Mein Käfig

Diskutiere Mein Käfig im Hamster Haltung Forum im Bereich Hamster Forum; Ich finde, du hast das schon richtig gut gemacht! :) Auf jeden Fall hat er jetzt alles, was er braucht... (außer das Sandbad natürlich) aaaaaber...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Mein Käfig Beitrag #21
ein sand bereich soll auch noch kommen jenach dem wie viel platz noch ist ein bongbong glas wie manche verwenden habe ich auch noch daheim
was haltet ihr von dem becken bis jetzt ?

Ich finde, du hast das schon richtig gut gemacht! :)

Auf jeden Fall hat er jetzt alles, was er braucht... (außer das Sandbad natürlich) aaaaaber es gibt auch noch Verbesserungsmöglichkeiten. :angel: Ich würde im restlichen Bereich auch noch ein bisschen mehr einstreuen, so ca. 10 bis 15cm, sieht dann einfach hübscher aus und dem Hamster gefällt es auch. Dann würde ich auf jeden Fall noch Heu anbieten. Besonders im Tiefstreubereich ist das gut, weil dann die Gänge besser halten. Du kannst auch noch anderes Streu untermischen, wie Hanfstreu, Leinstreu oder etwas Baumwolleinstreu.

Noch ein paar allgemeine Tipps, falls du Lust hast noch mehr zu machen *g* (bei mir ist das ein richtiges Hobby geworden! ;) ) : Falls du das Aqua noch ein bisschen dekorativer machen willst, es gibt in größeren Zooladen oft so Gräser (Flachs, Amaranth, Weizenähren) oder so genannte Dari-Kolben zu kaufen. Manchmal findet man das auch in der Vogelabteilung, ebenso wie die Kolbenhirse. Das knabbern die Hamstis auch sehr gerne an. Du musst auch nicht unbedingt sowas kaufen. Ein bisschen Moos oder ein paar frische Birkenzweige machen sich auch sehr gut und die kriegt man kostenlos im Wald. Du kannst auch einfach ein bisschen Hamsterfutter (also die Körner, nicht die Pellets, wobei die Pellets sowieso nicht toll für den Hamster sind... was für Futter bietest du denn eigentlich an?) in ungedüngte und unbehandelte Erde sähen und dann das, was da wächst, für eine Nacht in den Käfig stellen. Da freut sich dein Hamster sicher und erntet das ab.

lg,
Lia

• Mein Käfig Beitrag #22
Ein Bonbon Glas ist für einen Goldi zu klein, sie können sich da nicht ausgiebig wälzen.
Große Hundenäpfe oder Auflaufformen sind da besser geeignet.

Ich würde die Ecke von der Etage nciht absägen, warum auch :D

• Mein Käfig Beitrag #23
Hallo,

schöne vorschläge :)

ich habe mir zum start erst mal einen 1 kg beutel futter geholt, die pellets ist sie nicht
die schmeis ich dan immer weg

ich möchte mir aber bald futter selber machen wenn das geht ?

ich werde wohl mal eine auflaufform kaufen gehen müssen ;P

ich schneide die ecke auch nicht ab ich finde es so i-wie schöner

morgen früh mach ich mich gleich an die brücke und treppe und dan werd ich mal nach einer auflaufform schauen gehen :D

• Mein Käfig Beitrag #24
Ich finde es jetzt auch viel schöner und hamstergerechter als vorher:)

Eine Frage hab ich allerdings noch: Die "Leiter"/Steg/was auch immer, das zum Tiefstreubereich hoch führt- hast du die auch so befestigt, dass sie nicht weg-bzw runterrutschen kann? Sieht auf dem Foto irgendwie so aus, als ob das nur angelehnt wäre.

Du brauchst auch nicht unbedingt eine Auflaufform kaufen. Nimm dir einfach eine Ecke vom Aqua, trenn die mit Weidenbrücken, Korkröhrenstückchen o.ä. ab und fülle die Ecke mit Sand. Sieht natürlicher und schöner aus als ne Auflaufform und ist billiger:lol:

• Mein Käfig Beitrag #25
danke

an der leiter sind oben zwei hacken so kann ich die leiter einfach bei der welle im holz einhaken

ich werd mir mal überlegen was so in frage kommt

• Mein Käfig Beitrag #26
Ich finde dein Aqua bis jetzt auch sehr schön, aber es hat noch so viel Potenzial;).

Futter kannst du natürlich auch selber mischen, eine Anleitung findest du z.B. hier: DU musst ein bischen scrollen bis es kommt.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Mein Käfig

Mein Käfig - Ähnliche Themen

Mäusekäfig: Hallöchen, ich habe mehrere Jahre Farbmäuse gehalten und diese jetzt aber aufgegeben, deshalb versuche ich jetzt den Käfig und alles an Zubehör...
Käfig: Hallo ich bin neu hier, Ich bin auf der Suche nach einem Käfig. Vielleicht kann mir jemand weiterhelfen Käfig für 2 Kaninchen im Freien. Wo kann...
Käfig oder Hubschrauber-Voliere - und welches Dach?: Liebe Leute, Ich brauche mal Eure Hilfe. Einstein ist ja kürzlich verstorben und ich habe heute als Gesellschaft für den verwitweten Holger zwei...
Meine Wellensittich Dame verhält sich komisch: Moin ich bin neu hier und ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Es geht um meine wellensittichdame die sich seit einigen Tagen sehr komisch...
Käfig Hilfe: Hallo ich die Runde. Ich habe einen neuen großen Käfig für meine Wellis. An dem Käfig wie an jedem anderen auch sind ja so Aussparungen für die...
Oben