrag #3
Hey!

Naja, draufstehen tut nich richtig was. Nur das es für Leuchtstoffröhren mit 30W ist. Nun weiß ich aber leider nicht ob ich da auch einfach 18W dranhängen kann, oder ob sie da kaputt gehen. Weiß nicht wie das Vorschaltgerät ausgestattet ist. Nicht das die Widerstände nur für die 30W berechnet sind, oder auch so das ich weniger dran hängen könnte. Nicht das das dann voll durchsteuert und mir vielleicht noch irgendwas abfackelt durch zu viel Stromfluss. Da wo ich es gekauft habe die können mir auch nicht helfen, da es nur ein Zoo-Kaufhaus ist. Total doof, dachte wenigstens die müssten ein wenig Ahnung davon haben.

LG

Thema:

Frage zu Hagen Glomat. Wer hat Ahnung?

Frage zu Hagen Glomat. Wer hat Ahnung? - Ähnliche Themen

Ernährung von Katzen: Grundsätzlich sollte auf eine gesunde und artgerechte Katzenernährung geachtet werden. Viele Erkrankungen von Katzen sind auf falsche Ernährung...
Abkühlung für Ratten: Ratten fühlen sich bei 20–25° c am wohlsten. Wenn im Sommer die Temperaturen über auf 28–30° c steigen, leiden Ratten genau wie Menschen unter der...
Integration von Farbratten: Ratten sind sehr soziale, aber leider auch recht kurzlebige Nagetiere. Früher oder später steht jeder Halter, der nicht nach der ersten Generation...
Mythen der Rattenhaltung: Nach wie vor sind einige Irrtümer und Mythen über Ratten im Umlauf, die auch munter weiter verbreitet werden, hin und wieder auch von Menschen...
Hund auf Feldern, Wiesen und co.: Hallo ihr Lieben, hier mal ein Thema, dass zur sachlichen Diskussionsrunde werden kann / soll. Auf einer anderen Seite bin ich kürlich darauf...
Oben