Trinkflasche

Diskutiere Trinkflasche im Meerschweinchen Ernährung Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; Hallo ich hab so nen normale Trinkflasche am Käfig hängen. Kapieren die das von allein, daß sie da ist und da Wasser rauskommt :?: LG Astrid
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Trinkflasche Beitrag #1
meerschweindl

meerschweindl

Punkte Reaktionen
0
Hallo

ich hab so nen normale Trinkflasche am Käfig hängen.

Kapieren die das von allein, daß sie da ist und da Wasser rauskommt :?:

LG
Astrid

• Trinkflasche Beitrag #2
Hallo

Ja, das verstehen sie von alleine.
Wir haben vor 8 Wochen einen neuen Käfig gebaut und es hat keine 2 Stunden gedauert bis sie auch dort die Flasche gefunden haben.
Die meisten Züchter/Zooläden/Tierheime und Notstationen benutzen Trinkflaschen, so das die kleinen das von der Mutter schnell lerner.

mfg
halloich

• Trinkflasche Beitrag #3
Hi

also bei meiner ersten Flasche haben sie das auch kapiert. Allerdings habe ich seit ca. 3 Wochen eine neue und an die wollen sie fast gar nicht ran. Entweder gefällt ihnen die nicht oder sie haben einfach keinen Durst. Wissen dass sie da ist und wo tun sie weil sie auch dran schnuppern. Denke also schon dass sie das verstehen und damit lernen umzugehen. :D

• Trinkflasche Beitrag #4
Meerschweinchen würden aber mehr Trinken wenn ihnen das Wasser in einem Napf gegeben wird, da dies einfacher und natürlich ist.

• Trinkflasche Beitrag #5
aber verdreckt das dann nicht sehr schnell

• Trinkflasche Beitrag #6
Ja, durch das rennen und hüpfen fliegt immer mal wieder Dreck in die Näpfe, so das mindestens zweimal am Tag das Wasser gewechselt werden muß. Trinkflaschen sind hygenischer.

• Trinkflasche Beitrag #7
Da bleib ich glaub ich schon lieber bei den Trinkflaschen daran haben sie sich jetzt auch gewöhnt.

• Trinkflasche Beitrag #8
Klar verdreckt das, wenn die Meerschweinchen ohne Etagen in einem handelsüblichen Käfig gehalten werden. Ansonsten kann man es auf eine Etage, auf einem Häuschen oder z.B. in einem Gehege wo nicht überall Einstreu liegt hinstellen.

Und das Wasser sollte man so oder so täglich wechseln! Zudem kommt, dass selbst wenn man die Flasche täglich reinigt trotzdem noch Bakterien usw. das Röhrchen liebend gern behausen.

• Trinkflasche Beitrag #9
Ja, auch Flaschen müssen jeden tag mit frischem Wasser befüllt werden, das vergisst man doch sehr schnell, wenn es darin so sauber bleibt. ;)
Außerdem nistet sich dort gerne Algen usw. an an Stellen die man nicht so gerne sauber bekommt und so gesund ist das nicht.
Ich habe meinen Vogelnapf etwas erhöht angebracht, so das meine Tiere auf einen Backstein gehen müssen zum trinken und wenn sie wirklich nicht gerade wieder ihre 5 min haben, bleibt darin alles sauber.

• Trinkflasche Beitrag #10
Hallo

also ich hab jetzt schon gesehen, daß sie die Trinkflasche in den Mnd nehmen, aber nicht trinken.
Mögen sie einfach nicht oder verstehen sie nicht daß man dran ziehen muß ?

Ich lglaub die trinken gar nichts .

• Trinkflasche Beitrag #11
Bitte ihnen zusätzlich mal einen Napf an.

• Trinkflasche Beitrag #12
was kann ich denn aus dem haushalt als Napf nehmen ? Geht so nen kleines Plastikschälchen ? oder ist das zu tief ?

• Trinkflasche Beitrag #13
Pflanzenuntersetzer?

• Trinkflasche Beitrag #14
ja hab ich auch schon gedacht. Hab ich aber nicht. Nehm immer normale Unterteller wenn ich mal Blumen hab

• Trinkflasche Beitrag #15
so ich hab nen untersetzer gefunden, allerdings Plastik und etwas groß. aber den hab ich jetzt für den Freilauf genommen. ERst mal besser als nichts.
Aber der eine hat glatt draus getrunken.

• Trinkflasche Beitrag #16
Ist ja schonmal was, wenn draus getrunken wird :mrgreen:

• Trinkflasche Beitrag #17
Wk.
Wie hast du den Napf befestigt? Meine hatten auch erst nen Napf. Den haben sie aber immer umgeworfen und das Streu war nass.

• Trinkflasche Beitrag #18

Ich hab einfach Hacken in die Wand geschraubt und dort die Papageientränke eingehängt.

Und so ein Gedränge gibts dann an der Bar! :mrgreen:

• Trinkflasche Beitrag #19

Superidee :clap:

WK, ich möchte dir nicht reinreden, aber frag deinen Freund mal, ob er dir die Haken ( Deckenhaken für Leuchten ) nicht mit einer Zange zusammenbiegen kann, nicht das die Kleinen an den offenen Seiten mal mit den Pfötchen hängenbleiben;)

Ich sag das nur, weil ich meine erste Heuraufe seinerzeit auch so eingehängt hatte und Mümmel hat sich an dem haken ordentlich weh getan:|

LG. maglite

• Trinkflasche Beitrag #20
Cool Danke. So mach ich das auch.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Trinkflasche

Trinkflasche - Ähnliche Themen

Was hat meine Brasilianische Riesenvogelspinne da am Maul hängen?: Hallo, Ich habe heute mir meine erste Vogelspinne zugelegt. Welche genau steht ja schon im Titel. Die Verkäuferin meinte ich könnte sie heute...
Meine Wellensittich Dame verhält sich komisch: Moin ich bin neu hier und ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Es geht um meine wellensittichdame die sich seit einigen Tagen sehr komisch...
Wie oft sollte man die Trinkflaschen für Kaninchen wechseln? Ist eine Wasserschale hygienischer?: Hallo Zusammen, Wie oft sollte man die Trinkflaschen für Kaninchen wechseln ?? wegen Bakterien usw . Oder wäre eine Wasserschale Hygienischer ...
Wann steht er auf?: Hallo meine lieben Hamster Freunde, das ist schon der zweite Tag, an dem der kleine Theo bei uns ist. Am Anfang war er voll aktiv und hat den...
Nachts im Hühnerstall...🐓🐔🐤🐣🐥: Hallo, liebe leser des Tierforums was stimmt mit Inge der Igeldame nicht ...Ist es normal dass Igel 🦔 klettern 🧗‍♀️?
Oben