vögel ausgebüchst!!!!

Diskutiere vögel ausgebüchst!!!! im Kanarienvogel Forum Forum im Bereich Vogel Forum; hallo. meine vögel sind ausgebrochen. ich habe die volierentür aber ganz sicher zu gemacht.die voliere steht draussen,und als ich heute vormittag...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • vögel ausgebüchst!!!! Beitrag #1
S

smiley1

Gesperrt
Punkte Reaktionen
0
hallo.
meine vögel sind ausgebrochen.
ich habe die volierentür aber ganz sicher zu gemacht.die voliere steht draussen,und als ich heute vormittag raus ging um ihnen essen zu bringen war die tür offen und 3 von 5 kanarien waren verschwunden.habe mittlerweile einen wieder gesehen,aber der war gleich wieder weg.haben die überhaupt irgend eine überlebenschance da draussen?naja, warm wäre es ja jetzt draussen bei uns.höchstens einmal noch frieren.aber so ein gelber/oranger kanarie fällt doch in der natur auf.

• vögel ausgebüchst!!!!

Anzeige

• vögel ausgebüchst!!!! Beitrag #2
Kannst Du die beiden verbliebenen in einen Käfig in die Voliere stellen und tagsüber die Tür zur Voliere offen lassen? Vielleicht kommen dann die anderen mal zum neugierig gucken rein und Du erwischst sie.

Außerdem zettel vor allem in Supermärkte und tierarztpraxen hängen, auch weiter weg, Vögel legen ja locker mehrere Kilometer am tag zurück.

Hast Du ein Vorhängeschloss dran? Das wäre sehr wichtig, es kommt ja auch mal vor, dass neugierige Menschen rein gehen und dabei welche entkommen lassen.

• vögel ausgebüchst!!!! Beitrag #3
.haben die überhaupt irgend eine überlebenschance da draussen?naja, warm wäre es ja jetzt draussen bei uns.höchstens einmal noch frieren.aber so ein gelber/oranger kanarie fällt doch in der natur auf.

Hallo !
Überlebenschance ist bei Kanarien sehr gering. Kälte macht ihnen da weniger aber das Futter und die Gefahr von anderen event. Größeren aufgegriffen zu werden (bezgl. der kräftigen Farbe) ist sehr hoch.
Ich würd auch die anderen Verbliebenen 2 in einen Käfig geben - vielleicht werden die Ausbüchser durch Gezwitscher angelockt.
Bei mir waren 2 Ausgebüchste nach 2 Tagen wieder vor der Volier (ganz ausgehungert), da sie vom Gezwitscher der Anderen angelockt wurden.

Gruß Pizza1

• vögel ausgebüchst!!!! Beitrag #4
hab mir heute von meiner mum 2 schlösser besorgt.die kommen dann gleich mal morgen hin.hm..mit käfig in voliere wird blöd.man müsste die ganze voliere abbauen wenn man einen käfig reinstellen will.ist ja nicht so groß die voli.ABER...ich könnte die kanarien mit einem gitter entweder nach unten oder nach oben mit nem gitter sperren....eher nach unten..und eben das obere türchen offen lassen und ganz viel salat rein geben ....ich denke das mach ich gleich morgen

• vögel ausgebüchst!!!! Beitrag #5
Hallo smiley1 !

Ja, das ist eine gute Idee - laß die anderen 1 - 3 Tage im unteren Bereich, vielleicht klappt`s, und sie finden zurück.
Singen denn deine 2 zurückgebliebenen ???
Denn dann wäre die Chance etwas größer daß die Ausgebüchsten die Töne wahrnehmen......

Die Meinen hörte man damals in weitem Umkreis durch ihr lautes Zwitschern, und dadurch hatten natürlich die Ausgebüchsten eine Richtlinie.

Gruß
Pizza1

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

meine vögel sind ausgebrochen.
ich habe die volierentür aber ganz sicher zu gemacht.die voliere steht draussen,und als ich heute vormittag raus ging um ihnen essen zu bringen war die tür offen und 3 von 5 kanarien waren verschwunden..

Hallo !

Hast du denn bereits schon eine Volier draußen von der sie dir abgehauen sind ??
Denn du schreibst im anderen Beitrag "du baust dir eine Volier draußen"
Ist diese Volier von der sie abgehauen sind so eine kleinere Zimmervolier (Turmvolier) ??

Pizza1

• vögel ausgebüchst!!!! Beitrag #6
ich hab derweil eine turmvoliere.in etwa einem monat baue ich eine große voliere im garten.
hab jetzt doch das dach abgebaut und die 2 anderen in einen großen nagerkäfig gegeben,das hochgestellt,und in die voliere gestellt..dach drauf geschraubt und die obere tür geöffnet
hey,hab das tierheim informiert,und heute bekam ich ne mail das in der nähe von unserer ortschaft ein kanarienvogel gefunden worden ist.in einer volksschule.gehe morgen ins tierheim um denn kleinen mal anzusehen.ich hoffe es ist einer von meinen.

• vögel ausgebüchst!!!! Beitrag #7
Hallo !

Das hört sich ja gut an......
Drück dir die Daumen daß es einer von den Deinen ist.

Gruß
Pizza1

• vögel ausgebüchst!!!! Beitrag #8
so yellow ist wieder bei uns..hat ja ne weltreise hinter sich zuerst mal ewig nach unterpremstätten fliegen.rein in ne volksschule.dort gefangen genommen.dann in ne wildtierauffangstation..dort konnte er aber nicht bleiben da er ein haustier ist..danach mit tierrettung zum tierheim..übernachtet und heute ne busreise nach hause.aber zum glück wieder daheim

• vögel ausgebüchst!!!! Beitrag #9
Ich gratuliere! Da hat der kleine Mann aber gewaltig Glück gehabt (und du auch). Ich drücke dir alle verfügbaren Daumen, dass die beiden anderen sich auch noch einfinden!

• vögel ausgebüchst!!!! Beitrag #10
Hay
Habt ihr die zwei jetzt wieder???
Lg Anna

• vögel ausgebüchst!!!! Beitrag #11
das würde ich auch gerne wissen wäre ja echt toll! :D

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

vögel ausgebüchst!!!!

vögel ausgebüchst!!!! - Ähnliche Themen

Hund zum 4. Mal vom Nachbarshund angegriffen: Hallo Ihr Lieben Unsere Wohnsituation ist momentan etwas schwierig und ich würde sehr gerne eure Meinungen zu meiner Situation hören. *Vorsicht...
Wohnungskatze dreht durch sobald Freigänger am Fenster vorbei geht: Hallo erstmal! Ich bin ganz neu hier und schon seit längerem fleißig am Beiträge lesen. ;) Leider wurde ich noch nicht wirklich fündig, was das...
Unerzogener Dackel!: Hallo, und zwar geht es um den Langhaardackel Rüden meiner Schwiegereltern. Er wird im Oktober 3 Jahre und ist unkastriert. Um gleich zum...
Umzug und weitere Fragen: Hallo ihr Lieben, erstmal mag ich mich entschuldigen, dass ich hier nur so unregelmäßig schreibe. Dafür seid ihr hier aber klasse Leute, deren...
Nachbarskatze fernhalten, geht das? Wenn ja wie?: Also, ich muss mal ein bisschen ausholen. Bei uns im Garten haben wir in der letzten Zeit öfters eine Katze gesehen. Wir vermuten, dass sie sich...
Oben