Was kann ich gegen die Hitze tun?

Diskutiere Was kann ich gegen die Hitze tun? im Hunde Gesundheit Forum im Bereich Hunde Forum; oh wie peinlich:uups:, ja jetzt seh ich es auch, hab ich überlesen. LG
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Was kann ich gegen die Hitze tun? Beitrag #21
Hallo Fini ja sie war beim TA.;)

Liebe Grüße Jessy

oh wie peinlich:uups:, ja jetzt seh ich es auch, hab ich überlesen.

LG

• Was kann ich gegen die Hitze tun? Beitrag #22
hey,

fini, ja war sie. schau mal beitrag nr 14 an.

• Was kann ich gegen die Hitze tun? Beitrag #23
Ja, ihr habt ja recht.
Ich wäre auch sofort zum TA gegangen. Ich gehe davon aus das das mit dem TH nur in Frage kam wegen dem Baby.
Ich weiß nicht viell. hab ich es auch nur als agressiv gelesen/empfunden.
Also ich hoffe auch das es dem Hund bald besser geht.

Liebe Grüße Jessy

• Was kann ich gegen die Hitze tun? Beitrag #25
hey, sie war wohl etwas mit der Situation überfordert, kann ja mal passieren.... keep smiling

• Was kann ich gegen die Hitze tun? Beitrag #26
Naja sie war ja jetzt beim TA und das wird sich doch jetzt hoffentlich wieder alles beruhigen.

• Was kann ich gegen die Hitze tun? Beitrag #27
Huhu!

Was hat der Hund jetzt?
Muss ja irgend wo das Blut hergekommen sein!?oder?!

• Was kann ich gegen die Hitze tun? Beitrag #28
also ich persönlich finde simones kritik total berechtigt...

tut mir ja leid, aber wie kann man nur drüber nachdenken seinen hund den man gern hat einfach ins TH zu stecken, wenn er krank is... also bitte
da würd ich keinen einzigen gedanken dran verschwenden

• Was kann ich gegen die Hitze tun? Beitrag #29
Hallo,

es sollte ja auch eigentlich gar nicht böse rüber kommen. Aber der erste Beitrag von MissDalmatin kam einfach so rüber das ich total sauer war.
Sorry, die Hündin ist 7 Monate. Vor einem Monat sollte sie schon weggegeben werden. Heisst für mich, das irgendwas im Argen lag. Und nun ist sie läufig, was bei einer Hündin normal ist und wie es scheint, auch ziemlich krank. Da ist der Gedanke, entweder die Läufigkeit zu unterbrechen oder den Hund ins TH zu geben für mich einfach nicht zu verstehen. Tut mir leid, aber ich ärgere mich immer noch. Schön zu lesen, das ich mit meiner Meinung nicht alleine bin. Bin mal gespannt, ob wir die Diagnose noch erfahren.

LG Simone

• Was kann ich gegen die Hitze tun? Beitrag #30
also...
sorry ich war auch etwas durcheinander und habe auch die wortwahl nicht so recht gefunden weil ich es eilig hatte ne antwort zu kriegen...
hatte da ja schon längst den TA angerufen der hat aber nun aussendienst gehabt..
so musste ich warten..sorry mir wurde gesagt das wäre normal bei einer läufigkeit sonst hätte ich nie solange gewartet...
und der hund hat auch so ganz normal gewirkt rumgespielt gerannt keine schlappheit oder krämpfe zu erkennen..ich dachte das macht sie aus trotzt oder so..
ist das erste mal das ich sowas mitmache..genau wie für meinen mann..
hätten wir das vorhher gewusst das sowas nicht normal ist hätten wir sowas nie besprochen..auf jedenfall darf sie selbstverständlich bleiben..sie hat 2 spritzen bekommen infusion und eine paste gegen den durchfall..es scheint hier momentan im umlauf zu sein so eine art kolik visus..ganz komisch..
und ja fini sie ist läufig der arzt meinte es sah nur soviel aus weil dazu pipi tropfen mit rauskamen..was auch normal wäre sagt er..morgen muss ich nochmal hin dann bekommt sie nochmal ne spritze (gott was hat sie gejault und ich geheult)

auf jedenfall hat sie momentan sonderrechte..lol
ab morgen darf sie wieder abends etwas futtern aber nur selbstgekochten reis mit einer tinktur vom TA...
heute abend also vorhin hat sie ein häufchen gemacht was schon wieder etwas fester war..man konnte also sehen das es ein hausfen sein soll und keine pfütze mehr..ihr geht es auch schon sichtlich besser...sie ist nicht mehr so hibbelig sondern liegt in ihrem extra kuschlig gemachten körbchen und geniesst ihre körbchenruhe..die angeordnet wirde :)

ausserdem simone..nicht ich hätte entschieden das sie fort muss ..sowas ist eine familienentscheidung und kann niemand alleine treffen..
ich hänge an ihr und baby auch..sie findet die punkte so toll..
und grinst sich immer ne backe voll wenn sie ihren hund sieht..

das der dann natürlich nicht weg darf ist selbstverständlich..und läufigkeit abrechen meinte ich weil ich doch keine ahnung hatte das es nicht an der läufigkeit lag sondern die läufigkeit an der krankheit...

lieben gruss vom hund und gute nacht..

