- Einzelne Maus plus Gruppe? Beitrag #1
D
daeumelino
- Punkte Reaktionen
- 0
Ich hatte bis gestern noch 2 Mäuse!
Ich hatte die um Weihnachten mit mehreren anderen Mäusen aus dem Tierheim geholt...
Leider waren sie krank und trotz Tierarzt starben sie eine nach der anderen ....
Gestern starb nun die vorletzte ....*heul*
Die eine Maus, die ich nun noch habe ist sehr dominant und aggressiv neuen Mäusen gegenüber....bei der letzten Vergesellschaftung war das nicht so einfach ....
Was meint Ihr? Lieber eine einzelne ältere Maus dazusetzen?
Oder eine Gruppe Jungtiere???
Oder ist das egal???
Oder habe ich mit einer einzelnen Maus sowiso nicht solche Probleme bei einer Vergesellschaftung? Nimmt die automatisch andere Mäuse leichter an, weil sie ja alleine ist???
Gebt Ihr mir bitte ein paar Tipps?
Ich habe echt Sorge, dass es wieder so ein Drama wird, wie letztes Mal....
das hat mich ganz schön Nerven gekostet ....
Wenn ich daran denke.... die Mäuse im Eimer .... die haben mir soooo leid getan .....eine wollte immer rausspringen ...
ich hab es nicht die 24 Stunden ausgehalten, wie in Eurer Anleitung angegeben *g*
aber die nervenaufreibenden 8 Stunden haben zum Glück auch ausgereicht ....
Ich hatte die um Weihnachten mit mehreren anderen Mäusen aus dem Tierheim geholt...
Leider waren sie krank und trotz Tierarzt starben sie eine nach der anderen ....
Gestern starb nun die vorletzte ....*heul*
Die eine Maus, die ich nun noch habe ist sehr dominant und aggressiv neuen Mäusen gegenüber....bei der letzten Vergesellschaftung war das nicht so einfach ....
Was meint Ihr? Lieber eine einzelne ältere Maus dazusetzen?
Oder eine Gruppe Jungtiere???
Oder ist das egal???
Oder habe ich mit einer einzelnen Maus sowiso nicht solche Probleme bei einer Vergesellschaftung? Nimmt die automatisch andere Mäuse leichter an, weil sie ja alleine ist???
Gebt Ihr mir bitte ein paar Tipps?
Ich habe echt Sorge, dass es wieder so ein Drama wird, wie letztes Mal....
das hat mich ganz schön Nerven gekostet ....
Wenn ich daran denke.... die Mäuse im Eimer .... die haben mir soooo leid getan .....eine wollte immer rausspringen ...
ich hab es nicht die 24 Stunden ausgehalten, wie in Eurer Anleitung angegeben *g*
aber die nervenaufreibenden 8 Stunden haben zum Glück auch ausgereicht ....