Farbmaus + Rennmaus - Geht das??

Diskutiere Farbmaus + Rennmaus - Geht das?? im Farbmäuse Vergesellschaftung Forum im Bereich Farbmäuse Forum; Hey =) Also ich hoffe erst mal das ich hier richtig bin. Dann: Meine süße Shadow wir vermutlich in ein paar Tagen sterben da sie einen Tumor...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Farbmaus + Rennmaus - Geht das?? Beitrag #1
Akemi Chan

Akemi Chan

Punkte Reaktionen
0
Hey =)
Also ich hoffe erst mal das ich hier richtig bin.
Dann: Meine süße Shadow wir vermutlich in ein paar Tagen sterben da sie einen Tumor hat... Und ich würde mir gerne Rennmäuse zulegen nur, kann ich die mit der zweiten Farbmaus zusammensetzen? Wäre toll wenn mir jemand helfen könnte! :D
LG Akemi

• Farbmaus + Rennmaus - Geht das?? Beitrag #2
Huhu,

ganz kurze Antwort: Nein, das geht nicht. Die Rennmaus zerlegt Dir die Farbmaus.

• Farbmaus + Rennmaus - Geht das?? Beitrag #3
mist :(
Aber was kann ich sonst machen? Ich kann Sayu doch nicht alleine im Käfig lassen, aber wenn ich ihr eine neue Maus dazu setze, dann wird das n Kreislauf...

• Farbmaus + Rennmaus - Geht das?? Beitrag #4
Dann musst Du sie vermitteln. Oder Du vergesellschaftest die jetzt und vermittelst die beiden Mäuse zusammen.

• Farbmaus + Rennmaus - Geht das?? Beitrag #5
wie vermitteln?

• Farbmaus + Rennmaus - Geht das?? Beitrag #6
;) Vermitteln bedeutet, ein neues Zuhause für sie zu suchen. Es gibt Mäusehalter, die gerne alten Mäuschen ein neues Zuhause geben.

• Farbmaus + Rennmaus - Geht das?? Beitrag #7
ach so :)
ok werde schaun was ich find
Danke auf jeden fall! =)

• Farbmaus + Rennmaus - Geht das?? Beitrag #8
Farbmäuse sind ohnehin Rudeltiere, d. h., eine Zweiergruppe ist für Farbmäuse eher suboptimal, das ist eher eine Zweckgemeinschaft. Daher wäre es schön, wenn Deine Sayu ein neues Zuhause in einer etwas größeren Mäusegruppe finden würde (dann hat man übrigens auch nicht das Problem, dass einer allein übrig bleibt, wenn der andere stirbt.....) Vielleicht findest Du sogar hier im Forum jemanden, der Deiner Sayu ein tolles neues Zuhause geben kann ;)

Ach ja - Rennmäuse hingegen (mongolische) hält man idealerweise nur zu zweit, da größere Gruppen leicht instabil werden und sich die Tiere dann unter Umständen sogar totbeißen können. Da sollte Dir dann auch im Voraus klar sein, dass das ebenfalls ein Kreislauf wird, denn da wird dann zwangsläufig immer eine übrig bleiben und Du musst sie mit einer neuen Rennmaus vergesellschaften (wobei Rennmaus-Vergesellschaftungen meiner Ansicht nach komplizierter sind als Farbmaus-VGs ;) )

LG, seven

• Farbmaus + Rennmaus - Geht das?? Beitrag #9
schon klar dass das wieder ein kreislauf wird
ich hab schon einige Optionen wo ich meine Kleine hin tue und weiß dass sie gut versorgt is =)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Farbmaus + Rennmaus - Geht das??

Farbmaus + Rennmaus - Geht das?? - Ähnliche Themen

Farbmaustumor Problem: Hallo Tierfreunde! Ich schreibe wegen meiner Farbmaus Sunny. Sie hat schon seit einiger Zeit (1/2 Monate) einen Tumor unterm Ohr. Laut TA kein...
Meine Kleinen Lieblinge: Vor etwas mehr als einem Jahr seid ihr bei mir eingezogen. Ab dem ersten Tag habe ich euch sechs geliebt und alles dafür getan, dass es euch gut...
Dicker Bauch Farbmaus: Hallo ich habe seit ein einhalb Jahren meine 5 Farbmäuse, allen geht es gut nur vor kurzem hatte meine kleine Ballora angefangen hektisch zu atmen...
Kaninchen Probleme Urin: Hallo ihr Lieben, ich habe seit langem mal wieder ein Anliegen und dachte vielleicht kann mir hier jemand helfen. Ich habe letztes Jahr November...
Ängstlich aggressive Farbmaus vergesellschaften: Hallo ihr Lieben, ich hoffe ihr könnt mir helfen. Ich habe letztes Jahr zwei weibliche Frabmäuse übernommen von einer Freundlin. Nun ist die eine...
Oben