• Was kann ich gegen die Hitze tun? Beitrag #31
@ missdalmatin das freut mich,dass es ihr besser geht,ich kann dich aber auch wirklich berstehen,ich hatte auch noch nie ne hündin und kenne es auch nicht,wenn sie zum ersten mal läufug wird.Und das sie dann so krank wird wärent der läufigkeit,ja das ist schade aber nicht zu ändern,hätte auch erst so gedacht,da ich aber ein mensch bin,die immer gleich zum TA läuft,wenn ich zweifele oder anrufe wäre es bei mir nicht soweit gekommen.kann dich aber verstehen. ich wünsche der kleinen eine gute besserung und dir nicht mehr so grosse schuldgefühle *dichmaldrück*

• Was kann ich gegen die Hitze tun? Beitrag #32
Ach herje, schön, dass sich nun alles geklärt hat und es einen Grund für den Durchfall gab, der anscheinend gut behandelbar ist. So was wie Darmgrippe gibt es also auch bei Hunden - gemein... Ich wünsche gute Besserung!!!

Grüße,
Samson

P.A. Ach übrigens, unsere Hündin ist mit 8 Monaten das erste Mal läufig geworden. Bei manchen kommt es halt früher (da geht es den Menschen wie den Tieren....).

• Was kann ich gegen die Hitze tun? Beitrag #33
Hallo Christina,

da Du mich ja wieder direkt angesprochen hast, ich habe niemals gesagt, das Du den Hund weggeben willst. Ich habe mich lediglich auf die Aussage bezogen: entweder die Läufigkeit wird unterbrochen oder der Hund muss ins TH. Und die kam ja wohl von Deinem Mann und war somit keine Familienentscheidung. Auch wenn sich das von Dir jetzt alles schon etwas anders anhört, stehe ich zu dem was ich geschrieben habe. Ich will mich jetzt nicht wieder mit Dir streiten, aber wenn Du Dich an Deinen ersten Beitrag erinnerst, kam es mir nicht so vor, als wenn Du dachtest, das es normal sei. Du hattest ja wohl Angst das sie verblutet oder an dem Durchfall eingehen könnte. Und das sicher nicht erst seit gestern.
Habe leider das Gefühl, das mit uns beiden wird nichts. Aber da kann man wohl nichts machen.

Simone

• Was kann ich gegen die Hitze tun? Beitrag #34
Das muß man jetzt nicht verstehen , oder ?????
Manchmal könnte man den Eindruck bekommen, das EGO ist wichtiger als das Thema......... schade !!

• Was kann ich gegen die Hitze tun? Beitrag #35
Hallo Jumpy!

Mein EGO ist vollkommen in Ordnung. Mein letzter Beitrag bezog sich übrigens auf das Thema. Christina hat mich angesprochen und ich habe geantwortet. Was ist daran nicht zu verstehen.

Simone

• Was kann ich gegen die Hitze tun? Beitrag #36
Hallo Simone !
is nicht persönlich gemeint, aber ist doch so, dem Tier geht es scheisse, da muss was getan werden und das Drum Herum muss doch wirklich nicht sein.
Abgesehen davon (meine Meinung) stehen die Tiere hier im Forum doch im Vordergrund !!!

In der Aufregung kann man ja schon mal den Faden verlieren, oder ?

• Was kann ich gegen die Hitze tun? Beitrag #37
  • Was kann ich gegen die Hitze tun? Beitrag #38
Jumpy, ich verstehe Dein Problem immer noch nicht. Mir ging es die ganze Zeit um den Hund. Vielleicht solltest Du Dir das ganze nochmal durchlesen. Im Moment habe ich eher das Gefühl, Du hast den Faden verloren. Das es dem Hund nicht gut geht, war mir von Anfang an klar. Deshalb schrieb ich auch, sie soll schnellstens zum TA gehen. In den weiteren Beiträgen fühlte sich Christina von meiner Meinung angegriffen. Dagegen kann ich wohl nichts tun. Außer darauf antworten. Das ganze wird hier langsam albern. Ich finde eher, das was Du jetzt hier anbringst geht wohl nicht mehr um den Hund. Wir können das gerne per PN klären. Nur hier passt das nun wirklich nicht mehr.

Simone

• Was kann ich gegen die Hitze tun? Beitrag #39
*ein großer Seufzer*

Ist es denn so wichtig, wer hier Recht hat und wer nicht und wer wie auf das Thema reagiert hat und wer nicht?
Meine Güte, gibt es keine anderen Themen,über die man sich streiten kann?

Ich hab die ganze Sache verfolgt und kann zum einen MissDalmatin sehr gut verstehen, da sie hier einfach nur Hilfe gesucht hat und zum anderen auch Simone, die der Sache auf den Grund gehen will..

Aber jetzt ist doch alles gut, MissDalmatin war beim TA und der Hund wird dementsprechend behandelt, außerdem ist die anfangs sture MissDalmatin auf Simone eingegangen und hat sich für ihren Ton entschuldigt.
Ich fand den letzten Beitrag von ihr wirklich freundlich und dachte, damit ist die Sache gegessen..

Das jetzt trotzdem noch darauf rumgeritten werden muss, wer hier Recht hat und was wer lediglich gemeint hat oder sonstiges ist doch wirklich unnötig und sollte wenn dann in privaten nachrichten ausgetauscht werden..

Ich binn also voll und ganz der Meinung von Jumpy!
Bitte hört auf, euch hier um nebensächliche Dintge den Kopf zu zermatern, sondern im Vordergrund dieses Forums soll doch das Tier stehen, oder? ;)

Liebe Grüße
Janine

• Was kann ich gegen die Hitze tun? Beitrag #40
Hallo Janine,

da bin ich voll und ganz Deiner Meinung. Mir ging es um nichts anderes. Ich bin hier um zu helfen wenn ich kann. Nur wenn ich persönlich angesprochen werde, antworte ich darauf. Also lasst es einfach gut sein. Übrigens ist das was Du geschrieben hast genau das was ich in meinem letzten Beitrag angeboten habe.

Simone

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Was kann ich gegen die Hitze tun?

Oben