- Wildfang, warum? Beitrag #1
M
Melle
- Punkte Reaktionen
- 0
Hallo. Wie ihr wisst habe ich drei Meerli Mädels. Ein ziemlich altes und zwei noch sehr junge. Das alte habe ich bekommen als es ca. 5 Jahre alt war, es kam dieses Jahr im juli zu mir. Es kam aus einer Einzelhaltung und es wurde sich auch sonst nicht viel Mühe gegeben. Komischerweise wurde es recht schnell zutraulich und zahm dem Menschengegenüber. Die andere Meerli Dame habe ich ca. 1-2 Wochen nachdem ich die alte Meerli Dame (Molli) gekommen habe gekauft. Das Junge Meerli (Maggie) ca. 7 Wochen bekam ich schon trächtig, ihr könnt euch vielleicht noch an meine Beiträge erinnern. Aus dem dreier Wurf, 2 Jungs und ein Mädel, habe ich das Mädchen behalten. Gerade bei dem kleinen habe ich mir so viel Mühe gegeben es zahm zu kriegen, aber es wird und wird nichts, sie ist so verrückt und ängstlich. Auch die Mutter ist nicht gerade zahm. Ich versteh das nicht, was mach ich denn falsch, selbst die alte Molli habe ich ohne Probleme zahm gekriegt. Woran könnte das liegen? Gibt es einfach so Meerlis die nie so richtig zutraulich werden?