bissige Ratten

Diskutiere bissige Ratten im Ratten Verhalten Forum im Bereich Ratten Forum; Habe vor ein paar Tagen zwei Ratten (beide 1 Jahr alt) von meine Cousine bekommen, da sie allergisch gegen die Tiere ist. <doch die Ratten...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • bissige Ratten Beitrag #1
Chip & Chap

Chip & Chap

Punkte Reaktionen
0
Habe vor ein paar Tagen zwei Ratten (beide 1 Jahr alt) von meine Cousine bekommen, da sie allergisch gegen die Tiere ist.
<doch die Ratten beissen.:(Es kann ja sein das sie mich noch nicht allzu lang kennen, aber meine Cousine haben sie auch immer gebissen.
Kann man das jetzt noch (in dem hohen alter) verhindern?

• bissige Ratten Beitrag #2
naja ich würde sagen das die ratten nie richtig "gezähmt" wurden und darum bissig sind weil sie angst haben!
mit viel liebe und geduld könntest du es schaffen kann aber noch lange dauern!

• bissige Ratten Beitrag #3
ja ich finde auch dass sie nicht richtig gezähmt wurden.das könnte unter umständen noch etwas werden aber mit viel viel geduld und liebe. aber ob das was wird kann niemand wissen.
lg doni

• bissige Ratten Beitrag #4
Huhu!

Wie alt sind die Tiere?
Männchen oder Weibchen?

• bissige Ratten Beitrag #5
@sannibunny
Sie sind 1 Jahr alt und weibchen ateht oben und in dem anderen Thread

@Chip & Chap
Beißen die Ratten wenn du den Finger reinstreckst oder wenn du sie hochnimmst? Meine Ratten beißen mich manchmal (vorsichtig), wenn ich den Finger reinstrecke und vorher etwas angefasst habe. Sie denken ich möchte sie Füttern und riechen das wenn du z.B. vorher Tomaten geschnitten hast. Also in diesem Fall meinen sie es nicht böse.
Wenn sie dich aber beißen, wenn du sie hochnimmst, haben sie Angst. Da hilft, wie die anderen schon gesagt habe, nur ganz viel Liebe

lg Charlotte

Zuletzt bearbeitet:
  • bissige Ratten Beitrag #6
@sannibunny
Sie sind 1 Jahr alt und weibchen ateht oben und in dem anderen Thread
:uups: das alter steht da, aber nicht das geschlecht!:D

Oki...Beissen die kleinen nur wenn du sie im Käfig hast? Oder auch ausserhalb?
Wenn sie im Käfig beissen, is das normal weil sie ihr Revier verteidigen wollen!
Ist es den ein richtiges zubeissen oder nur ein"kneifen"?
In vielen fällen ist das ein Zeichen, von Angst und Unsicherheit!
Was hat deine Cousine probiert, um die beiden zuzähmen?

• bissige Ratten Beitrag #7
Als erstes es sind weibchen:clap:,sie beissen wenn ich mein Finger reinstecke(hoch heben habe ich noch nicht probiert).
Ob es kneifen oder ob sie richtig beissen kann ich nicht sagen, ich ziehe meine Hand immer schnell weg bevor sie richtig zu beissen. Und meine Cousine hat eigentlich nichts gemacht.:roll:

• bissige Ratten Beitrag #8
Hmm...
Das ist natürlich blöd das deine Cousine nichts gemacht hat!

Also, du musst beachten das ist ihr Revier.
Dort leben sie und sie wollen das eben für sich habe, das sie dich noch nicht dulden kann es eben zu dieser "Beissattacke"kommen!
Versuch mal, sie einbisschen mit Futter zu locken!
Geb ihnen Morgen früh mal etwas weniger Futter, und dann machst du ihnen Mittags ein paar Obst/Gemüse sachen fertig und versuchst sie zu locken!
Da brauchst du geduld, ruhe und ne menge zeit*g*
Ich drück dir die daumen das es klappt!

LG Sanni!

• bissige Ratten Beitrag #9
@Chip & Chap

Bitte nicht die Finger wegziehen! Das erschrickt sie nur noch mehr und ermuntert sie wieder zu zu beißen. Ehrlich! Halt einfach mal still. Wenn die Ratte fest in die Fingerkupe beißt (schmerzhaft) hat sie Angst. Wenn sie vorsichtig die Zähne ansetzt und zudrückt (langsam) probiert sie aus ob der Finger essbat ist. Du musst es ja nur einmal ausprobieren...

lg Charlotte

• bissige Ratten Beitrag #10
da muss ich schlappohr zustimmen!
du kannst sie ja mal von der hand füttern oder das futter durchs gitter geben so das sie merken das du ihnen nix tust!

• bissige Ratten Beitrag #11
Ok ich werde es mal ausprobieren.Ich werde auch mal versuchen mein Finger nicht wegzuziehen, wird bestimm schwer werden da das so'ne art reflex ist!
Aber ich gebe nicht auf.

• bissige Ratten Beitrag #12
@Chip & Chap
Ja, ich weiß ist schwer, musste ich auch durch
*dir die Daumen drück*

lg Charlotte

• bissige Ratten Beitrag #13
8)!!danke!!8)

• bissige Ratten Beitrag #14
Immer wieder gern ;)

lg und viel glück
Charlotte

• bissige Ratten Beitrag #15
Und hast dus ausprobiert?! beiße sie oder was tuen sie?! *neugierig sei*

• bissige Ratten Beitrag #16
bis jetzt haben sie mich noch nicht gebissen

• bissige Ratten Beitrag #17
  • bissige Ratten Beitrag #18
bis jetztb haben sie noch nicht gebissen:)

• bissige Ratten Beitrag #19
Echt? Meinst du es ist jetzt wieder gut? Vielleicht war es doch etwas am Finger, wo sie gedacht haben, sie könnten es essen.

lg Charlotte

• bissige Ratten Beitrag #20
Dann is es ja super was machen sie wenn du den finger jetzt rein hellst?!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

bissige Ratten

bissige Ratten - Ähnliche Themen

Tante und Cousine tot: Hi, meine Beziehung zu meinen Eltern ist seit 6 Jahren leider richtig schlecht. Im Grunde war es aber schon davor so, dass ich, was so die...
Verschmiertes Hinterteil: Hallo zusammen, mein Rammler (2 Jahre alt, Farbenzwerg) hat seit ca.1 Woche immer wieder einen leicht verschmierten Po, meistens nach dem...
Jack Russels büchsen aus und beißen zu: Hallo zusammen, Und wieder ein leidiges Thema. Diesmal geht es um 2 aggressive Jack Russels aus der Nachbarschaft , die jetzt schon das 2te mal...
Katze einsam, weil Spielgefährtin krank ist: Hallo ihr Lieben, Ich brauche dringend ein paar Ratschläge und Meinungen von euch. Wir haben 2 Katzen, Mietzi und Kyra. Beide sind 10 Jahre alt...
Ratten wollen nie aus dem Käfig und beißen: Hallo liebe Community 🙂 Wir - meine Freundin und ich - haben uns vor rund zwei Monaten zwei Rattenweibchen und einen Kastraten geholt. Für uns...
Oben