NICHT Artgerecht!

Diskutiere NICHT Artgerecht! im Kaninchen Haltung Forum im Bereich Kaninchen Forum; Auch das meine ich nicht :roll: Wisst ihr, wie viele Leute es gibt, die alles immer besser wüssten? Da soll man wenigstens froh sein, dass sie...
  • NICHT Artgerecht! Beitrag #21
Auch das meine ich nicht :roll: Wisst ihr, wie viele Leute es gibt, die alles immer besser wüssten? Da soll man wenigstens froh sein, dass sie vielleicht an ihrer Haltung ändern wird. Solche Leute mag ich schon ein bisschen lieber als dickköpfige, die nix wissen wollen.

• NICHT Artgerecht! Beitrag #22
ich finde das total gemein. deine freundin will ja auch nicht alleine leben ohne irgentwelchen menschen oder. jeder braucht jemanden seiner Art(!) zum Unterhalten.

LG lekahe

• NICHT Artgerecht! Beitrag #23
Ich bin trotzdem nach wie vor fürs Warten. Wenn sich immer noch nix tut, dann kann sie ja immer noch mit ihr reden. Wenn sie sie jetzt schon auf die Nerven geht, dann kann es sein, dass ihre Freundin davon total genervt wird und dann alles abblockt. Das würde ich nicht riskieren wollen.

• NICHT Artgerecht! Beitrag #24
Hallo

Ich habe einen Bock(Kastriert) den ich aus schlechter Haltung (einzelhaft) zu mir kam.....
Dieses Kaninchenist jetzt so verstört das es sich NICHT mehr mit Artgenossen versteht.!!!!!!!

Bitte zeige deiner Freundin(bzw. deren Eltern) diesen Therad und sage ihnen das der Wellensittich auch UMBEDINGT einen Partner braucht das was sie da macht ist keine Tierliebe sondern Tierquälerrei

LG

(sry für die paar harten worte)

• NICHT Artgerecht! Beitrag #25
als märchen würde ich das nicht abtun mit dem beschäftigen, denn ich hab das schon anders gesehen un der wellensittich war sehr glücklich! oder ein anderer dessen partnerin gestorben is durch viel beschäftigung und allem hatte er noch lange zu leben normal sterben die tiere ja dann ziemlich schnell, aber e gibt au tiere bei denen ncts wirkt wie es von allem was anderes gibt. ich bin au eher für partnertiere, aber wenns manche so machen wollen dann hoffe ich sie haben echt genug zeit!

=) liebe grüße

das stimmt so auch nicht Maggiie. Nur weil ein Tier in Einzelhaltung noch lange lebt, bedeutet dies nicht, dass es sich wohl fühlt und glücklich ist und auch das ein Tier nach dem verlust des Partner Tieres verstirbt entspricht nicht immer der Wahrheit.
Wellensittiche brauchen Wellensittiche, ebenso ist es mit Kaninchen... denn ein Mensch kann einem Tier nicht den Artgenossen ersetzen, genauso können Tiere uns nicht Menschen ersetzen.
Mit beschäftigung hat dies überhaupt nichts zu tun.;)

Liebe Grüße
Susan

• NICHT Artgerecht! Beitrag #26
ok das waren jetzt vielen antworten und erst mal vielen dank;)

ich habe auch noch mal mit ihr geredet und hab ihr angeboten nächste woche donnerstag mit ihr in ein Tierfachgeschäft zu gehen und mehrere Einrichtungsgegenstände zu kaufen:)
sie blockte natürlich ab als ich meinte es hat ja nicht mal was zum kuscheln...:roll:
Meine Freundin hatte vorher eine art Mantel als Geschirr für das Kaninchen aber das mag das ninchen nicht...
als ich einmal mit meiner freundin im Garten war, da führte meine Freundin das Ninchen an der Leine und nahm es ständig hoch, weil es nicht hörte!
ich finde diese Haltung nun auch ganz schlecht und anscheinend weiß ich mehr über ein Kaninchen als meine Freundin!obwohl ich noch keines besaß*kopfschüttel*

um auf den welli zurück zu kommen: sie hatten vorher schon einen der alleine war und ohne Anzeichen plötzlich tot im Käfig lag(da hätte ich mir ja schon gedanken gemacht!):roll:
jetzt ist der andere wieder alleine und hat einen Plastikvogel und einen Spiegel(was man , so dachte ich, nicht tun soll!)

