Was kann ich gegen die Hitze tun?

Diskutiere Was kann ich gegen die Hitze tun? im Hunde Gesundheit Forum im Bereich Hunde Forum; hallo meine hündinn ist seid kanpp ner woche läufig..und kackt mir dermassen die wände voll...nicht nur das tut sie wie ein wltmeister nein sie...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Was kann ich gegen die Hitze tun? Beitrag #1
MissDalmatin

MissDalmatin

Gesperrt
Punkte Reaktionen
0
hallo meine hündinn ist seid kanpp ner woche läufig..und kackt mir dermassen die wände voll...nicht nur das tut sie wie ein wltmeister nein sie erbricht auch ohne ende und uriniert überall hin auf gut deutsch die ganze stubenreinheit seid 4 monaten ist passe...es ist ihre erste läufigkeit..und sie blutet auch alles voll..manchmal´denke ich sie VERblutet so langsam...
mein mann hat mir ein ultimatum gesetzt...entweder ich kann was gegen die läufigkeit beim TA unternehmen oder der hund muss ins tierheim..was soll ich machen bzw was kann ich machen??? um 14 uhr geh ich gleich rüber zum TA der wohn 3 häuser weiter...
denn ich weiss nciht ob man überhaupt wärend der läufigkeit die l#ufigkeit auf gut deutsch abbrechen kann?!

sie macht das wie ein beo...rute hoch...pups plus wasser kacker raus und abdampfen...sie kackt einem richtig die wände voll...und das fas im minutentackt...als ich mit ihr gassigehen wollte hat sie mir den ganzen hausflur vollgeschietert...und als wir auf der wiese vorm haus waren musste sie natürlich auch nciht mehr..und das alles morgens um 5 ich bin fertig mit den nerven wir haben zusätzlich noch ein 6 monate altes baby...bitte helft mir...:cry: :cry:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Was kann ich gegen die Hitze tun? Beitrag #2
Hallo

ich weiß nicht, unsere macht das nicht wenn sie läufig ist. Gegen die läufigkeit, ich kenne nur das kastrieren/sterilisieren.
Sorry mehr weiß ich dazu nicht.

Berichte was beim TA rausgekommen ist ja ;)

Liebe Grüße Jessy

• Was kann ich gegen die Hitze tun? Beitrag #3
ja mache ich..nur ich müsste ja wie gesagt die läufigkeit abbrechen..mir haben schon welche gesagt das wenn sie an durchfall wie kakao 5-6 liter am tag ausscheisst in ein paar tagen tod wäre...sie macht ja so irre viel ich mach mir sorgen..wir wollten sie eigentlich noch vor einem monat verkaufen aber dann haben wir sie doch behalten und jetzt soetwas..menno...

• Was kann ich gegen die Hitze tun? Beitrag #4
Sie hat starken Durchfall?
Das ist nicht so gut, da kann ein starker Wasserverlust im Körper entstehen.

• Was kann ich gegen die Hitze tun? Beitrag #5
ja das wurde mir auch schon gesagt und dadurch kann sie dann wohl sterben..sie ist erst 7 monate alt...und eine stunde ist noch sooo lang..ich dreh noch durch hier..echt...
*heul*
also
1-durchfall sieht aus wie kakao is auch genauso dünn...
2-erbrechen..sie erbricht ihre ganze galle..also gelb-weiss schäumend
3-sie pieselt in die ganze wohnung wo dabei auch noch dunklere blurstropfen sind die wie ölig ausehen..als ihre die aus ihrer hitze

