Mein Hase beißt

Diskutiere Mein Hase beißt im Kaninchen Verhalten Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hallo.= D Ich habe da eine Frage . Mein Kaninchen hat sich sehr verändert.gestern hat es meine Mutter gebissen,und mich auch schon.Aber das tut...
  • Mein Hase beißt Beitrag #1
T

Tierfreundchen

Punkte Reaktionen
0
Hallo.= D
Ich habe da eine Frage .
Mein Kaninchen hat sich sehr verändert.gestern hat es meine Mutter gebissen,und mich auch schon.Aber das tut sie alles seit dem mein anderer Hase gestorben ist.Is es vielleicht weilo sie noch sehr jung ist und sozusagen der Pupertät ist?Sogar wenn man ihr die Futterschüssel rein geben will beißt sie und auch manchmal wenn man sie streicheln will.......ich mach mir da schon Sorgen

• Mein Hase beißt

Anzeige

• Mein Hase beißt Beitrag #2
@Tierfreundchen
kann es sein ,dass das Kaninchen einfach nur einsam ist? Oder bringt es euch einfach nur mit dem Tod des anderen in verbindung?
Sry ich weiß eigentlich nicht viel darüber, das ist mir nur eben eingefallen

lg Charlotte

• Mein Hase beißt Beitrag #3
Wie alt ist denn dein nini, wie lange hat es mit dem anderen zusammengelebt und wielange ist es nun alleine?
ich denke auch, dass es mit dem tod des partners zu tun hat.
woran ist euer nini denn gestorben?

• Mein Hase beißt Beitrag #4
Huhu!

Ist es weiblich oder männlich?

• Mein Hase beißt Beitrag #5
Is es vielleicht weilo SIE noch sehr jung ist und sozusagen der Pupertät ist?Sogar wenn man ihr die Futterschüssel rein geben will beißt SIE und auch manchmal wenn man SIE streicheln will

@Sannibunny
schon wieder du! ist deine lieblings Frage oder? *grins*:lol:

• Mein Hase beißt Beitrag #6
@Sannibunny
schon wieder du! ist deine lieblings Frage oder? *grins*:lol:
uppppppppppppppppps und ich hab extra nochmal durch gelesen das mir aber jetzt peinlich!:uups:

Also, wenn sie weiblich ist, wie alt ist sie und ist sie Kastriert?

LG Sanni:D

• Mein Hase beißt Beitrag #7
@sannibunny

muss dir doch nicht peinlich sein. Du bist schließlich Mod und schreibst in ganz viele Threads. Da passiert das schon mal ;)

lg Charlotte

• Mein Hase beißt Beitrag #8
Ha also es is ein weibchen.Er ist ca.2 Jahre alt...(ich wies es nicht genau weil wir haben es von jemandem bekomen der alergisch drauf wurde und den Hasen sonst ins Tierheim gebracht hätte....)
Seit dem wir es haben (ca.1 Jahr war es mit dem anderen) Hasen zusammen.....Aber nicht in einem Käfig zusammen weil die verstanden sich nicht gut wenn sie direkt zusammen waren.sie is nicht kastriert.Unser Nini ist glaub ich an sowas wie altersschwäche gestorben....sie war 9 Jahre und 8 Monate alt.
----------------------------------------------
(Neuer Post des gleichen Users unten angefügt)
oh sorry ich hab er geschrieben statt sie = D

Zuletzt bearbeitet:
  • Mein Hase beißt Beitrag #9
Huhu!

Es kann sein, das es einsam ist, ein neuer Partner sollte schleunigst her!
Wann wart ihr das letzte mal beim Tierarzt?
Es kann auch sein, das sie schmerzen hat!
Verhält sie sich sonst anders?
Seit wann ist der Partner Tod?

Und das mit dem immer wieder zusammen führen, ist nicht ideal das sollte geändert werden beim 2ten Tier;)

• Mein Hase beißt Beitrag #10
Also der Partner ist seit ca.2 Monaten Tod.......wir nehmen uns eh wieder ein zweites Kaninchen dazu aber erst im Sommer wegen unseres Umzuges......da würde es jetzt bei dem chaos nichts bringen....außerdem müsste ich sie dann auf einem Boden zusammenführen wo mein Hase ja schon war....im Sommer würde ich das im Garten machen.Beim Tierarzt waren wir nachdem wir sie bekommen haben.Da war alles ok.....das sie schmerzen hat haben wir uns auch schon gedacht ,also gehen wir nächste Woche zum Tierarzt!

