JR FARM- ''frische Oase'' :)

Diskutiere JR FARM- ''frische Oase'' :) im Kaninchen Ernährung Forum im Bereich Kaninchen Forum; Huhu ich war heute in unserem Fressnapf aber die hatten die Frischeoase noch nicht. Na ja dann eben beim nächsten mal. Ins Haus kommt sie mir...
  • JR FARM- ''frische Oase'' :) Beitrag #21
Huhu

ich war heute in unserem Fressnapf aber die hatten die Frischeoase noch nicht. Na ja dann eben beim nächsten mal. Ins Haus kommt sie mir sicher nur muss ich warten bis es sie mal gibt bei uns.

Edit: ich doofnuss Natürlich Danke für dein Statement wie gesaht bei uns gab es den noch nicht also heist es abwarten

• JR FARM- ''frische Oase'' :) Beitrag #22
Bei uns im Fressnapf gibt es das auch und ich hab mir auch überlegt es zu kaufen :)
Ich glaub wenn ich mein ganzes Projekt wegen dem Innengehege fertig hab werd ich mir das auch kaufen :D

• JR FARM- ''frische Oase'' :) Beitrag #23
*Totengräber-spiel-Staub-wegpuste-und-olles-Thema-rauskram*

Huhu :D
Beim Googlen hab ich festgestellt, dass es hierzu ja ein Thema gibt, da dachte ich mir, ich grab das mal wieder aus. Mein Freund hat mir letztens so eine Frische Oase von JR Farm vom Fressnapf mitgebracht... O-Ton "Du hast ja jetzt ne Terrasse und wolltest doch was für die Kaninchen anpflanzen" :D

Der Gute hat nur leider vollkommen verdrängt, dass ich 2 schwarze Daumen habe (und wenn ich schwarz sage, dann meine ich das wohl dunkelste schwarz das es gibt - ich bring sogar Plastikpflanzen zum Verwelken :roll:). Aber nun gut... da ich gleichzeitig auch der Vorzeige-Optimist schlechthin bin, hab ich da einfach mal munter drauf losgesät. Und siehe da: Es grünt so grün wenn Winnie's Pflänzchen blühen :lol:

Hat von euch jemand Erfahrungen mit dieser Oase? Ab wann ist denn ganz Grünzeug verfütterbar? Muss ich da irgendwas beachten (laut Anleitung ja scheinbar nicht, aber mir kommt das schon fast zuuuuu einfach vor)?
Könnte ich das Gewächshaus auch auf die Terrasse stellen - ich bin mir unsicher, ob's hier im Wohnzimmer evtl. zu wenig Licht abbekommt.

Achja, und die wichtigste Frage: Kann ich das Grün denn überhaupt an meine Kaninchen verfüttern? Die beiden kennen ja keine frischen Gräser... ihr Frischfutter besteht bis jetzt ausschließlich aus Gemüse und Obst (wobei sie da alles vertragen und noch nie irgendwelche Verdauungsprobleme aufgetreten sind). Könnte es da bei Gräsern zu Problemen kommen?

• JR FARM- ''frische Oase'' :) Beitrag #24
*Nochmal-nach-oben-schieb*

Keiner da mit Antworten auf meine Fragen? :(

Langsam wird's akut, da die Pflänzchen, wenn die so weiter wachsen, in den nächsten Tagen zu groß für das Gewächskästchen werden. Kann / Soll / Muss ich die dann verfüttern? Oder lieber umpflanzen?

Hilfeeeeeeeee... wo sind denn die Botaniker, wenn man sie braucht? :lol:

• JR FARM- ''frische Oase'' :) Beitrag #25
was genau hast du denn da angepflanzt? und wieviel davon?

• JR FARM- ''frische Oase'' :) Beitrag #26
Öhmmmmm... gute Frage... Grünzeugs halt :lol: Ich kenn mich da ja nicht aus... Für mich ist alles, was nicht bunt blüht, Unkraut oder Grünzeugs ;) Da ich auch gerade auf der Arbeit bin, kann ich nicht nachschauen, aber wenn mich nicht alles täuscht, sind das genau die gleichen Samen, die Sammy vor 2 Jahren zu Beginn des Threads angepflanzt hat.

Wieviel? Joah... ich war großzügig und hab das komplette Starter-Paket auf einmal angepflanzt :lol: Das heißt ich hab jetzt 4 mal 2 Töpfchen Grünzeugs :D

• JR FARM- ''frische Oase'' :) Beitrag #27
stell doch mal ein foto rein wie hoch das zeug gewachsen ist , wenn es die gleichen töpfe wie bei der TE sind, dann werden sie dir innerhalb von 10 sekunden pro topf wegschnurpsen, also würd ich mal sagen entweder du topfst um und machst was größeres draus, oder stellst immer mal ein töpfchen als leckerli rein und lässt es aber nur halb abfressen, damit es sich danach wieder erholen kann

