Schuppen!

Diskutiere Schuppen! im Pferde Gesundheit Forum im Bereich Pferde Forum; HAY=) Mein Shetty ist im Fellwechsel jetzt gaaaanz leicht im Verzug und ich hab gemerkt dass er überall wirklich ÜBERALL am ganzen Körper...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Schuppen! Beitrag #1
GoliathsMum

GoliathsMum

Punkte Reaktionen
0
HAY=)

Mein Shetty ist im Fellwechsel jetzt gaaaanz leicht im Verzug und ich hab gemerkt dass er überall wirklich ÜBERALL am ganzen Körper Schuppen hat. Richtig krass ist es unterm Bauch!

Was kann ich dagegen machen?

• Schuppen! Beitrag #2
Hi,

also Öl (mit 25ml anfangen und auf 100 ml steigern) und Leinsamen (den goldenen) zufüttern, ist beides gut fürs Fell und den Fellwechsel.

Ansonsten rausbürsten am besten mit nem weichen Gummistriegel und wenns zu arg wird sollte ein TA draufschauen, nicht das was vorliegt.

LG Lilly

• Schuppen! Beitrag #3
Hi

also bei dem ÖL habe ich mich belehren lassen, das man da nur Kaltgepresstes nehmen soll, da sie das andere (industriell hergestellt) nicht gut verwerten können und es für die Verdauung eher kontraproduktiv ist

ansonsten gibt es ja viele Mittelchen, die gut seien sollen, evtl. auch Kräuter da muss man dann halt schauen, was man am besten findet und dann heißt es ausprobieren.

ich bin bisher mit Kräutern und Leinflocken ganz gut gefahren.

LG

Integra

• Schuppen! Beitrag #4
Muss es unbedingt der goldene sein? geht nicht normaler auch? wenn man ihn aufkocht, geht ja auch ganzer, oder?
und wie kann ich ihn für meinen kleinen bisschen schmackhafter machen? der fand das zeug voll doof...=( zucker beimischen? Honig? mir schwirrt der kopf =)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Schuppen!

Schuppen! - Ähnliche Themen

Kaninchen frisst kein Grünfutter mehr: Hallo liebe Forum-Mitglieder, und zwar bräuchte ich ein paar Ratschläge, mein Kaninchen Ricky, hatte heute dieses Jahr schon zweimal größere...
Hamsterbabys haben einen aufgeblähten Bauch: Hi, ich habe vor ein paar Wochen eine Goldidame aus Privater Haltung bei mir aufgenommen. Sie ist ca. 3 Monate alt und kommt aus einer nicht...
Kaninchen alleine halten: Hallo Zusammen, ich bin ein wenig ratlos und hoffe ihr könnt mir helfen. Es geht um meinen 2 jahre alten Zwergwidder Bagheera. Zur Vorgeschichte...
Einrichtung für Degusenioren: Einrichten für Degusenioren - wichtig und nicht schwer: Süßopi Paulchen (8,5J) ist im Rücken und vom Zugreifen der Pfötchen her schon deutlich...
Unerklärliche Schmerzen beim Hund: Liebes Forum, Ich bin ratlos. Seit Mittwoch Abend schreit mein Hund beim hochheben (er wird oft getragen da er es nicht mehr aufs Bett oder z.B...
Oben