- Wie Katzen (zeitlich) füttern? Beitrag #1
lucian
- Punkte Reaktionen
- 15
Hallo zusammen
ich hab mal ne Frage und hätte gern euer Meinung dazu.
ich hab ja von Anfang an das Futter für meine Beide immer stehen lassen über den Tag, sie können sich bedienen, wann sie wollen und haben eben keine festen Futterzeiten.
Manchmal fressen sie den ganzen Tag über nichts und abend/ nachmittags ist dann plötzlich der Napf leer
Nun meine jemand in einer StudiVZ-Gruppe, ich zitiere das mal:
Ich weiß nicht, ich kann dem irgendwie gar nicht recht zu stimmen, vor allem den zweiten Punkt. Ich seh es ja bei meinen Beiden, die fressen eben auch nur, wenn sie hunger haben.
Das mit dem Urin versteh ich nicht, vielleicht weiß da ja wer von euch besser Bescheid
Das es bei ausgewachsenen KAtzen reicht, wenn man sie zwei mal am Tag füttert, ist mir klar, aber ich wüsste eben nicht, warum ich ihnen das Essen zeitlich einteilen sollte, selbst wenn ich die Zeit dafür hätte.
Was haltet ihr davon und wie verläuft eure Fütterung?
LG
ich hab mal ne Frage und hätte gern euer Meinung dazu.
ich hab ja von Anfang an das Futter für meine Beide immer stehen lassen über den Tag, sie können sich bedienen, wann sie wollen und haben eben keine festen Futterzeiten.
Manchmal fressen sie den ganzen Tag über nichts und abend/ nachmittags ist dann plötzlich der Napf leer
Nun meine jemand in einer StudiVZ-Gruppe, ich zitiere das mal:
also den ganz tag über sollte das futter nicht zu verfügung stehen.
1. ist das sehr untypisch von der natur her, da hat die katze auch nicht ständig futter vor der nase.
2. entwickeln sie so gar nicht mehr richtig ein hunger und satt gefühl. das würde wir auch nicht, wenn wir ständig essensduft in der nase haben
3. kann der ph wert im urin sich gar nich neutralisieren, wenn ständig gefressen wird ohne das mal ein paar stunden dazwischen sind. also kann der urin nicht basisch werden und das milieu im mund kann sich auch nicht regulieren.
es sollte schon bei ausgewachsenen katzen 2 mal am tag futter geben, auch mal leckerlis dazwischen aber auch mal mehrere stunden überhaupt kein futter.
im sommer ist das sowieso kritisch wegen eiern von fliegen.
Ich weiß nicht, ich kann dem irgendwie gar nicht recht zu stimmen, vor allem den zweiten Punkt. Ich seh es ja bei meinen Beiden, die fressen eben auch nur, wenn sie hunger haben.
Das mit dem Urin versteh ich nicht, vielleicht weiß da ja wer von euch besser Bescheid
Das es bei ausgewachsenen KAtzen reicht, wenn man sie zwei mal am Tag füttert, ist mir klar, aber ich wüsste eben nicht, warum ich ihnen das Essen zeitlich einteilen sollte, selbst wenn ich die Zeit dafür hätte.
Was haltet ihr davon und wie verläuft eure Fütterung?
Off-Topic
Falls es so ein Thema schon geben sollte, sorry, ich geb zu, ich hab die Suche nicht bemüht:uups:
LG