Reinigung nach dem Tod eines Hamsters

Diskutiere Reinigung nach dem Tod eines Hamsters im Hamster Haltung Forum im Bereich Hamster Forum; Mein Hamster ist an Altersschwäche gestorben reicht es wenn ich das AQ und Zubehör mit heißem Wasser auswasche bzw. Korkröhren etc. ausbacken. Bei...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Reinigung nach dem Tod eines Hamsters Beitrag #1
Z

Zimtschnecke

Mein Hamster ist an Altersschwäche gestorben reicht es wenn ich das AQ und Zubehör mit heißem Wasser auswasche bzw. Korkröhren etc. ausbacken.
Bei wieviel grad muss das ausgbacken werden?
Un das Laufrad, ist ein wenig angefresse. Kann das noch weiter benutzt werden?

Danke

• Reinigung nach dem Tod eines Hamsters Beitrag #2
Huhu,
wenn es wirklich Altersschwäche war, dann reicht heiß auswaschen völlig aus. Das Ausbacken ist ja auch nur gegen Parasiten und Bakterien/Viren also auch nicht zwingend nötig, aber als Vorsichtsmaßnahme natürlich völlig in Ordnung. Ausbacken solltest du es für eine halbe Stunde bei mindestens 180°C. Am besten neben dem Ofen stehenbleiben, amit du eingreifen kannst, falls etwas anbrennt.
Wenn wieder ein Hamster die Sachen bekommen soll, solltest du diese natürlich nicht nur ausbacken, sondern am besten auch gründlich waschen, damit die Markierungen deines alten Hamsters entfernt bzw. abgeschwächt werden.

• Reinigung nach dem Tod eines Hamsters Beitrag #3
Vielen Dank....

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Reinigung nach dem Tod eines Hamsters

Reinigung nach dem Tod eines Hamsters - Ähnliche Themen

Hilfe!! Haltung Zwerghamster! Verstorben! Haltungsfehler???: Hallo ich brauche dringend mal die Erfahrung von Hamster erfahrenen Leuten! Ich (25 Jahre alt, Zoo Tierpflegerin und habe die letzten 2 Jahre...
Zwerggarnelen: Grundlagen der Haltung: Wer sich mit der Haltung von Zwerggarnelen beschäftigt, muss vieles beachten. Die wichtigsten Informationen sind hier zusammengefasst. Ausführlich...
Nutzung eines ehemaligen Hamstergeheges für mongolische Rennmäuse: Hallo! Ich möchte mir nach dem altersbedingten Tod meines Hamsters eventuell zwei mongolische Rennmäuse holen, habe aber ein paar Fragen dazu...
Vorstellung Käfig: Hallöchen:) Ohje, ich mach in letzter Zeit soviele Threads auf..sorry! Naha auf jeden Fall wollte ich euch mal meinen Käfug zeigen bzw...
Käfigeinrichtung und Zubehör für Vögel: Der größte Käfig ist nicht artgerecht, wenn er nicht den Bedürfnissen der Tiere entsprechend eingerichtet ist. Hier findet ihr Informationen...
Oben