lg

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

muss mal noch was zu den alten Tieren sagen:

ich hatte mal 2 Rennmäuse die auch seeehr lange lebten, doch leider ist die eine mit 3 Jahren an Krebs verstorben und die andere war ja nun allein:/
es hätte aber nichts mehr gebracht eine neue zu holen da sie sowiso bald gestorben wäre:/
dann wäre es ein ewiger Kreislauf geworden:/
das ende vom Lied war mein Mäuschen verstarb erst 1 Jahr später...wobei ich nicht glaube das sie glücklich war:/
aber ändern kann ich es jetzt nur bei meiner Freundin

• NICHT Artgerecht! Beitrag #27
Hallo,

ich finde es sehr schade, dass deine Freundin nicht mit sich reden lässt, eigentlich dachte ich, dass nur ihre Mutter überzeugt werden müsste.... da es jedoch leider nicht so ist, macht es dein vorhaben nur noch schwerer für dich.:(

Zum Wellensittich: Plastik Spiegel und Partner gehören zum Tierschutzwidrigem Zubehör und gehören in keinem Vogelkäfig.
Gerade Wellensittiche die alleine leben versuchen diese immer wieder zu füttern und dies reizt den Kropf auf Dauer so sehr, dass die Tiere nichts mehr fressen, weil das schlucken des Futters zu sehr schmerzt...

Vielleicht würde es helfen, wenn deine Freundin und auch ihre Mutter sich mal die beiden Seiten durch lesen würden:

Liebe Grüße
Susan

• NICHT Artgerecht! Beitrag #28
Ich war mit meiner Freundin rinkaufen und sie kaufte nicht besonders viel für ihr ninchen:/
sie kaufte eine Heurolle, ein Holzspielzeug mit einer Glocke drin und Leckerlies:aroll:
ich hab mir in bissl mehr vorgestellt aber naja...sie wird es spätestens merken wenn ihr ninchen vor Kummer gestorben ist..obwohl sie dann denkt es war Zufalle oder liegt am Zooladen:aroll:

lg und Frohe Ostern:)

Thema:

NICHT Artgerecht!

NICHT Artgerecht! - Ähnliche Themen

Kaninchen alleine halten: Hallo Zusammen, ich bin ein wenig ratlos und hoffe ihr könnt mir helfen. Es geht um meinen 2 jahre alten Zwergwidder Bagheera. Zur Vorgeschichte...
Schnupfer Kaninchen abgeben?: Hallo, Ich habe momentan vier Kaninchen, einer davon (Maxi, 4,5 j) hat wegen zu später und fälschlicher Behandlung chronischen Schnupfen. Wir...
Vergesselschaftung abbrechen??: Hallo ihr Lieben, Ich hoffe das ich in diesem Forum etwas Hilfe kriegen kann. Ich bin mit meiner jetzigen 4er Kaninchen Gruppe am verzweifeln...
Übergewichtiger Shakir mit Lipomen und Organproblemen kann kaum noch fliegen: Hallo, mir macht derzeit eines meiner männlichen Wellensittiche etwas Sorgen und wollte nachfragen, ob vielleicht hier jemand Erfahrungen oder...
Vergesselschaftung: Hallo an alle Hasenfreunde, Ich muss jetzt mal diesen Weg gehen, weil ich etwas ratlos bin. Vielleicht hat jemand nen Tipp für mich. Zum Anfang...
Oben