Katzenaids

Diskutiere Katzenaids im Katzen Gesundheit Forum im Bereich Katzen Forum; Habe eine Frage: ist Katzenaids für Menschen/Kinder/andere Hunde/andere Tiere überhaupt ansteckend??????? Das fiel mir gerade so ein... habe mir...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Katzenaids Beitrag #1
T

Tierfreund-NRW

Punkte Reaktionen
0
Habe eine Frage: ist Katzenaids für Menschen/Kinder/andere Hunde/andere Tiere überhaupt ansteckend??????? Das fiel mir gerade so ein... habe mir noch nie Gedanken darüber gemacht, hatte ja noch nie eine Katze...
Grüße

• Katzenaids

Anzeige

• Katzenaids Beitrag #2
Das ist eine Katzenkrankheit,also nur auf Katzen übertragbar.

• Katzenaids Beitrag #3
Hallo Bonny. Danke für deine Antwort.

• Katzenaids Beitrag #4
Was ist den Katzen-aids?? FIPs oder was?

• Katzenaids Beitrag #5
nein FIV (FIP is was andres). Geht wikrlich nur von Katze zu Katze zu übertragen.
Im TH als ich Praktikum gemacht hab gabs auch n Aids-kater und alle haben sich immer sooo desinfiziert, als die aus der box kamen, weil die Angst hatten sich was zu holen.... Hohl.... klar, wenns zu den andren kazen ging, wars Pflicht sich zu desinfizieren, aber die haben das ja scon gemacht, wenn die den nur gestriechelt haben und nicht zu den andren Mietzen sind...

• Katzenaids Beitrag #6
Worin besteht der unterschied zwischen katzenaids und fip?
und was für schlimme krankheiten können sich freigänger noch einfangen oder auch in der wohnung bekommen? katzenschnupfen kenne ich noch, der ist ja tödlich...

• Katzenaids Beitrag #7
Katzenseuche
Katzenschnupfen
Katzenleukose (FeLV)

Aids/ FIV
FIP (Bauchfellentzündung)
Tollwut

• Katzenaids Beitrag #8
danke mystica!

• Katzenaids Beitrag #9
hallo!
oh das find ich gut,...jetzt bin ich auch schlauer!
lol*gg*
lg isabelle

• Katzenaids Beitrag #10
Ja, ich auch ;-)!!!
*schlaukleinePest*

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Katzenaids

Katzenaids - Ähnliche Themen

Brandenburg: Vogelgrippe bei Katzen entdeckt: Habe den Artikel gerade auf "Spektrum" gefunden: Im Landkreis Ostprignitz-Ruppin wurde Anfang Dezember 2025 eine mit dem Influenzaerreger H5N1...
2. Katze aus Tierheim bei ängstlicher ersten Katze ja oder nein?: Liebe Leute, ich brauche euren Rat bzw eure evtl. Erfahrungen! Seit knapp einem Jahr wohnen wir in einer deutlich größeren Wohnung als zuvor mit...
Balkontür katzensicher machen: Hallo ihr lieben, bei meinem Freund und mir sind letzte Woche Samstag zwei etwas über 1jährige Kater eingezogen. Die beiden sind echt super, sind...
Jungkatze veemutlich mit Patelllaluxation: Hallo, meine kleine Izzy ist jetzt 17 Wochen alt und hat seit 5 Wochen Probleme mit ihrem linken Hinterbein. Sie hinkt stark und hält das Bein...
Neuzugänge: Morgen, am Donnerstag war ich in Essen, weil drei Tiere in der Klinik operiert worden sind. Da ich dann nicht Heim fahre und ich doch noch...

Neueste Beiträge

Oben