Oh bitte, ich werde wahnsinnig..

Diskutiere Oh bitte, ich werde wahnsinnig.. im Hunde Ernährung Forum im Bereich Hunde Forum; Hey ihr lieben. Ich habe ein Anliegen was die Ernährung angeht. Zur Vorgeschichte, ich habe Maxi privat gekauft. (Ja, es war ein Unfallwurf) Die...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Oh bitte, ich werde wahnsinnig.. Beitrag #1
Schattenseele

Schattenseele

Hey ihr lieben.
Ich habe ein Anliegen was die Ernährung angeht.
Zur Vorgeschichte, ich habe Maxi privat gekauft.
(Ja, es war ein Unfallwurf) Die Menschen hatten von Hunden keine Ahnung, Maxi hat mit 8 Wochen schon Pedigree Adult Futter bekommen.
Ich habe ihn dann umgestellt. Mit winderwertigem Futter. Ich wuste es nicht besser.Nun bekommt er Platinum. Ich habe als Maxi Welpe war immer mal wieder Gemüse (püriert), Kartoffeln, Obst und Reis dazugegeben.
Auch mal Thunfisch oder Hüttenkäse.
Auch Möhren hat er immer gern gefressen.
Nun möchte ich auf BARF umstellen.
Das Problem ist nur, Maxi frisst von den aufgeführten Dingen fast gar nichts mehr.
Wie soll ich das denn beim barfen machen ?
Ich habe schon so viele Tricks probiert, es ist einfach nichts zu machen.
Er hat auch schon 2 Tage komplett gehungert, weil ich ihm nichts anderes gegeben habe.
Mein Problem ist nur das ich eben nicht weiß wie ich das mit den Frischsachen machen soll...

Lg

• Oh bitte, ich werde wahnsinnig.. Beitrag #2
Muß er den unbedingt schon wieder mit einer anderen Fütterungsart konfrontiert werden ? Je öfter man wechselt umso mäkliger werden die Hunde.

• Oh bitte, ich werde wahnsinnig.. Beitrag #3
Hallo,

hast Du ihm denn schonmal rohes Fleisch gegeben (irgendwie stehe ich gerade auf dem Schlauch, sorry)? Die meisten Hunde fressen das ja wirklich gerne. Wenn Du ihm dann das pürierte Gemüse unter das gewolfte Fleisch mischt (zumindest für den Anfang) würde er es vielleicht fressen.

LG Ida

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Oh bitte, ich werde wahnsinnig..

Oh bitte, ich werde wahnsinnig.. - Ähnliche Themen

Geeignetes Futter für alten Hund mit Niereninsuffizienz gesucht: Der liebe, 17 Jahre alte Orion hat leider eine Niereninsuffizient bekommen und als Begleiterscheinung kam noch eine akute Pankreatitis dazu. Die...
Entscheidungshilfe benötigt!: Hallo ihr Lieben, und zwar bin ich auf der Suche nach einem geeigneten Trofu bzw auch Nafu für unsere Maja. Maja ist eine Yorki Hündin und jetzt...
Chow Chow gemischt füttern?: Hallo, wir sind gerade dabei die Fütterung von Kiba zu optimieren. Und ich dachte einfach mal ich teile meine gedanken mit euch und ihr helft uns...
Empfehlenswertes Nassfutter: Liebe User, lange geplant und endlich umgesetzt: unsere Nassfutterliste. Unsere Kriterien: - Fleisch- und Innereienanteil im Endprodukt >60% -...
Infothread zum Thema Barf: Hallo alle miteinander, Da ich gerade so »im Flow« bin gibt es noch einen Infotext, dieses mal zum Thema Barf ;). Für Fragen, Anregungen und...
Oben