• Was kann ich gegen die Hitze tun? Beitrag #6
Hallo MissDalmatin,

tut mir leid, aber aus Deinen Worten höre ich raus, das ihr absolut nicht zu eurer Hündin steht. Vor einem Monat wolltet ihr sie noch verkaufen. Oh man, hättet ihr es doch besser getan. Meint ihr denn eure Hündin fühlt sich wohl? Ganz sicher nicht. Das sind doch keine typischen Symtome bei einer Läufigkeit. Die kleine ist das erste mal Läufig, ihr geht es nicht gut und dann bekommt sie noch Stress. Wenn sie seit einer Woche die Wohnung vollmacht, bricht und so extrem blutet, hättet ihr längst zum TA gehen sollen. Wie soll er denn übrigens die Läufigkeit beenden. Sicher wird das möglich sein, aber bestimmt auch nicht gesund. Nach der Läufigkeit kann er sie in drei Monaten kastrieren. Aber mal ehrlich, was habt ihr denn erwartet? Klar kann man Glück haben und merkt fast nichts von der Läufigkeit. Aber bei der Kleinen ist es nunmal nicht so. Tut mir leid, wenn das gerade nicht so gut ankommt. Aber wenn ich sowas lese, werde ich total sauer.

Simone

• Was kann ich gegen die Hitze tun? Beitrag #7
ab zum TA das hört sich gar nicht gut an :s

• Was kann ich gegen die Hitze tun? Beitrag #8
Ich kann nur noch dazu sagen TA.
Das dauert als so lange gelle
Ich hoffe das er herausfindet was dein Hund hat.
Wünsche deinem Hund gute Besserung ;)

Liebe Grüße Jessy

• Was kann ich gegen die Hitze tun? Beitrag #9
habe ihn gerade angerufen..er wollte erst das ich heute abend komme er meinte das wäre normal bis ich ihm gesagt habe das sie kaum frisst und trinkt..dann meinte er plötzlich wieso ich nicht schon eher kahm...

@simone...wir wollten aber wir haben sie nichtmal angezeigt in zeitungen oder so..also bitte unterlass deine gemeinheiten..und sie hat hier keinen stress der stress war unter mir und meinem mann nicht mit dem hund der kann ja wohl nix fdafür wenn er krank wird oder???
leute wie dich versteh ich nicht..man liest wohl deutlich das ich angst um meinen hund habe und du machst mir vorwürfe..

du kannst doch garnicht wissen was besser ist für meinen hund doer nicht...also lass das wirklich sein..sie ist der erste hund bei dem ich eine läufigkeit miterlebe ..das ich da nicht grad die schlauste bin ist wohl logisch..und nirgens steht geschrieben das es nicht normal sei das der hund solche symptome zeigt..also bitte...
----------------------------------------------
(Neuer Post des gleichen Users unten angefügt)
und wir stehen jawohl zu unserer hündinn sonst hätten wir sie ja wohl ins tierheim gebracht und nicht erst nach lösungen gesucht meinst du nicht???ich muss auch ein bisschen an meine kleine 6 monate alte tochter denken...

Zuletzt bearbeitet:
  • Was kann ich gegen die Hitze tun? Beitrag #10
Also unsere Hündin erlebt gerade auch ihre erste Läufigkeit, das blutet nunmal und natürlich schmiert sie alles voll, aber dafür gibt es ja im Zoohandel so supersexy Höschen mit Einlage. Nein ehrlich, sehen zwar etwas albern aus, sind aber super praktisch (regelmäßiger Wechsel der Einlagen und Reinigung der Hose nicht vergessen, da sonst Infektionsgefahr).

Was mir nicht gefällt, ist der extreme Durchfall Deiner Hündin. Das ist nicht normal und das habe ich auch noch nie gehört, dass eine Läufigkeit mit derart starken Symptomen im Darm verbunden ist. Auch die extreme Blutung (es sei denn, Du übertreibst ein wenig) klingt nicht gut. Also, dass es richtig fließt, wie wenn man sich geschnitten hat, habe ich noch nie erlebt (weder bei unseren beiden früheren Hündinnen noch bei unserer jetzigen). Es war meiner Erfahrung nach immer ähnlich wie beim Menschen (mal mehr mal weniger stark), aber nicht so, dass man Angst ums Verbluten haben musste. Das ist nicht normal.

Mein Rat: ganz, ganz dringend zum Tierarzt, am betsen mit Kotprobe (sollte ja kein Problem sein). Vielleicht hat Dein Hund so etwas Ähnliches wie Salmonellen (weiß nicht, ob Hunde damit Probleme haben können) oder eine Vergiftung, aber der Durchfall klingt nach Infektion oder ähnlichem unabhängig von der Läufigkeit. Das kann tödlich sein!!!!