• JR FARM- ''frische Oase'' :) Beitrag #28
Foto ist ne gute Idee... muss ich mal schauen, ob ich das hinkriege heute abend. Fotoapparat ist immer noch in den Tiefen irgendeiner Umzugskiste verschwunden. Und beim Handy hat gestern die SIM-Karte das Zeitliche gesegnet... weiß gar nicht, ob das ohne geht

• JR FARM- ''frische Oase'' :) Beitrag #29
Grünzeugs (480x640).jpg

Tadaaaaa... so schaut's aus :D Ist das schon "fertig"... also verfütterungsfähig? Ich hab da echt keine Ahnung von :eusa_doh:

• JR FARM- ''frische Oase'' :) Beitrag #30
Ne, ich würde noch etwas warten, dann wächst es etwas dichter und höher und sie haben mehr davon ;)

• JR FARM- ''frische Oase'' :) Beitrag #31
Für "höher" müsste ich es aber umtopfen... denn das Gewächskästchen selbst ist ja mit Deckel nicht soooo hoch.

Wächst das denn wieder nach, wenn die das Grüne abgefuttert haben?

Ich komm mir grad echt vor wie Klein-Doofie :uups: Aber ich hab noch nie irgendwas angepflanzt... obwohl, ich hatte in meiner Studentenbude auf der Terrasse mal Rose angepflanzt... joah... war ein schöner Blumenkübel mit Erde; gewachsen ist da gar nix :lol:

• JR FARM- ''frische Oase'' :) Beitrag #32
die beiden rechten find ich sehen schon aus wie "ready for mouth":lol: ich würd einfach mal ein töpfchen reinstellen und sie es nicht ganz runterfressen lassen, dann wächst es auch nach

• JR FARM- ''frische Oase'' :) Beitrag #33
das mit dem deckel stimmt:eusa_think:
dann würde ich auch, wie danie sagt, die beiden rechten mal probieren, in der regel wächste es immer wieder nach, es braucht halt zeit:eusa_shhh:

ich tüftel was das pflanzen betrifft einfach immer aus. momentan hab ich petersilie, thymian und orgeno angepflanzt. nen balkonkasten auf das fensterbrett gestellt, stinknormale erde von draußen statt aufzuchterde, samen rein, fertig, und - olla - es hat geklappt;) auch wenn ich nicht dran geglaubt hätte...:silence:

• JR FARM- ''frische Oase'' :) Beitrag #34
was auch gut geht ist fenchelgrün anpflanzen:)

• JR FARM- ''frische Oase'' :) Beitrag #35
echt? muss ich mal ausprobieren, dass fressen meine total gerne;)

• JR FARM- ''frische Oase'' :) Beitrag #36
echt coole Idee ;) werd ich mir auf jeden Fall auch bestellen. :)

• JR FARM- ''frische Oase'' :) Beitrag #37
Ich bin ganz grandios gescheitert :(

Nicht nur das Grün ist gewachsen... nein, auch noch ganz viel weiß und grau und schwarz... schön flauschig mit Fell :roll: Nachdem sich an 2 Töpfchen Schimmel gebildet hat, hab ich den Inhalt meiner Gewächsbox erstmal in die Tonne gekloppt.
Scheinbar hab ich es mit dem Gießen zu gut gemeint. Aber da sieht man mal, was ich für ein Botaniker bin... ich krieg selbst sowas an sich idiotensicheres kaputt :roll:

• JR FARM- ''frische Oase'' :) Beitrag #38
ich kenn das, geht mir auch immer so, das einzige was bei mirfunktioniert, ist es draußen im garten was hinzupflanzen

• JR FARM- ''frische Oase'' :) Beitrag #39
Schade Winnie das es bei dir nicht geklappt hat :(
Evt hast du zu viel gegossen? Ich hab allerdings auch keinen grünen daumen :uups:

Für den Winter ist das ja echt praktisch bin auch am überlegen das zu holen... hatte das beim Fressnapf gesehen gegooglt und prombt hier gelandet^^

Kann man die Samen aussuchen oder sind bei jedem diese 4 Sorten dabei?
Ich weiß nämlich nicht genau was die unter Blattsalat verstehen, da gibts doch mehrere Sorten oder?
Und meint ihr man braucht unbedingt dieses Gewächshaus ? kleinen topf kaufen, samen rein und gut ist. Ist doch bestimmt auch günstiger?
oder ist das einfach wegen den Temperaturen besser? wie gesagt ich kenn mich da nicht so aus aber dieses Jahr muss ich unbedingt was anpflanzen sonst wirds im Winter schnell zu eintönig -.-
Ist zwar noch zeit aber wenn man die kleinen Töpfe und das nachkaufen kann würd ichs mal testen.

• JR FARM- ''frische Oase'' :) Beitrag #40
Thema:

JR FARM- ''frische Oase'' :)

JR FARM- ''frische Oase'' :) - Ähnliche Themen

Frische Kräuter: Hallo ihr lieben, habe diesmal keine direkte Frage. Ich wollte euch von meiner Entdeckung berichten. Ich schlenderte heute durch den Fre**napf...
Oben