Vergesellschaftung läuft

Diskutiere Vergesellschaftung läuft im Kaninchen Vergesellschaftung Forum im Bereich Kaninchen Forum; Halle bräuchte mal Eure Meinung zum Thema Vergesellschaftung. Hatte gestern schon wegen nach der VG gepostet dafür haben wir jetzt eine Lösung...
  • Vergesellschaftung läuft Beitrag #1
larilenny

larilenny

Punkte Reaktionen
0
Halle bräuchte mal Eure Meinung zum Thema Vergesellschaftung.
Hatte gestern schon wegen nach der VG gepostet dafür haben wir jetzt eine Lösung gefunden. Haben heute unser Mädel zu unserem kastrierten Böckchen dazu geholt. Die Kleine ist ca 18 Wochen alt und kommt aus dem Tierschutz, der Züchter wo sie her ist wollte sie nicht haben wegen einer Zahnfehlstellung. Hat unser Charly auch also keine weiteren Kosten oder Mehraufwand;) Habe alles so gemacht wie überall beschrieben und ich denke es klappt ganz gut. Haben die Beiden auf neutralem Boden zusammengesetzt, sie ist gleich zu Charly hingerannt, sie haben sich beschnuppert er hat sie beleckt und sie ihn, sie fressen auch schon ein bisschen zusammen und sie sucht seine Nähe. Charly hat sie auch schon berammelt und ab und an liegen sie auch mal zusammen. Nun zu meiner Frage was meint ihr kann man schon was sagen ob das was wird mit den beiden oder ist das noch zu zeitig. Achja die Kleine Maus heisst übrigens Lotta. War die Idee meiner Tochter.
Lieben Dank für eure Antworten LG

• Vergesellschaftung läuft Beitrag #2
Ich denke, man kann sagen, dass es bisher gut läuft ;). Und das ist nicht bei allen VGs der Fall. Also, abwarten und hoffen, dass es weitehin so läuft ;).

• Vergesellschaftung läuft Beitrag #3
danke fräuleingrün für deine Antwort habe da gleich mal die nächste frage auch gerne an alle anderen. Wenn sie sich jetzt soweit gut verstehen kann es dann jetzt trotzdem noch zu richtig heftigen beisserein kommen oder hätten sie das gleich gemacht?? Im moment liegen sie sogar zusammen im Häuschen habe natürlich eins mit 2 Öfnungen genommen damit nichts passiert. ich merke auch das Lotta immer wieder die Nähe von Charly sucht und sich einfach zu Ihm hinlegt.

• Vergesellschaftung läuft Beitrag #4
Richtig heftige Beißereien sind unwahrscheinlich, denk ich. Aber ordentlich fetzen werden sie sich ziemlich, ziemlich sicher noch das ein oder andere Mal - und das ist auch gar nicht schlimm, gehört dazu.

• Vergesellschaftung läuft Beitrag #5
Naja mal sehen die letzte Nacht haben wir sehr gut überstanden keine Rauferein keine Fellbüschel oder irgendwelche verletzungen und am Tag haben sie die meisste Zeit zusammen gesessen und gekuschelt und gefressen haben sie auch schon zusammen.Nur geputzt haben sie sich noch nicht oder ich habe es nicht gesehen und sie sitzen sehr viel zusammen im Haus.

• Vergesellschaftung läuft Beitrag #6
Raufereien würdest du nicht nur sehen, sondern auch hören. Da machen Kaninchen nämlich ganz schön Krach bei :). Das klingt doch alles sehr gut!

Thema:

Vergesellschaftung läuft

Vergesellschaftung läuft - Ähnliche Themen

Hund greift meinen an: Hallo. Ich bin neu hier & kenne mich noch nicht aus.. Wir haben uns vor ca. 1,5 Monaten einen Zwergspitz welpen geholt. Keine Qualzucht, sie hat...
Probleme bei der Vergesellschaftung: Wir haben eine Frage zur Vergesellschaftung: Unsere Häsin (ca. 5 Jahre, kastriert) hat vor Kurzem ihr Partnertier verloren. Wir haben daraufhin...
Vergesellschaftung gescheitert?: Halli Hallo :) Vermutlich wieder mal eine leidige Nachfrage eines Unwissenden, aber ich bräuchte nochmal eine Meinung zu unserer...
Vergesellschaftung 2 Weibchen 1 Männchen: Hellau zusammen, Vorne weg: ich habe ein Pärchen, Runa (w) und Zenos (m, kastriert) . Beide sind etwa 10 Monate alt. Nun habe ich Yuri (w) 4...
Vergesellschaftung 4 Kaninchen *HILFE*: Hallo, liebe Kaninchen Freunde und Experten. Ich habe derzeitig ein Problem welches sich um die Vergesellschaftung meiner 4 Kaninchen dreht. Ich...
Oben