- Kirschflecksalmler verstecken sich... Beitrag #1
M
Magro
Gesperrt
- Punkte Reaktionen
- 0
Hallo,
vor kurzem hab ich mir ein Aquarium zugelegt. Dieses ist seit ca. 2 1/2 Wochen im Betrieb und nun habe ich vor 3 Tagen 4 Kirschflecksalmler dazu bekommen. Diese waren von einer Privatperson und davor waren die aktiv und gesund! Bis jetzt sind das meine einzigen Fische (möchte nächste Woche wohl noch weitere dazu holen, aber das ist jetzt das Thema
). Seit ich die Salmler habe, verstecken diese sich und sich beispielsweise unter dem Filter oder unter Pflanzen und bleiben da eigentlich auch. Anfangs war mein Verdacht, das etwas zuviel Licht ins Aquarium kommt und sie deshalb "dunklere Ecken" bevorzugen. Aber auch das ist nicht der Fall, wenn ich das Licht ausmache dann sind sie kurzzeitig etwas aktiv (ich vermute aufgrund des "Schocks" das dass Licht ausging) und dann war es das aber auch.
Ich bin etwas ratlos... das die Fische anfangs etwas ängstlich sind ist denke ich normal. 24 Stunden oder 48 Stunden verstehe ich das... aber es bessert sich nunmal nicht. Mal noch ein paar Daten zu meinem Aqaurium:
60 Liter
Wasser:
ph: 7.5
kH: 10
Gh: 8.4
Nitrit: 0
Nitrat: 0
Ich hoffe ihr könnt mir helfen.
vor kurzem hab ich mir ein Aquarium zugelegt. Dieses ist seit ca. 2 1/2 Wochen im Betrieb und nun habe ich vor 3 Tagen 4 Kirschflecksalmler dazu bekommen. Diese waren von einer Privatperson und davor waren die aktiv und gesund! Bis jetzt sind das meine einzigen Fische (möchte nächste Woche wohl noch weitere dazu holen, aber das ist jetzt das Thema
Ich bin etwas ratlos... das die Fische anfangs etwas ängstlich sind ist denke ich normal. 24 Stunden oder 48 Stunden verstehe ich das... aber es bessert sich nunmal nicht. Mal noch ein paar Daten zu meinem Aqaurium:
60 Liter
Wasser:
ph: 7.5
kH: 10
Gh: 8.4
Nitrit: 0
Nitrat: 0
Ich hoffe ihr könnt mir helfen.