Schnell, ehe es zu spät ist....

Grüße,
Samson
(Neuer Post des gleichen Users unten angefügt)
Nochmal ich: pass sicherhheitshalber auf, dass der Hund nicht mit Deinem Kind in Kontakt kommt, bis sich das alles geklärt hat.... Nur für den Fall, dass es doch was Ansteckendes ist.... Mir gefällt der Durchfall immer noch nicht, so wie Du ihn beschrieben hast....

Drücke die Daumen !!!!

Grüße,
Samson

Zuletzt bearbeitet:
  • Was kann ich gegen die Hitze tun? Beitrag #11
mein mann hat mir ein ultimatum gesetzt...entweder ich kann was gegen die läufigkeit beim TA unternehmen oder der hund muss ins tierheim..was soll ich machen bzw was kann ich machen???

@MissDalmatin

wo bitte sind das denn gemeinheiten? Das ist meine Meinung und dazu stehe ich auch. Der Hund hat keinen Stress? Nein ganz sicher nicht. Du hast Stress mit Deinem Mann. Das kriegt der Hund auch ganz bestimmt nicht mit. Ihr steht zu eurem Hund. Aber klar, das zeigt das Zitat oben. Das Du Dir Sorgen machst mag wohl sein. Aber wenn es mein erster Hund wäre und er solche Symtome hat, wartet man nicht erst noch lange ab oder macht nen Termin. Klar musst Du Dich auch um Dein Baby kümmern, aber so ein kranker Hund hat auch ein Recht darauf behandelt zu werden.
Wenn Du hier schreibst und Meinungen hören willst, musst Du auch damit rechnen, das jemand etwas schreibt, was Dir nicht passt.

Simone

• Was kann ich gegen die Hitze tun? Beitrag #12
Meine Meinung dazu ist im prinzip die gleich wei Samson, ,muß auch sagen das mit der LÄUFIGKEIT NICHT im Zusammenhang stehen muß und auch wird, eher andersrum, das der Durchfall, Erbrechen etc. die Läufigkeit beeinflusst. Abgesehen davon ist es nunmal so, dass Tiere ähnlich wie Menschen krank werden und man muß da als Tierhalter nunmal durch. WICHTIG an erster Stelle ist den Durchfall in den Griff zu bekommen , der Rest ergibt sich dann wahrscheinlich von alleine. Die erste Läufigkeit ist meistens ausgeprägter als die Norm !!!!!

• Was kann ich gegen die Hitze tun? Beitrag #13
Es muss noch nicht einmal sein, dass die Hündin läufig ist!
Mit 7 Monaten läufig sein ist schon wirklich sehr früh! Es kann zwar sein, aber es ist eher unwahrscheinlich.
Vielleicht hat dein Hund schlimme Beschwerden und blutet dabei stark..
Meine Meinung:

AB ZUM TIERARZT!

und schnell feststellen lassen, warum der Hund so stark blutet, erbricht, piselt und Durchfall erleidet..
mit soetwas ist nicht zu spaßen!

Ich wünsche der Hündin ganz viel Glück und hoffe, dass alles gut geht und dass es anschließend vielleicht doch nicht so schlimm ist..

Liebe Grüße
Janine

• Was kann ich gegen die Hitze tun? Beitrag #14
also ich war jetzt beim TA..
sie darf 48h nix fressen..strickte körbchenruhe, kein rumtoben..
und sie muss viel tee trinken...hat auch eine salbe bekommen ..sone tube.."diarsanyl"spritzen bekahm sie 2
und fieber hat sie wohl auch... morgen soll sie nochmal kommen da bekommt sie dann noch mal spritzen und eine tinktur die ins futter dann kommt...

