Vielleicht doch ein Kaninchen..

Diskutiere Vielleicht doch ein Kaninchen.. im Kaninchen Haltung Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hallo ich bins schon wieder =D Ich wollte mir ja vor kurzem 2 Meerschweinche anschaffen aber ich glaub jetzt habe ich mir das anders...
  • Vielleicht doch ein Kaninchen.. Beitrag #1
Tierfreund2208

Tierfreund2208

Punkte Reaktionen
0
Hallo ich bins schon wieder =D
Ich wollte mir ja vor kurzem 2 Meerschweinche anschaffen aber ich glaub jetzt habe ich mir das anders überlegt.Vielleicht kaufe ich mir doch Zwergkaninchen.Ich mein beide sind ja total niedlich.Nur bei den Kaninchen mach ich mir Sorgen um den Platz.Ich hab nicht sehr viel Platz in der Wohnung.Also hier meine Frage.Wie groß müsste denn ein Käfig/Gehege für 2 Zwergkaninchen sein?? Ich will jetzt nicht die Mindestmaße sondern wie groß undgefähr...welche Maßer ist völlig ok??..jetzt nicht allzu groß, ich kann ihnen schließlich leider kein ganzes Bad oder Zimmer bieten aber so dass sie sich wohlfühlen.Ich hoffe ihr könnt mir dann ein Stückchen helfen..
Aja dann habe ich noch eine Frage: Es gibt ja verschiedene Rassen von Zwergkaninchen, welche Rasse ist denn das kleinste Zwergkaninchen, oder sind alle c.a gleich groß?? Je kleiner desto besser wegen dem Platz =)
Ich werde beiden auf jeden Fall ein schönes Leben bieten, egal ob Zwegkaninchen oder Meeri.
lg mandy

• Vielleicht doch ein Kaninchen.. Beitrag #2
ich würde sagen 4qm ist ansatz weise artgerecht

• Vielleicht doch ein Kaninchen.. Beitrag #3
Ja, artgerecht...aber was ist schon artgerecht?
Hmm wieviel platz könntest du ihnen den zuverfügung stellen?

• Vielleicht doch ein Kaninchen.. Beitrag #4
Oh, ok das is leider ein bisschen zu groß.Ich hätt ihnen mind.2qm bieten können.Ok ich glaub dann bleibt es doch lieber bei Meerschweinchen=D
Trotzdem danke.lg mandy

• Vielleicht doch ein Kaninchen.. Beitrag #5
Selbst die kleinste Kaninchenrasse benötigt sehr viel Platz, es sind einfach sehr bewegungsfreudige Tiere. Wenn du ihnen z.B. auch nur einen handelsüblichen Käfif von min. 140cm geben könntest, benötigen sie den ganzen Tag Freilauf.

• Vielleicht doch ein Kaninchen.. Beitrag #6
Nein dann nehme ich die Meerschweinche und biete denen ein 1.90x60 Käfig an.Ich glaube das ist okay oder??
lg mandy

• Vielleicht doch ein Kaninchen.. Beitrag #7
wow, woher nimmst du denn so einen rießigen Käfig?

• Vielleicht doch ein Kaninchen.. Beitrag #8
  • Vielleicht doch ein Kaninchen.. Beitrag #9
Achso :D Joah, das wäre doch dann ordentlich Platz, wie kommst du auf die Maße, passt das irgendwo schön in eine Ecke rein? *g*

• Vielleicht doch ein Kaninchen.. Beitrag #10
Ja so in etwa =D Das geht sich grade noch aus.

Thema:

Vielleicht doch ein Kaninchen..

Vielleicht doch ein Kaninchen.. - Ähnliche Themen

Kaninchen - Entscheidung alternativen und Rasse: Hallo, ich hatte als Kind Kaninchen und würde jetzt mit meiner Frau und meinen Kindern gerne wieder ein Haustier anschaffen. Mir ist bewusst...
82205 Gilching: Kiki (w) & Angelo (m, kastriert) suchen Zuhause: •Name: Kiki & Angelo •Geschlecht: w & m •Alter: 9 & 3 •Größe/Gewicht: beide ca. 2 kg •Kastriert: ja •Impfungen: nein •Derzeitiger Wohnort mit PLZ...
Zwergkaninchenpärchen sucht liebevolle neue Besitzer: Sehr geehrte Damen und Herren, schweren Herzens müssen wir unsere beiden Zwergkaninchen in neue liebevolle Hände abgeben. Aus familiären Gründen...
Welche rasse ist er ?: Hallo ihr lieben, Ich würde gerne mal eure Meinung hören. Ob mein Dexter wirklich ein zwergkaninchen sein soll oder nicht mir wurde beim Verkauf...
Kaninchen nach Kastration getrennt halten?: Liebe Mitglieder, ich habe eine Frage zur Haltung nach der Kastration meine männlichen Zwergkaninchens. Kurz zur Vorgeschichte: Ich habe mir im...
Oben