Stroh

Diskutiere Stroh im Meerschweinchen Haltung Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; Hallo, brauchen die Meeris Stroh oder reicht Heu allein ? Ich hab auf dem Einstreu STroh drauf und Heu als Futter in der RAufe. Hab gehört...
  • Stroh Beitrag #1
meerschweindl

meerschweindl

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

brauchen die Meeris Stroh oder reicht Heu allein ?

Ich hab auf dem Einstreu STroh drauf und Heu als Futter in der RAufe.

Hab gehört Stroh muß nicht sein. Wie seht ihr das?

LG
Astrid

• Stroh

Anzeige

• Stroh Beitrag #2
Am wichtigsten ist Heu. Stroh können sie zwar auch haben aber es ist nicht so wichtig, wie Heu.
Stoh benutzen die Merris nur zum einkuscheln. Etwas wird zwar auch gefrssen aber nicht alles, so wie es beim Heu ist.
Also es ist nicht notwendig, aber sollten sie auch mal haben.

• Stroh Beitrag #3
aber dann würden die ja auch diesem Einstreu pur rumlaufen oder ?

• Stroh Beitrag #4
(schau mal . da steht auch was darüber.)
Ja klar. Aber dafür ist das Einstreu doch da.

• Stroh Beitrag #5
Meine laufen auch direkt auf dem Einstreu.
Ich hab Stroh seit langem abgeschafft, da meine immer meinten sich damit die Augen ausstechen zu wollen. :roll:

• Stroh Beitrag #6
@ WK
Meine haben das immer in ihr Maul gestopft, sodas es links und rechts raus schaute. Wieso machen sie das?

• Stroh Beitrag #7
Die machen das ja nicht mit absicht, aber da es so spitz und unnachgibig ist, haben die Tiere mal schnell was im Auge, wenn das Stroh irgendwo absteht oder sie sich da reinlegen wollen.

• Stroh Beitrag #8
Ok. Meine bekommen das eh nur gaaaaanz selten.

• Stroh Beitrag #9
Also ich hab schon immer ne Schicht Stroh drüber damitsn bischen sauberer is

Thema:

Stroh

Stroh - Ähnliche Themen

Pododermatitis Kaninchen: Hallo Eins meiner Rex Kaninchen hat an den Hinterläufen Podo. TA meinte ich soll täglich etwas Bepanthen drauf machen. Hab auch überlegt ob ich...
Unklarer Durchfall und Blähbauch: Hallo zusammen, ich bin neu hier und freue mich, Teil dieser Community zu sein! Wir haben vor fast sechs Jahren ein Zwergkaninchen (vermutlich...
Hilfe!! Haltung Zwerghamster! Verstorben! Haltungsfehler???: Hallo ich brauche dringend mal die Erfahrung von Hamster erfahrenen Leuten! Ich (25 Jahre alt, Zoo Tierpflegerin und habe die letzten 2 Jahre...
Brauche bitte Rat! Vernächlässigung: Hallo Zusammen,muss mi kurz fassen. Eine Nachbarin und ehemalige Freundin hat 2 Hasen. Diese leben draußen mit Zaun rundherum und einer Hütte die...
Arbeitskollegin hält altes Meerschweinchen nun alleine: Hallo, bei mir auf der Arbeit habe ich eine Arbeitskollegin, deren Tochter zwar die Meerschweinchen hält, wo sich die Kollegin aber irgendwie...
Oben