so und an simone...
als ob es in deinem haushalt nie krieseln würde...dann bist ja ne heilige..kannst du auch blinden zum sehen verhelfen???
echt mal..
bevor du auf andere rumschimpfst pack dir an die eigene nase..niemand im leben hat sich noch nie mit seinem partner gestritten..und wenn der hund das mitbekommt dann ja wohl das kind auch..und man muss nicht brüllen beim streiten man kann seine meinungsunterschiede auch im ruhigen klären..soviel dazu

• Was kann ich gegen die Hitze tun? Beitrag #15
Hallo Christina,

sag mal, merkst Du noch was? Mich interessieren Deine Familienverhältnisse nicht im geringsten. Wie und wie oft Du mit Deinem Mann streitest ist einzig und alleine Dein Problem. Das einzige was mich interessiert hat und darauf habe ich geantwortet, ist der Hund. Wenn jemand schreibt, entweder die Läufigkeit wird unterbrochen oder Hund muss ins TH, dann ist es wohl legitim, wenn ich meine Meinung dazu schreibe. Und das Dein Hund krank ist, siehst Du ja nun wohl selber. Und wenn der Hund sich seit ner Woche mit diesen Symtomen rumschlägt, tut es mir leid. Da hätte man wohl schon eher zum Arzt gehen können. Wenn Du das nicht hören willst und damit nicht umgehen kannst, tust Du mir leid. Und falls es Dich beruhigt, werde ich mich jetzt an meine Nase packen und Deine Beiträge ignorieren.

• Was kann ich gegen die Hitze tun? Beitrag #16
@ Simone man kann Kritik äußern, aber nicht auf diese Art u. Weise.
Ja sie hätte früher gehen können. Und jeder hat mal Probleme in der Familie.

@ Miss Dalmatin
ich hoffe es wird bald besser.

Liebe Grüße Jessy

• Was kann ich gegen die Hitze tun? Beitrag #17
Hallo, die anderen haben ja schon alles gesagt.

Bitte schaltet einen Gang runter und bitte bleibt beim Thema, denn hier geht es um den Hund.

@Miss Dalamtin: Bitte achte in zukunft ein wenig auf deine Wortwahl, damit meine ich deinen ersten Beitrag. Ich habe ihn jetzt abgeändert.

Die Läufigkeit abbrechen???
Ich glaube auch nicht, dass das was mit der Läufigkeit zu tun hat (wenn sie überhaupt läufig ist).
Deine Hündin wird noch öfter Läufig (zweimal im Jahr). Ich denke damit muss man rechnen wenn man sich eine Hündin holt.

Warst du schon beim Ta?

LG fini

• Was kann ich gegen die Hitze tun? Beitrag #18
Hallo Fini ja sie war beim TA.;)

Liebe Grüße Jessy

• Was kann ich gegen die Hitze tun? Beitrag #19
ich gebe simone recht bei dem was sie geschrieben hat. die art und weise der kritik war auch angebracht, sie sagt ja nur ihre meinung, die ich vollstens mit ihr teile.
tut mit leid, aber missDalmatins aussagen waren schon bissl heftig.
bei mir müsste schon was weltbewegendes passieren, bevor ich überhaupt darüber nachdenke meinen hund ins th zu stecken oder ihn zu verkaufen. oder ich hol mir erst gar keinen, wenn mein partner mir da dazwischen funkt. da kann ich auch nur den kopf schütteln.... :roll:

• Was kann ich gegen die Hitze tun? Beitrag #20
Hallo Sheerha,

dann erklär mir mal bitte, was an meiner "Kritik" so schlimm war. Wenn mein Hund blutet und ich schon Angst habe, das er verblutet, er pinkelt, hat Durchfall wie Wasser und bricht und das alles seit einer Woche, dann reagiere ich. Und dann die Aussage mit der zu unterbrechenden Läufigkeit oder der Hund muss ins TH. Wie schon gesagt, die Familären Probleme interessieren mich Null. Nur wie gesagt, man kann nicht erwarten nur Meinungen zu hören, die einem passen. Das ganze hat auch überhaupt nichts mit dem Hund zu tun. Dem wünsche ich auch, das es ihm bald besser geht.

Simone

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Was kann ich gegen die Hitze tun?

Oben