zeckenkopf steckt noch...

Diskutiere zeckenkopf steckt noch... im Katzen Gesundheit Forum im Bereich Katzen Forum; Meine tolle Nachbarin hat es zwar nur gut gemeint aber sie hat meinem Kater eine Zecke ziehen wollen. Nun steckt noch der Kopf drin u ich bekomme...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • zeckenkopf steckt noch... Beitrag #1
Schnoopy7

Schnoopy7

Meine tolle Nachbarin hat es zwar nur gut gemeint aber sie hat meinem Kater eine Zecke ziehen wollen.
Nun steckt noch der Kopf drin u ich bekomme den auch nicht mehr raus.
Katerchen wehrt sich nämlich.
Was kann ich tun?
Wächst der Körper der Zecke vielleicht wieder nach?

• zeckenkopf steckt noch... Beitrag #2
Ja der Wird nachwachsen aber schön ist das nicht, am besteb gehst du gleich zum Tierarzt damimt die Stelle sich nicht entzündet, bloß nicht selber probieren den Kopf rauszu bekommen

• zeckenkopf steckt noch... Beitrag #3
Dass der Körper einer Zecke nachwächst, wäre mir aber ganz neu.

Eigentlich passiert es recht oft, dass man nicht die komplette Zecke erwischt. Die Stelle, wo der Biss saß, wird auch dick, doch das ist alles nicht zwangsläufig ein Grund zur Sorge. Man sollte die Stelle beobachten und wenn sie sich rötet, einen Tierarzt konsultieren.

• zeckenkopf steckt noch... Beitrag #4
Sie wachsen nicht nach? Im Praktikum wurde mir das erklärt:eusa_think:

• zeckenkopf steckt noch... Beitrag #5
Sie wachsen nicht nach? Im Praktikum wurde mir das erklärt:eusa_think:

Nein, Zecken wachsen nicht nach.

"Intakte" Zecken wachsen jedoch, wenn sie das Blut in ihren Darm saugen. Vielleicht hast du es damit verwechselt. ;)

• zeckenkopf steckt noch... Beitrag #6
wie soll das denn nachwachsen o_O der fehlen doch die ganzen "organe" wenn mans sonen will,wurde doch allet abgerissen..ich desinfizier sowas immer und beobachte bis jetzt is immer alles selbst rausgefallen,und falls sich das entzündet gehts zum ta.sowas i nichts schlimmes...

• zeckenkopf steckt noch... Beitrag #7
bis jetzt hatte ich immer glück u hab die erwischt.
diesmal war es ja die gutmütige nachbarin. :?
ich beobachte die stelle.
mal sehen was draus wird.

ich hab aber auch in erinnerung gehabt, das der körper nachwächst.

danke für eure schnellen antworten.

• zeckenkopf steckt noch... Beitrag #8
Der Kopf wird Raus eitern (Laut meiner Mum)

• zeckenkopf steckt noch... Beitrag #9
@Fusselchen-Goldi:

das hab ich aber noch nie gehört.
ich glaube, spätestens dann sollte man es wirklich vom ta behandeln lassen.

• zeckenkopf steckt noch... Beitrag #10
wiesoll da was nachwachsen XD woher habt ihr das alle? rein biologisch garnet möglich...selbst echsen können zwar ein bein oder schwanz nachwachsen lassen aber die tu auch net nachwachsen wenn man ihn den ganzen körper samt magen etc raus reiß (sorry für die grobe wort wahl ) das is absoluter schwachsin..

ich glaub mitm raus eitern meint sie...das der körper das allein macht also der von der katz..und durch eiter oder wundseckret macht der körper owas und befördert fremdkörper(was der kopf ist) raus..bissl betaisadona drauf und gut..

• zeckenkopf steckt noch... Beitrag #11
@Fusselchen-Goldi:

das hab ich aber noch nie gehört.
ich glaube, spätestens dann sollte man es wirklich vom ta behandeln lassen.

Ob bei Mensch oder Tier der Körper heilt sich selbst schmeißt solche Fremdkörper raus.Aber wenn danach Fieber Auftreten sollte muss man zum TA (Laut meiner Mum)

• zeckenkopf steckt noch... Beitrag #12
oh, gut zu wissen das es nicht so ist, hab das nochmal zusätzlich gegoogelt mit dem Kopf.. warscheinlich hab ich da wirklich was falsches verstanden:eusa_think:

• zeckenkopf steckt noch... Beitrag #13
Off-Topic
Dira war das jetzt an mich?:eusa_think:

• zeckenkopf steckt noch... Beitrag #14
Off-Topic
nein, nein, war wegen dem Nachwachsen des Körpers ;)

• zeckenkopf steckt noch... Beitrag #15
Off-Topic
Okay ;) dann ist ja gut

• zeckenkopf steckt noch... Beitrag #16
soviel ich weiß haben Zecken gar keinen Kopf sondern nur das Beißwerkzeug:eusa_think:
Man berichtige mich wenn ich hier falsch liege...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

zeckenkopf steckt noch...

zeckenkopf steckt noch... - Ähnliche Themen

Kater mit Lungenödem was tun?: Hallo meine lieben Tier Freunde! Ich bin momentan so am verzweifeln, mir geht’s schlecht weils meinem Schatzi so schlecht geht und ich weiß...
Frosch steckt fest: Hallo, ich könnte einen Rat gebrauchen. Im Boden eines Kelleraufgangs steckt seit unbekannter Zeit ein Frosch in einem wirklich kleinen Loch. Das...
Wohnungskitten will nach drei Spaziergängen raus: Hallo zusammen, Wir sind ratlos und brauchen Ratschläge. Erstmal ein paar allgemeine Informationen: Aktuell haben wir zwei EKH Kitten (beide...
Große Zitterspinne füttern: Hallo zusammen, meine Oberfrage lautet: Wie und was könnte ich eine Große Zitterspinne füttern, die in meinem Badezimmer hockt? Bevor Ihr mich...
Katze "beißt" in Zehen: Hallo. Wir haben seit ungefähr einem Jahr zwei Katzen (Brüder) die beide jetzt ungefähr 3 Jahre alt sind. Der eine davon hat es hin und wieder...

Neueste Beiträge

Oben