ok das waren jetzt vielen antworten und erst mal vielen dank
ich habe auch noch mal mit ihr geredet und hab ihr angeboten nächste woche donnerstag mit ihr in ein Tierfachgeschäft zu gehen und mehrere Einrichtungsgegenstände zu kaufen

sie blockte natürlich ab als ich meinte es hat ja nicht mal was zum kuscheln...:roll:
Meine Freundin hatte vorher eine art Mantel als Geschirr für das Kaninchen aber das mag das ninchen nicht...
als ich einmal mit meiner freundin im Garten war, da führte meine Freundin das Ninchen an der Leine und nahm es ständig hoch, weil es nicht hörte!
ich finde diese Haltung nun auch ganz schlecht und anscheinend weiß ich mehr über ein Kaninchen als meine Freundin!obwohl ich noch keines besaß*kopfschüttel*
um auf den welli zurück zu kommen: sie hatten vorher schon einen der alleine war und ohne Anzeichen plötzlich tot im Käfig lag(da hätte ich mir ja schon gedanken gemacht!):roll:
jetzt ist der andere wieder alleine und hat einen Plastikvogel und einen Spiegel(was man , so dachte ich, nicht tun soll!)
lg
EDIT (automatische Beitragszusammenführung)
muss mal noch was zu den alten Tieren sagen:
ich hatte mal 2 Rennmäuse die auch seeehr lange lebten, doch leider ist die eine mit 3 Jahren an Krebs verstorben und die andere war ja nun allein:/
es hätte aber nichts mehr gebracht eine neue zu holen da sie sowiso bald gestorben wäre:/
dann wäre es ein ewiger Kreislauf geworden:/
das ende vom Lied war mein Mäuschen verstarb erst 1 Jahr später...wobei ich nicht glaube das sie glücklich war:/
aber ändern kann ich es jetzt nur bei meiner Freundin