Katze hat immer hunger?

Diskutiere Katze hat immer hunger? im Katzen Ernährung Forum im Bereich Katzen Forum; Hallo zusammen, meine kleine hat irgendwie immer Hunger und ich hab das Gefühl sie hat nie genug. Sie ist ca. 1 Jahr alt und frist derzeit 1 1/2...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Katze hat immer hunger? Beitrag #1
MelB

MelB

Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen,

meine kleine hat irgendwie immer Hunger und ich hab das Gefühl sie hat nie genug. Sie ist ca. 1 Jahr alt und frist derzeit 1 1/2 kleine Dosen am Tag. Ist
das zu viel???? Ich find sie ist nicht dick, aber will auch nicht das sie es wird.

Wenn ich in die Küche gehe, dann steht sie sofort hinter mir, auch wenn sie gerade erst was bekommen hat.
Ich muß dazu sagen, das sie ein Findelkind ist und total ausgehungert war, als wir sie aufgenommen haben...

Was ist gut und was ist zu viel???

MelB

• Katze hat immer hunger? Beitrag #2
Vielleicht hat die Mietze Würmer? Dann fressen Katzen immer mehr als normal.

Gruß Hamburgerdeern87

• Katze hat immer hunger? Beitrag #3
Hallo,

sie wurde vor 2 monaten erst entwurmt, das kann es nicht sein.

MelB

• Katze hat immer hunger? Beitrag #4
Welche Dosen (also welche Marke) ist das denn? Bekommt sie dazu auch Trofu, oder "nur" die Dosen?

• Katze hat immer hunger? Beitrag #5
Bei mir ist es so ähnlich:
Meine Katze springt gleich her, wenn es in die Richtung der Näpfe geht und steht auch in der Küche immer gleich da. Sie hat aber den ganzen Tag über TroFu im Napf und bekommt halt dann noch NaFu zwei mal am Tag. Sie ist jetzt 6 Monate alt. Also verhungern tut sich nicht, da ja immer TroFu bereitsteht. Sie isst es auch, trotzdem hat sie irgendwie immer Hunger.

• Katze hat immer hunger? Beitrag #6
Hallo

wie hoch is denn der fleischanteil?

Ansonsten schau mal im Unterforum ernährung nach, oder benutz die sufu, wir hatten schon solche themen gerade erst.

lol

• Katze hat immer hunger? Beitrag #7
Hallo,

sie wurde vor 2 monaten erst entwurmt, das kann es nicht sein.

MelB

Hallo Mel B,

eine Wurmkur ist nie vorbeugend. Eine Katze kann schon einen Tag nach der Wurmkur sich wieder mit Würmer infizieren. Es verhält sich ähnlich, als wenn wir heute eine Aspirin nehmen würden für die Kopfschmerzen von übermorgen ;)

Mich würde auch brennend interessieren, um welche Sorte Nassfutter es sich bei dir handelt. Bitte berichte doch!

LG

• Katze hat immer hunger? Beitrag #8
Also ich fütter z.b. mal dies mal das,.. habe kein Auto,..d.h. ich kaufe da Futter wo ich grad bin,..meistens aber Whiskas oder Bester Freund,..weiß nicht ob das jemanden was sagt *g*

Is auch nicht grade hochwertig,.. naja jedenfalls ist meine Katze alles,... und sie frisst nicht viel,..sie bekommt morgens und abends nafu,..manchmal frisst sie nicht mal alles auf,... das "Bester Freund" z.b. kein hochwertiges Futter ist,..daran kann es also nicht liegen zu sagen das es dadurch kommt das die Katzen zu viel fressen,..

Mag vll sein das es dadurch kommen kann aber wollte nur mal berichten das es bei meiner Katze nicht der fall ist *g*

• Katze hat immer hunger? Beitrag #9
ist doch klar, dass deine Katze von so einem Futter nicht
satt wird!
Ich würde an deiner STelle hochwertiges Futter im Internet
bestellen, da brauchst du auch kein Auto...
Dann wird die Katze schneller satt, ist viel besser für sie
und mehr kostet das umgerechnet auch nicht!!!

Fütterst du Trofu??? Zusätzlich???

• Katze hat immer hunger? Beitrag #10
Huhu Sunnygirl, Mystica hat diesen Thread nicht aufgemacht, und sie sagt doch daß ihre Katze teilweise nichtmal auffrißt... ist wohl bei Katzen auch - wie bei Menschen - ein bißchen Veranlagungssache! Und bestellen kann übrigens auch nicht jeder - ich z.B. bin zu Liefer- und Abholzeiten nie hier, und meine Nachbarn dürfen nicht wissen daß ich Katzen hab, also ist mit Fachversand nix...

(das "bester Freund" hat meines Wissens nach aber Zucker, oder? Das muß nu echt nicht sein, zuckerfreies Futter gibt's auch in jedem Supermarkt....)

• Katze hat immer hunger? Beitrag #11
Wenn ich die Pakete nicht annehmen kann, muß ich sie hinterher bei der Post abholen.
Mit GLS kann man nach verpaßtem Termin meines Wissens auch einen Termin vereinbaren.
Wir haben auch seit über einem Jahr eine Paketstation, wo ich meine Pakete Tag und Nacht abholen kann.
Ich möchte aufs bestellen auch nicht mehr verzichten. kann ich auch gar nicht, weil ich "meine" Marken nicht im Laden bekomme.
Lg Lea

• Katze hat immer hunger? Beitrag #12
Ja Mio, aber das Problem ist, daß in meinem Haus hauptsächlich Pensionäre wohnen - die meine Päckchen auch netterweise gern entgegen nehmen! Daß man bei der Post sagen kann "bitte nicht bei Nachbarn abgeben" ist mir neu.... und ich mußte meiner Vermieterin versprechen, keinem im Haus zu sagen, daß ich Katzen halte (muß man nicht verstehen, ist aber so). Davon ab wohn ich halt sehr ländlich - keine Packstation... auch samstags bin ich eher unregelmäßig zu Lieferzeiten hier (oder wach :D). Bleiben also nur private Ebay-Verkäufe ("meine Katze mag das nicht, also verkauf ich...") - oder halt soweit es im Rahmen ist barfen (meinen Kater zumindest) und sonst Mittelklassefutter zu füttern!

