Stubenreinheit- Kennt ihr das auch??

Diskutiere Stubenreinheit- Kennt ihr das auch?? im Hunde Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Hunde Forum; ich habe seit einigen tagen einen welpen ( 7 wochen alt) ich gehe alee stunde mit ihm raus aber will einfach nicht draußen sein "geschäft"...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Stubenreinheit- Kennt ihr das auch?? Beitrag #1
knöppi

knöppi

Punkte Reaktionen
0
ich habe seit einigen tagen einen welpen ( 7 wochen alt) ich gehe alee stunde mit ihm raus aber will einfach nicht draußen sein "geschäft" verrichten aber kaum ist man wieder oben macht er auf den teppich weiß einer wie das kommt und was man noch dagegen machen kann??
danke schon mal im vorraus

• Stubenreinheit- Kennt ihr das auch?? Beitrag #2
Hallo,
Hast du den Welpen schon mit 6 Wochen bekommen?
dein Welpe ist noch sehr jung, ich denke da ist es normal das er öfter mal drin sein Geschäft verrichtet, weil er es noch gar nicht steuern kann. Dazu kommt das er noch lernen muss das es drinne verboten ist.
Wie du ihm das am besten klar machst steht in einem der vielen Themen zur Stubenreinheit.

oder mal die Suchfunktion nutzen. ;)

LG

• Stubenreinheit- Kennt ihr das auch?? Beitrag #3
Hunde können ab der 16 woche erst richtig die muskeln kontrollieren,das wird noch dauern,aber das wichtigste ist,du darfst ihn nicht ausschimpfen,wenn er es drinnen macht,sondern ihn schnell packen nach draussen tragen und ihn da kräftig loben,wenn er noch ein paar tropfen fallen lässt ;) das trocken bekommen bei welpen ist immer sehr aufwendig und echt nervenraubend das weiss ich aber da muss man durch,gehe nach dem trinken nach dem essen,nach den spielen und nach dem schlafen immer sofort mit ihm raus ;)

grüsse

• Stubenreinheit- Kennt ihr das auch?? Beitrag #4
du hast den hund aber ziemlich zeitig geholt oder ? normal is ja erst mit 8 wochen bzw bissl älter !?!?!

• Stubenreinheit- Kennt ihr das auch?? Beitrag #5
ja so ab 6-8 wochen und weil sie schon sehr groß und auch"stabil" sind konnten wir ihn schon so früh haben aba normalerweise stimmt was du sagst

• Stubenreinheit- Kennt ihr das auch?? Beitrag #6
ich habe seit einigen tagen einen welpen ( 7 wochen alt) ich gehe alee stunde mit ihm raus ...

Ich denk mal das "alee stunde" soll eine Stunde heißen, oder? ;)
Ich bin auch mit meiner Tessa gleich am Anfang total lang Gassi gegangen, bis ich dann gehört hab, dass man mit nem Welpen gar nicht so lang Gassi gehen darf...

1 Minute pro 1 Lebenswoche

das heißt für deinen Hund: Du darfst zwar öfters am Tag Gassi gehen, aber eben in deinem Fall und diese Woche am Stück nur 7 Minuten (Wegen dem Knochenaufbau und Vorbeugung zur Hüftdysplasie (HD)).
Musst dich zwar nicht soo genau dranhalten, aber die Zeit sollte so um den Dreh schon übereinstimmen.

Zu deinem eigentlichem Problem:
Vielleicht riecht der oder die Kleine bei dem Spaziergang einfach so viel und das ist alles so interessant, dass man gar keine Zeit zum Pieseln hat! :D
Es könnte dir helfen, dass du mit dem Hund einfach mal in den garten gehst, oder auf eine große Wiese und soooo lange mit ihm spielst und tobst und übst, bis er irgendwann einfach mal muss!
Und dann ganz kräftig loben, am besten mit Wurst- oder Käsestückchen, da gehen die Hundilis voll drauf ab und es fällt ihnen leicht, das zu beißen! :mrgreen: (Aber nicht zu viel, sonst geht er ganz schnell auf wie'n Hefeteig :!:)

Das mit dem Teppich kann gut sein, denn Hunde können am Anfang nicht ganz so gut unterscheiden, zwischen Teppich und Gras. Denn Gras ist ja im Grunde genauso wuschelig und weich wie ein Teppich..

