katz macht schon wieder aus sofa

Diskutiere katz macht schon wieder aus sofa im Katzen Verhalten Forum im Bereich Katzen Forum; heute hat meine mietzi schon wieder aufs sofa gemacht aber diesmal GROSS zum glück hab ich s gleich gesehen und weg gemacht hab laut nein...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • katz macht schon wieder aus sofa Beitrag #1
alina

alina

Punkte Reaktionen
0
heute hat meine mietzi schon wieder aufs sofa gemacht aber diesmal GROSS zum glück hab ich s gleich gesehen und weg gemacht hab laut nein gesagt.....

aber das scheint sie gar nicht zu jucken!!!! ich weiss nicht woran es liegt, hab schon überlegt ob sie vll deswegen aufs sofa macht weil in ihrem klo pipi is? das sie sich davor ekelt rein zu gehn? kann das sein?

lg alina

• katz macht schon wieder aus sofa Beitrag #2
manche Katzen sind da sehr pingelig. Unsere zum Glück nicht..

• katz macht schon wieder aus sofa Beitrag #3
Hallo,

meine Bekannte hatte mal eine Katze für die sie ganze drei Klos aufstellen musste. Eins fürs Pipi, eins fürs große Geschäft. Und wenn sie in einem Klo ein großes Geschäft verrichtet hat, ging sie nicht mehr drauf, also hat sie zur Sicherheit noch ein drittes gehabt, falls die Katze nochmal muss und sie es nicht rechtzeitig bemerkt. Jaja, eine Katze kann die menschlichen Nerven doch schon ganz schön strapazieren ;)

Nun aber zu deinem Problem. Hat sich denn bei euch irgendetwas verändert?

Ist es bei dem Sofa nur ein bestimmter Platz wo sie hinmacht? Macht sie noch irgendwo anders in die Wohnung?

LG

• katz macht schon wieder aus sofa Beitrag #4
*klopft auf holz* man haben wir da Glück mit unseren Rackern..

• katz macht schon wieder aus sofa Beitrag #5
nein sie macht immer auf die gleiche stelle! war jetzt das 2. mal, davor sass sie auch im katzen klo is dann raus und aufs sofa, und bis ich geschaut hab lag da schon ne wurst!!!!! ich denke schon das es daran liegen könnte das sie nich rein geht wenns drekig is, wenn sie ins klo kackt muss ich das auch gleich raus machen weil sie sonst nich mehr geht......aber lieber wärs mir schon sie würde auf den boden machen als auf mein sofa!!!!!

• katz macht schon wieder aus sofa Beitrag #6
Reinige das Sofa mit lauwarmen Essigwasser. Das vernichtet den Geruch. Stelle ihr doch probeweise mal ein zweites Klo auf. Ich mein, zwei Klos zu reinigen ist doch nicht so schlimm als dauernd Würstchen von der couch zu entfernen ;) vielleicht ist sie wirklich pingelig.

Ich hab meinem Kater ganz verboten auf die Couch zu gehen, weil er dort immer gehakelt hat und mein Mann dann jedes Mal ausgeflippt ist (Couch war teuer, blabla ;)) Ich hab ihn immer wieder von der Couch genommen und auf seinem Kratzbaum oder in sein Körbchen platziert. Wenn er jetz auf die Couch geht brauch ich ihn nur anzusehen und er springt wieder runter ;)

LG

• katz macht schon wieder aus sofa Beitrag #7
Hallo Alina,

es hört sich wirklich so an als wäre Deine Mietzi sehr pingelig. Und solange die Couch noch irgendwie nach Urin oder so stinkt, wird sie es sicher wieder tun. Das hat unser Kater auch mal gemacht. Entweder war das Klo nicht so wie er es haben wollte oder einfach so aus Trotz.
Und da ich den Geruch wohl nicht richtig rausgekriegt habe -für mich war es sauber und man roch nichts mehr, allerdings für ihn nicht - hat er mir mehrmals auf die Couch gepieselt oder gesch..... .
Ich bin irgendwann mit ganz agressiven Reinigungsmitteln an die Couch, seitdem ist Ruhe.
Tja und das Klo wird nun 2-3 mal am Tag gesäubert und alle 3 Tage komplett gemacht.
Gruß Vanessa

• katz macht schon wieder aus sofa Beitrag #8
hallo,

gestern abend war es nicht das sofa sondern das bett! ich hatte gerade ihr katzenklo sauber gemacht und da setzt die sich aufs bett und.........total toll! dann konnte ich nachts um eins noch betten überziehen und miss pingelig sass daneben und hat mir zugesehen....hab mir schon gedacht sie macht es mit absicht weil gestern war ich noch mal beim tierarzt danach war sie die ganze zeit beleidigt! aber gut, was soll ich machen...ich denke sie weiss was sie falsch macht weil danach verzieht sie sich immer unters sofa! hab jetzt ein katzenklo im wohnzimmer, 1 im bad und eins im schlafzimmer hoffe das hilft was!

lg alina

• katz macht schon wieder aus sofa Beitrag #9
sie ist doch erst so jung - oder?!?
Vielleicht hat sie es einfach durch die frühe Trennung
von der Mutter einfach noch nicht richtig gespeichert???
Und da sie alleine ist, kann sie es sich auch nicht von
einem Geschwisterchen abgucken...

Wär jetzt meine Vermutung...
Da musst du glaub ich einfach viel Geduld haben, die
Stellen immer reinigen und die Katze so oft wie
möglich aufs Klo setzen - vor allem nach dem Schlafen
(kennen wir ja morgens - der erste Gang geht zum
Klo ;))... Einfach immer drauf setzen, und vor allem
jedes Mal loben (auch mit Leckerchen), wenn sie ins
Klo macht!!!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

katz macht schon wieder aus sofa

katz macht schon wieder aus sofa - Ähnliche Themen

Katze fordert Kater auf - oder doch nicht???: Hallo meine Lieben, ACHTUNG das wird eine lange Geschichte. Wir haben letzten Dienstag zwei Katzen aus dem Tierheim geholt. eine Fenya, vom...
Vergesselschaftung abbrechen??: Hallo ihr Lieben, Ich hoffe das ich in diesem Forum etwas Hilfe kriegen kann. Ich bin mit meiner jetzigen 4er Kaninchen Gruppe am verzweifeln...
Herzkrankes Kaninchen - Rat und Beistand: Hey Leute, ich melde mich melde mich heute mit keinem schönen Thema. Ende Dezember wurde bei meiner achtjährigen Kaninchendame Kardiomegalie...
Nach Narkose Krampfanfälle: Hallo zusammen, Wir sind etwas verunsichert, deswegen würden wir uns über Meinungen und Erfahrungsberichte freuen. Aber fangen wir von vorne...
Schuldgefühle wegen Erlösung meines Katers: Hallo Zusammen, Ich stand am Sonntag (Heute vor genau einer Woche 😓) vor der schwierigen Entscheidung, meinen geliebten Kater zu erlösen. 🙏🖤 Er...
Oben