ich habe seit einigen tagen einen welpen ( 7 wochen alt) ich gehe alee stunde mit ihm raus ...
Ich denk mal das "alee stunde" soll eine Stunde heißen, oder?
Ich bin auch mit meiner Tessa gleich am Anfang total lang Gassi gegangen, bis ich dann gehört hab, dass man mit nem Welpen gar nicht so lang Gassi gehen darf...
1 Minute pro 1 Lebenswoche
das heißt für deinen Hund: Du darfst zwar öfters am Tag Gassi gehen, aber eben in deinem Fall und diese Woche am Stück nur 7 Minuten (Wegen dem Knochenaufbau und Vorbeugung zur Hüftdysplasie (HD)).
Musst dich zwar nicht soo genau dranhalten, aber die Zeit sollte so um den Dreh schon übereinstimmen.
Zu deinem eigentlichem Problem:
Vielleicht riecht der oder die Kleine bei dem Spaziergang einfach so viel und das ist alles so interessant, dass man gar keine Zeit zum Pieseln hat!
Es könnte dir helfen, dass du mit dem Hund einfach mal in den garten gehst, oder auf eine große Wiese und soooo lange mit ihm spielst und tobst und übst, bis er irgendwann einfach mal muss!
Und dann ganz kräftig loben, am besten mit Wurst- oder Käsestückchen, da gehen die Hundilis voll drauf ab und es fällt ihnen leicht, das zu beißen! :mrgreen: (Aber nicht zu viel, sonst geht er ganz schnell auf wie'n Hefeteig :!
Das mit dem Teppich kann gut sein, denn Hunde können am Anfang nicht ganz so gut unterscheiden, zwischen Teppich und Gras. Denn Gras ist ja im Grunde genauso wuschelig und weich wie ein Teppich..
Aber ansonsten: Genau wie meine "Vorgängerinnen" es schon erklärt haben:
Einfach gaaaaaanz feste loben, falls der Kleine mal draußen sein Geschäft macht und wenn es drinnen passiert, immer hinterher sein und wenn du ihn dann in Flagranti erwischst,zack in den Arm nehmen, NICHTS SAGEN dabei und dann sofort auf die Wiese setzen und wieder feste loben, fals doch noch was kommen sollte..
Und viieeeeel Spaß wünsch ich dir noch mit deinem Kleinen!
Liebe Grüße
Janine