Katze hat immer hunger?

Diskutiere Katze hat immer hunger? im Katzen Ernährung Forum im Bereich Katzen Forum; Du hast eine Erkenntnis ("Erleuchtung") und willst jeden davon überzeugen => nichts anderes tun Sektenjünger...wobei das natürlich überspitzt...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Katze hat immer hunger? Beitrag #21
Du hast eine Erkenntnis ("Erleuchtung") und willst jeden davon überzeugen => nichts anderes tun Sektenjünger...wobei das natürlich überspitzt formuliert ist, keine Sorge :)

Meine Erkenntnis ist übrigens, daß die einzig wahre, naturnahe Ernährung das Barfen wäre... tja so ist das mit den verschiedenen "Glaubensrichtungen"!

• Katze hat immer hunger? Beitrag #22
@Audrey:
Wozu ist ein Forum denn bitte da?? Meiner Meinung nach, um anderen Leuten Tipps zu geben, die man aus eigener Erfahrung gesammelt hat.
Das hat für mich nichts mit Sekte zu tun.
Aber wie Sunny schon sagte, mußt du sie ja nicht annehmen. Es ist eben jedem selbst überlassen, was er seinen Lieblingen vorsetzen möchte.

• Katze hat immer hunger? Beitrag #23
Naja Mio, wenn ich da den Ausreden-VORWURF (!) lese dann ist das eben nix von wegen "jedem selbst überlassen". Da les ich "das MUSS jeder verantwortungsvolle Mensch so machen und jeder andere... flüchtet sich in Ausreden" raus.

Klaro ist ein Forum da, um Tips weiterzugeben - "ich mache das so und so und kann das wärmstens empfehlen". Aber jemanden der sich ebenfalls seine Gedanken macht und zu einer anderen Lösung gekommen ist so anzumachen, dazu ist es nicht da! So viel zur Toleranz, so viel zu "jedem selbst überlassen"....

• Katze hat immer hunger? Beitrag #24
Will auch keine extra Disku deswegen anfangen, aber wenn du wirklich so zufrieden wärst mit deiner Fütterung, hätten sog Vorwürfe keinen Nährboden. So geht es mit jedenfalls immer. Aber mir egal :) Lieben gruß Lea

• Katze hat immer hunger? Beitrag #25
Ich muß das letzte Wort haben *gg* - also nee, ich bin da anders, ich bin (leider) ein kleiner Gerechtigkeitsfanatiker und spring immer an, wenn ich mich zu unrecht angegangen fühle... 100 % zufrieden mit meiner Fütterung bin ich tatsächlich noch nicht, weil ich eben erst mit dem Barfen angefangen habe - wenn ich sie soweit hab, dann bin ich zufrieden, aber das ist noch ein laaaanger Weg! Soweit ich sie noch von Fertigfutter ernähren muß ist das aber momentan ok, so wie's ist! :)

So, sorry fürs Thema zerlabern (toller Mod bin ich :uups: )

Liebe Grüße, Uli

• Katze hat immer hunger? Beitrag #26
wie machst du das denn genau mit dem Barfen???
Erzähl doch mal, interessiert mich auch :D

Wieder Friede alle miteinander??? :angel:

• Katze hat immer hunger? Beitrag #27
Hey Sunnygirl,

es gibt sehr wohl im Freßnapf hochwertige Produkte zu kaufen. Halt nur nicht die, die du im Moment vergötterst und es in jedem Thread erwähnen musst ;)

Ich finde es auch sehr anmaßend, Audrey zu unterstellen, sie flüchte sich in Ausreden, nur weil sie aus oben genannten Gründen nicht online bestellen will.

Auch wenn du dich gerade im Moment fast fanatisch mit dem Thema Fütterung auseinandersetzt solltest du jedem selbst überlassen, welches Futter er anbieten möchte und worüber er es bezieht.

LG

• Katze hat immer hunger? Beitrag #28
Na klar Friede :)

Also mit dem Barfen bin ich auch grad dabei, mich erstmal so richtig reinzulesen, da das ein sehr komplexes Thema ist. Auf jeden Fall kann man 20 % der Fütterung mit Rohfleisch machen ohne daß man supplementieren muß, und das mach ich jetzt erstmal so - erstmal austesten was so genommen wird, und dran gewöhnen. Und langfristig ist eben mein Ziel, ganz umzustellen. Erstmal aber alles nur bei Ferdinand - Lilly schaut mich bei rohem Fleisch nach wie vor an, als würd ich ihr nen Napf voll Sand hinstellen - aber bei der ist's eh toll, wenn sie überhaupt Nafu frißt...

• Katze hat immer hunger? Beitrag #29
Hallo alle zusammen,

ich habe auch eine kleine verfressene Katze. Sie ist 6 Monate alt. Ich habe das gleiche Proplem. Sie steht sofort hinter mir, sobald ich in die Küche gehen, oder Richtung Napf. Ich habe mich deshalb mal im Internet schlau gemacht. Meistens ist es so, dass Katzen solange fressen bis sie 2-4 kg wiegen. Solange sie das Gewicht nicht überschreiten, gibt es da wohl keine Probleme.