• Katze hat immer hunger? Beitrag #13
Nein Bester freund enthält kein Zucker sonst würde ich es nicht kaufen :)

• Katze hat immer hunger? Beitrag #14
und ich mußte meiner Vermieterin versprechen, keinem im Haus zu sagen, daß ich Katzen halte (muß man nicht verstehen, ist aber so).

Och ich kann mir schon vorstellen, warum das so ist. Denn dann kommt jedes altes Tantchen auf die Idee, sich auch ein Kätzchen zu holen. Oder halt auch zwei, und simsalabim gleicht euer Haus einem Tierheim. Kann es daran liegen ;) Wenn es so ist, finde ich es von deiner Vermieterin sehr nett dir gegenüber.

• Katze hat immer hunger? Beitrag #15
Naja sie meinte halt damals, daß in der Anlage keine Tiere erlaubt sind. Die besagte Anlage gehört aber ihr und ihrem Bruder... also glaub ich mal, daß ihr Bruder dagegen ist und sie selber damit kein Problem hätte... wie auch immer, ja es ist enorm nett von ihr mir gegenüber :) (und wenn da jemand die Augen auf hat - es wird sich nicht wirklich verheimlichen lassen, Kätzchen sitzt halt mal gern auf der Fensterbank... das Katzenstreu will auch hochgetragen werden und läßt sich aber nicht in Tüten verstecken... irgendwann muß ich mit denen auch mal zum Tierarzt und Kätzchen damit durch das Haus tragen... usw)

• Katze hat immer hunger? Beitrag #16
Achsooo ist das, du sollst es halt nur nicht laut herumposaunen ;)

Ich denke aber, dass die alten Leutchens es schon irgendwann spitz kriegen. Die haben Augen und Ohren überall glaub mir. Kenne ich von meiner eigenen Omi. Die weiß ALLES was im Dorf vor sich geht. Manchmal kommt mir das auch komisch vor...

• Katze hat immer hunger? Beitrag #17
Davon bin ich auch überzeugt, also daß sie's schon irgendwann spitz kriegen. Ich muß es ihnen aber nicht (um mal den Bogen zum Versand wieder zu kriegen :D) so direkt unter die Nase reiben, als daß sie da am laufenden Band Päckchen, deren Absender eindeutig auf Tierbedarf hinweisen, für mich in Empfang nehmen...

• Katze hat immer hunger? Beitrag #18
@ Audrey: bei Skovkat kann man beim Absender wohl
nicht erkennen, dass das von nem Futterdienst sein,
könnte ja auch nur nen Nachnahme sein...
Würd vielleicht nicht bei Zooplus bestellen, aber die
anderen Dienste sind absolut unauffällig!!!

Sorry, ich will dir nicht zu nahe treten, aber ich denke,
dass das irgendwie nur Ausreden sind...

Aber es ist ja auch jedem selber überlassen, was
man füttert!!!

:eusa_dance:

• Katze hat immer hunger? Beitrag #19
Ausreden? Wieso sollte ich mich da in irgendwelche "Ausreden" flüchten wenn ich mir durchaus überlegt habe wie ich meine Katzen ernähre und zu einer aus meiner Sicht akzeptablen Lösung gekommen bin? Mutet ja schon direkt sektenmäßig an, diese Erkenntnis was das einzig wahre Futter zu sein hat...

• Katze hat immer hunger? Beitrag #20
ist ja auch egal, wollte hier keine Diskussion anfangen...
Nach meinen ganzen Problemen mit dem Futter und
meinen Nachforschungen würde ich einfach jedem das
hochwertige Futter empfehlen, und das gibt es weder
im Supermarkt, noch im Fressnapf!!!

Aber es ist halt jedem selber überlassen, wie ich
schon gesagt habe!!!

Und Sekte??? Was hat ein sich ausführliches Informieren
mit einer Sekte zu tun???
Ich glaube, dass das ein wenig aus der Luft gegriffen
ist...

Aber egal...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Katze hat immer hunger?

Katze hat immer hunger? - Ähnliche Themen

Auswilderung zahmer Spatz: Hallo zusammen, ich wollte hier mal nach Rat fragen, weil wir haben seit ca. 2 Monaten eine Hausspatzendame von einer Vogelauffangstation bei uns...
Meine Kleinen Lieblinge: Vor etwas mehr als einem Jahr seid ihr bei mir eingezogen. Ab dem ersten Tag habe ich euch sechs geliebt und alles dafür getan, dass es euch gut...
Katze ist sehr aggressiv: Hallo zusammen,ich bin total verzweifelt. Mein Kater wurde am Montag kastriert und seitdem ist meine Katze richtig aggressiv also so richtig. Die...
Was ist das für ein Wurm?: Hallo zusammen, ich habe seit Mitte Oktober zwei kleine Katzen. Die eine habe ich von der Straße gerettet, bin direkt am nächsten Tag zum Tierarzt...
Kitten verliert Kot: Hallo zusammen, wir haben seit ca. 7 Wochen ein kleines Kitten bei uns. Sie ist ca. 17 Wochen alt. Grundsätzlich war sie bereits bei der...
Oben