Chronischer Schnupfen- etwas dazupäppeln?

Diskutiere Chronischer Schnupfen- etwas dazupäppeln? im Ratten Gesundheit Forum im Bereich Ratten Forum; Hey, ich hab eine Frage- Freddy hat inzwischen wohl einen Chronischen Schnupfen. dieser wird zwar mit AB behandelt- aber nicht besonders...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Chronischer Schnupfen- etwas dazupäppeln? Beitrag #1
Ivy-maire1

Ivy-maire1

Punkte Reaktionen
0
Hey,

ich hab eine Frage- Freddy hat inzwischen wohl einen Chronischen Schnupfen. dieser wird zwar mit AB behandelt- aber nicht besonders erfolgreich.

Er hat zwar nicht direkt abgenommen- aber wirklich viel war noch nie an ihm dran. er ist so ein 400gramm-kerlchen.

Nun stellt sich mir die frage ob ich ihn nicht ein bisschen päppeln soll. so dass da ein bisschen mehr draufkommt- und er auch etwas mehr reserven hat.

Ich hab Rodi Care zuhause- davon würde ich ihm täglich etwas geben (mit haferflocken und tomatenmark, darauf ist er ganz wild).

Meint ihr das wäre sinnvoll?

• Chronischer Schnupfen- etwas dazupäppeln? Beitrag #2
Huhu,

ich würde es mal damit versuchen. Ein bisschen Speck schadet bei Krankheit nicht, da die Nasen ja schnell viel Gewicht verlieren können...
habe ich mal die Zusammensetzung gefunden. Was mich etwas stört ist das genetisch veränderte Soja. Wie alt ist Freddy denn?

Daumen und Pfötchen werden gedrückt!

LieGrü Schnitzi

EDIT: Was ich auch nicht gut finde ist ein Anteil von 28% an Sojabohnenschalen. Ist das nicht ein Abfallprodukt?

Also ich bin jetzt doch eher skeptisch und würde Nüsse, Gemüse mit Leinöl, Banane, Melone, Kartoffeln, Nudeln, Haferflocken usw. zum Päppeln anbieten.

• Chronischer Schnupfen- etwas dazupäppeln? Beitrag #3
Phu,

der müsste schon über 1,5 jahre alt sein... also auch nimmer der jüngste.

Dann probiere ich mal was er so frisst- ne zicke ist der ja auch noch... vor allem ist er nach dem AB-Orgien skeptisch wenn ich ihm was hinhalte :roll: könnte ja weder was grauslich gesundes sein

• Chronischer Schnupfen- etwas dazupäppeln? Beitrag #4
Bei mir sieht ne AB-Gabe ungefähr so aus

BILD0009.JPG

Bissl pixelig, da beide flüchten, sobald Mann zu nah an den Käfig kommt, daher mit Zoom auf volle Pulle fotographiert.
Die 2 stehen total auf Brei aus der Spritze, hab ich mir mal angewöhnt.. Erst ab und an ohne und dann mal mit AB..
Anders nehmen meine beiden kein Medikament an.

• Chronischer Schnupfen- etwas dazupäppeln? Beitrag #5
Was bei mir bisher jede Ratte abgöttisch geliebt hat, war Fleischbrei Huhn von Hipp. Das ist aber eine Eiweißbombe und kann wegen eventueller Krebsförderung auch nicht zu oft gegeben werden...

Wenn er HAferflocken so gerne mag, könntest Du ihm vielleicht auch mit Hafermilch einen schönen Brei kochen oder halt aus Kartoffeln und etwas Hafermilch einen schönen Brei stampfen...

Oder wie sieht es mit Mais aus? Darauf sind viele ratten ja auch ganz verrückt und viele Kalorien hat der ja auch...

LieGrü Schnitzi

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Chronischer Schnupfen- etwas dazupäppeln?

Chronischer Schnupfen- etwas dazupäppeln? - Ähnliche Themen

Wie können Katzen schön zunehmen?: Hallo alle Tierliebhaber und Katzenfreunde <3 Erstmal die Vorgeschichte: Ich habe jetzt seit einem Monat eine kleine Mitbewohnerin. Eigentlich...
Vergesellschaftung dreier Katzen: Hallo ihr Lieben, kurz zu uns. Mein Freund, ich und unser Baby wohnen in einer ca. 80 qm großen Wohnung. Wir haben zwei BengalKatzen, welche...
Rambo hat Arthrose, Muskelschwund, Augenprobleme,chronischen Schnupfen und Nierenprobleme: Hallo Ihr! Ich bin neu hier, aber habe schon viel Erfahrungen mit Kaninchen sammeln dürfen. Ich bin nur zur Zeit etwas ratlos, da mein 10 Jahre...
Zoogeschäfte doch nicht mehr so miserabel?: Hallo! Da ich regelmäßig in ein Zoogeschäft gehe, dass auch übliche Kleintiere verkauft, nehme ich mir natürlich auch hin und wieder mal die...
Der schwere Abschied von Fernanda: Gestern Abend am 18. April 2017 haben wir unsere über alles geliebte Fernanda schwersten Herzens gehen lassen müssen. Unsere kleine Fernanda mit...
Oben