LG Biene

• Katze hat immer hunger? Beitrag #30
@ sweet: hatte das ja schon mit audrey geklärt! Und außerdem habe
ich von Anfang an gesagt, dass "es jedem das seine ist"!!!!!!!!!!!!!!!!!
Lass mal gut sein jetzt, ist wohl was falsch angekommen...
Und fanatisch bin ich sicher nicht! Nur wenn du einen Kater hättest,
der über 5 Wochen Durchfall hat, würdest du dich auch nach dem
besten Futter erkundigen!!!! :011:

@audrey: fütterst du denn auch z.B. Rinder-Hackfleisch roh??? War heute
nämlich im Plus und dachte, ich hol mal was Rindfleisch, aber irgendwie
gabs da nur Suppen-Rind (sah ekelig aus und mit Knochen) und dann
das Hackfleisch...
Bin dann doch beim Hähnchenbrustfilet geblieben...
Wo hast du denn die Infos her, damit das ausgewogen ist???
Meine Katze hat heute, als ich ihnen das Fleisch hingehalten habe,
auch nur doof geguckt, der Kater hat direkt zugeschlagen ;)
unsere Mädchen scheinen also etwas wählerisch zu sein und die
Jungs denken sich mal wieder (wie typisch) "Hauptsache Fleisch,
ob roh, ob gegrillt, hauptsache, es hat mal gelebt" :005:

• Katze hat immer hunger? Beitrag #31
Die Infos bzgl. ausgewogen hab ich mir intensiv ergoogelt ;)

Und Rinderhack ist hier bisher das absolute Highlight - da ist halt nur leider der Effekt mit der Zahnreinigung nicht gegeben. Aber für frisches Rinderhack läßt mein Dicker sämtliches Fertigfutter (also selbst sein geliebtes Schmusy aus Beuteln, und das will ECHT was heißen!!) stehen! Angebraten ist das übrigens vollkommen uninteressant... also doch nicht GANZ typisch :D

• Katze hat immer hunger? Beitrag #32
@sweet: was nennst du denn beim Futterhaus oder freßnapf hochwertig?
Hills fällt mir da ein an NaFu, aber das ist reichlich teuer. Warum nicht das "gleiche" günstiger bekommen?

Almo, shiny cat oder happy cat NaFu sind alle keine Alleinfutter.
Almo TroFu find ich nur so lala und Hills TroFu ist überteuert. Von Royal Canin will ich gar nicht erst anfangen.
Aber was nennst du denn hochwertig dort?

@audrey: Ja also bei mir gibt es auch hin und wieder Huhn-oder Rindfleisch
roh oder gebraten (auch für die Zähne), aber ich habe zu viele Geschichten übers Barfen gelesen, wo man die Katze krank gefüttert hat, dass ich es mir nicht zutraue. Ich glaub schon dass es geht, aber ich hab da auch nicht die Zeit zu. Aber ich glaube zu Weihnachten bekommen meine süßen mal Bisonfilet. ^^

@sunny:
guck mal hier, da kannst du dich auch noch austauschen, wenn dich das thema näher interessiert.

ein barfforum.

Lieben Gruß Lea

• Katze hat immer hunger? Beitrag #33
Hallo Sunnygirl,

das Rinderhackfleisch kannst Du roh geben. Aber schau mal nach richtigem Rindfleisch. Du kannst auch Gullasch nehmen. Gerne gefressen werden auch Hühnerherzen. Sind auch gut zum kauen, also gut für die Zähne. Die kann man auch roh füttern. Manchmal koche ich sie auch mit Reis oder Nudeln.
Gib doch mal BARF bei Google ein. Viele Leute sagen, barfen ist ganz einfach. Aber ich finde, wenn man nur barfen will, ist es schon ganz schön kompliziert.
Wie sieht es denn bei Deinem Kater jetzt mit dem Durchfall aus?

LG Simone

• Katze hat immer hunger? Beitrag #34
nachdem ich animonda weggelassen habe,
ist der Durchfall weggegangen... Ist aber auch kein Wunder!
Er hatte ja vom Sha (Aldi) Durchfall und ich hab durch
Zufall rausbekommen, dass Sha und Animonda vom gleichen
Produzenten sind!!!
Hatte der Futterwechsel also gar keinen Sinn...

Das Trofu stelle ich grade um (von Select Gold auf Felidae)
und danach ist das Nafu dran (alles ganz langsam, damit es
ja keine Probleme mehr gibt) - von Miamor (meiner Meinung
nach das beste, was man bei Fressnapf kriegen kann) auf
Evolve (noch viel besser :D, zumindest der Zusammensetzung
nach)...

Also, den Trofu-Wechsel haben sie gut überstanden - Kot ist
absolut in Ordnung - lag also definitiv am Futter!!!

:angel:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Katze hat immer hunger?

Katze hat immer hunger? - Ähnliche Themen

Auswilderung zahmer Spatz: Hallo zusammen, ich wollte hier mal nach Rat fragen, weil wir haben seit ca. 2 Monaten eine Hausspatzendame von einer Vogelauffangstation bei uns...
Meine Kleinen Lieblinge: Vor etwas mehr als einem Jahr seid ihr bei mir eingezogen. Ab dem ersten Tag habe ich euch sechs geliebt und alles dafür getan, dass es euch gut...
Katze ist sehr aggressiv: Hallo zusammen,ich bin total verzweifelt. Mein Kater wurde am Montag kastriert und seitdem ist meine Katze richtig aggressiv also so richtig. Die...
Was ist das für ein Wurm?: Hallo zusammen, ich habe seit Mitte Oktober zwei kleine Katzen. Die eine habe ich von der Straße gerettet, bin direkt am nächsten Tag zum Tierarzt...
Kitten verliert Kot: Hallo zusammen, wir haben seit ca. 7 Wochen ein kleines Kitten bei uns. Sie ist ca. 17 Wochen alt. Grundsätzlich war sie bereits bei der...
Oben