Literatur zu Hamstern! Welche?

Diskutiere Literatur zu Hamstern! Welche? im Hamster Haltung Forum im Bereich Hamster Forum; Hallo liebe Leute, da ihr euch sicherlich alle mit dem Thema schon befasst habt, wollte ich wissen, welche Bücher man empfehlen kann, bzw. ihr...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Literatur zu Hamstern! Welche? Beitrag #1
LotteRo

LotteRo

Punkte Reaktionen
0
Hallo liebe Leute,

da ihr euch sicherlich alle mit dem Thema schon
befasst habt, wollte ich wissen, welche Bücher
man empfehlen kann, bzw. ihr empfehlen würdet,
zum Thema Zwerghamster?
Immer eins griffbereit zu haben, finde ich nicht
schlecht und man muß nicht immer alles googeln.
Vielleicht auch mal gut zu Wissen für Leute ohne
Flatrat oder viel Zeit, um sich alle möglichen Seiten
durchzulesen.
Und als Geschenk geeignet! (Bevor man ein Tierchen
holt).

Was haltet ihr außerdem von den Büchern von Judy Fox?

LotteRo:redface:

Zuletzt bearbeitet:
  • Literatur zu Hamstern! Welche? Beitrag #3
  • Literatur zu Hamstern! Welche? Beitrag #4
Ja, hört sich doch gut an, hast du die beiden auch noch nicht? Ist jetzt auch nicht so teuer, ich glaub ich bestell mir die beiden mal :D
Vor allem kann man Bücher eben immer wieder ampfehlen, mache Leute brauchen es eben doch schriftlich und nicht nur übers Internet ;)

• Literatur zu Hamstern! Welche? Beitrag #5
Nein habe sie noch nicht und wollte erstmal
hören, ob sie jemand kennt. Werde sie mir
auch kaufen. Die Rezensionen waren sehr
vielversprechend und da ich schon ein
"schlechtes" Literaturbeispiel zu Hause liegen
habe, würde ich gern vergleichen. Allerdings
ist das auch von 1996 und man entwickelt sich
ja weiter (zum Glück).

Danke für diesen Austausch, LG LotteRo

• Literatur zu Hamstern! Welche? Beitrag #6
Also ich hab sie jetzt bestellt, werden die nächsten Tage kommen, dann kann ich sagen, was ich davon halte.

• Literatur zu Hamstern! Welche? Beitrag #7
Hi,

Ich glaub ich hab die die ihr aufgezählt hab noch nicht gelesen, kann deshalb nix dazu sagen.

Das einzig gute das ich bisher gelesen habe ist das hier

Aaaber eigentlich gibts ja alles auch online, weshalb sich ein Buch nicht in jedem Fall lohnt. Auf der anderen SEite ist es schon gut was zum anfassen zu haben und man unterstützt die Autoren g*

Grüße, Poem

• Literatur zu Hamstern! Welche? Beitrag #8
*g* Das Buch was du gelesen hast ist von Tine von in diesem Forum auch unter Quantenbit bekannt. Aber dein Nickname kommt mir eh so bekannt vor, wir haben uns bestimmt schon mal irgendwo gesehen ;)

• Literatur zu Hamstern! Welche? Beitrag #10
Ah, dazu kann ich was sagen, das hab ich nämlich auch.
Teilweise sehr interessant geschrieben, aber laut dem Buch kann man Zwerghamster zusammen halten und die Käfiggröße von 60*30cm ist ein Minimum für ein Päarchen :roll: Was soll ich dazu noch sagen?
Ansonsten Verhalten ist eigentlich nicht scheclht geschrieben, auch zu Geschichte. Ansonsten hab ich das Buch schon wieder länger und müsst mich wieder einlesen.

• Literatur zu Hamstern! Welche? Beitrag #11
Na gut*g*

Ich les mir das mal durch und sag dir dann bescheid was ich dazu sage*g*
Ich hab mir das in der Bücherhalle ausgeliehen und will mal bissl drin schnuppern;)
Brauchst aber nich wegen mir jetzt extra das Buch rausholen!;)

• Literatur zu Hamstern! Welche? Beitrag #12
So, die beiden Bücher sind angekommen, werd ich die nächsten Tage mal lesen und dann bekommt ihr Input :D

• Literatur zu Hamstern! Welche? Beitrag #13
HI,

Ich weis natürlich von wem es ist. Und wenn du im alten Diebrain Forum warst haben wir uns gesehen, ich war Hamster Modi.
Ich kannte deinen Nick auch aber man weis ja nie obs die selbe Person ist :angel:

Hab das Forum hier erst vor ein Paar Tagen gefunden über die Nager Info SEite, nachdem ich mal wieder frustriert war, was aus ehemals schönen Foren so alles geworden ist... Aber ich finde es wirklich nett hier. Nette User, schöner Umgangston nach allem was ich bisher hier gelesen haben. Sowas ist heute ja nicht mehr selbstverständlich g*

Viele Grüße, Poem

• Literatur zu Hamstern! Welche? Beitrag #14
Jep, hab ich es mir doch fast gedacht, ich war dort Meeri-Mod *g* Also in Tierforen benutz eigentlich immer nur ich diesen Nick :D

• Literatur zu Hamstern! Welche? Beitrag #15
Ich denke, jeder der die HP von Judy Fox und ihren Fanclub näher betrachtet, wird fest stellen können, was davon zu halten ist...

Es gibt Menschen, die sich ernsthaft mit Tieren auseinander setzen, Forschen, Dissertationen lesen und informieren möchten... und es gibt halt auch andere "Experten"....

Gute Bücher sind meiner Ansicht nach:

Hamster von Heike Schmitd-Röger
Mit Heinz Sielmann Hamster erleben, verstehen, beschäftigen
von Claudia Toll

LG
Tin ;)

• Literatur zu Hamstern! Welche? Beitrag #17
@Quantenbit

Hey,

kannst Du einfach mal näher beschreiben,
was Du damit meinst?
Ich frage nicht nach Literaturvorschlägen,
wenn ich selber schon so weise wäre, gute
von schlechter unterscheiden zu können! ;)
Bitte beschreib doch genauer, was Du
an Judy Fox kritisieren würdest!

LG Lotte

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Literatur zu Hamstern! Welche?

Literatur zu Hamstern! Welche? - Ähnliche Themen

Passt ein Hund zu uns? + Anfängerfragen: Hallo, mein freund und ich wünschen uns schon seit jahren einen hund. Dieses Jahr könnte es endlich so weit sein.:mrgreen: Ich möchte den Faden...
Welcher Bücher habt ihr denn zuhause stehen und sind sie empfehlenswert?: Hallo zusammen, ich lese ja so ziemlich alles was nur irgendwie mit Schildkröten (insbesondere Landschildkröten) zu tun hat. Alle Halter von...
Ein guter Hundetrainer - Qualitätsmerkmale: In der Hoffnung, dass ich jetzt nicht nach mehrfacher Suche einen bereits existierenden Beitrag mit diesem Thema übersehen habe, möchte ich mal...
FAQ´s zur Terraristik: Hallo liebe User, immer wieder tauchen Grundlagenfragen auf, Irrtümer müssen korrigiert und Haltungen optimiert werden. Als Hilfestellung haben...
FAQ´s zur Terraristik: Hallo liebe User, immer wieder tauchen Grundlagenfragen auf, Irrtümer müssen korrigiert und Haltungen optimiert werden. Als Hilfestellung haben...
Oben