Aber ansonsten: Genau wie meine "Vorgängerinnen" es schon erklärt haben:
Einfach gaaaaaanz feste loben, falls der Kleine mal draußen sein Geschäft macht und wenn es drinnen passiert, immer hinterher sein und wenn du ihn dann in Flagranti erwischst,zack in den Arm nehmen, NICHTS SAGEN dabei und dann sofort auf die Wiese setzen und wieder feste loben, fals doch noch was kommen sollte.. :p

Und viieeeeel Spaß wünsch ich dir noch mit deinem Kleinen!
Liebe Grüße
Janine

• Stubenreinheit- Kennt ihr das auch?? Beitrag #7
alee stunde sollte iegentliche alle stunde hißen!!!
zu jeder vollen stunde 10 minuten raus

• Stubenreinheit- Kennt ihr das auch?? Beitrag #8
Okay, :angel:
Ich selber war damals nur sehr froh, als mir das mal endlich jemand gesagt hat.. Hab mich schon gewundert, warum der Hund immer auf den Arm genommen werden möchte, wenn wir losgehen.. ;)
Aber wenn du das eh schon weißt, brauch ich dir das natürlich nicht zu erklären..

:111:

Liebe Grüße
Janine

• Stubenreinheit- Kennt ihr das auch?? Beitrag #9
Hallo Knöppi,

die Stubenreinheit in diesem Alter beizubringen ist wirklich sehr schwierig, da der Kleine noch nicht die Blase steuern kann. Sie lässt also in diesem Alter einfach noch laufen und kann es nicht kontrollieren.

Jede Stunde rauszugehen finde ich etwas zu viel, denn der Hund soll ja lernen, die Blase zu kontrollieren, sprich, auch einmal einzuhalten. Das was Honey sagt mit dem Spazieren gehen stimmt. Den Hund am Anfang nicht überfordern, denn er kann auch noch so weit. Du kannst ihm jedes mal, wenn er gefressen, getrunken, gespielt oder geschlafen hat raussetzen und wenn er dann gemacht hat, ihm ein Leckerchen geben. Missgeschicke sind in diesem Alter normal und sollten nur mit einem Pfui auf frischer Tat geahndet werden. Ansonsten stillschweigend wegputzen, am besten mit Essigwasser, das nimmt den Geruch weg. Bitte nicht mit der Nase reinstupsen.

Du solltest deinen Hund gut beobachten. Im Normalfall schnüffeln sie erst aufgeregt und laufen ein wenig umher bevor sie machen, dann kannst du sie direkt packen und rausbringen. Vergess das Lob und das Leckerchen nicht.

Viel Glück

• Stubenreinheit- Kennt ihr das auch?? Beitrag #10
ich habe mir heute einen neun wochen alten welpen geholt :)bei mir ist das das selbe.... das sind echt gute tipps hier die ich lese.....das werd ich mal weiter verfolgen *lach*viele liebe grüße pauline

• Stubenreinheit- Kennt ihr das auch?? Beitrag #11
ich habe seit einigen tagen einen welpen ( 7 wochen alt) ich gehe alee stunde mit ihm raus aber will einfach nicht draußen sein "geschäft" verrichten aber kaum ist man wieder oben macht er auf den teppich weiß einer wie das kommt und was man noch dagegen machen kann??
danke schon mal im vorraus

sehr viel zeit u geduld aufbringen :mrgreen: er ist ja noch ein hundebaby
übrigens wir menschen sind auch nicht nach ein paar monaten sauber:mrgreen:;)(damit sind babys gemeint)

immer wieder rausgehen, u wenn er macht , ganz dicke loben, meiner bekan danach immer ein kleines leckerli , u hatte damit super erfolg nach kurzer zeit

viel glück mfg sally

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Stubenreinheit- Kennt ihr das auch??

Stubenreinheit- Kennt ihr das auch?? - Ähnliche Themen

Kitten verliert Kot: Hallo zusammen, wir haben seit ca. 7 Wochen ein kleines Kitten bei uns. Sie ist ca. 17 Wochen alt. Grundsätzlich war sie bereits bei der...
Kaninchen nachts nicht in Schutzhütte: Hallo zusammen, seit Frühjahr haben wir zwei Zwergkaninchen die ganzjährig auf unserem Balkon leben. Ihre Schutzhütte nutzen Sie überwiegend...
Luftfeuchtigkeit im Vogelspinnenterrarium schießt dauerhaft über 90%. Wie kriege ich das in den Griff?: Hallo, Ich habe nun seit drei Tagen meine erste Vogelspinne. Nämlich eine Brasilianische Riesenvogelspinne. Laut Empfehlungen benötigt diese eine...
Krankes Kaninchen innen halten?: Hallo zusammen! Ich bin ein bisschen ratlos und erhoffe mir Hilfe von euch. Ich habe drei Kaninchen (zwei Häsinnen und einen Kastraten) in...
Vergesellschaftung im alten Gehege???: Hallo, ich habe ein großes Problem und weiß einfach nicht mehr weiter. Vor einer Woche ist mein Kaninchenmädchen verstorben. Ich habe für meinen...
Oben