• Mein Hase beißt Beitrag #11
außerdem müsste ich sie dann auf einem Boden zusammenführen wo mein Hase ja schon war....

Du meinst auf einem boden, wo deine Süsse noch nie war;)!

Da war alles ok.....das sie schmerzen hat haben wir uns auch schon
gedacht ,also gehen wir nächste Woche zum Tierarzt!

Bitte nicht erst nächste woche, sondern gleich morgen zum Tierarzt!
Wenn ihr schon der ansicht seit, das sie schmerzen hat dann geht man nich erst 5 Tage später hin ;)
Machst du ja auch nicht wenn du schmerzen hast oder?;)

• Mein Hase beißt Beitrag #12
Nö mach ich eh nicht..aber es ist nicht so einfgach..meine Mama muss vom Arzt her zuhause bleiben und darf nicht rausgehen und Mein Paps hat 24 Stunden dienst..(und wenn ich geh dann tut sie mir wieder leid wenn sie Untersucht wird..das schaut irgendwie schlimm aus..)..Ja ich meine den Boden! = D
Aber ich werde mal meinen Onkel oder so Fragen ob sie gehen können!

Zuletzt bearbeitet:
  • Mein Hase beißt Beitrag #13
Huhu Tierfreundchen!

Ich denke, du kommst nicht drum rum mit ihr zum Doc zugehen, wenn du wirklich sicher gehen willst!
Tue es dem Tier zu liebe!;)
Und so eine Untersuchung ist nichts schlimmes!
Wovor hast du den angst?
bzw mitleid?

• Mein Hase beißt Beitrag #14
meine Mama muss vom Arzt her zuhause bleiben und darf nicht rausgehen und Mein Paps hat 24 Stunden dienst..(und wenn ich geh dann tut sie mir wieder leid wenn sie Untersucht wird..
also wenn man rkrankgeschrieben ist heißt das doch nicht , dass man das haus gar nicht mehr verlassen darf ;) und du wirst ja wohl in der lage sein, mit deinem nini zum arzt zugehen? wenn sie jetzt schmerzen hat tut sie dir weniger leid, als wenn sie da vom ta untersucht wird?also für mich klingt das nach ausrede sorry. das stehst du schon durch, deinem nini zu liebe ;)

• Mein Hase beißt Beitrag #15
Hi,

Jetzt mal grad das mit dem zum TA gehen. Ich denke mal du bist auch so alt wie ich ;) Hört sich jedenfalls so an. Wenn der TA nicht so weit von dir weg ist, und du dich auskennst kannst doch deiner Mum bescheid sagen und mit dme Bus oder Bahn oder so fahren. Ich selber wohne auf einem Dorf. Als mein Rico einen Abzess hatte, konnte ich nicht sofort zum TA. Meine Eltern waren net da, und ich darf nich alleine nach Kassel fahren. Auserdem kenn ich mich in Kassel nicht aus. Also, wenn du in der nähe des TA wohnst und du dich dort auskennst, vielleicht fährst dann mit dem Bus ;)

Zu dem beisen. Kann es nicht sein, das es einfach jetzt traurig und "verstört" ist, weil sein partner nicht mehr da ist?
LG
Laura

• Mein Hase beißt Beitrag #16
Ja also es kann schon sein das er jetzt traurig und verstört ist.......ach ja vielleicht hat er auch angst weil sie glaubt das wir den anderen Hasen umgebracht haben und uns desswegen beist,als Warnung...könnte das sein.
Ja und das mit dem Tierarzt.....ich werds schon schaffen....dann muss ich halt eben weg schaun.Immerhin geht es ja um mein Nini = D

• Mein Hase beißt Beitrag #17
Gute einstellung mit dem TA. Ich hab da auch so meine probleme, fängt schon beim impfen an. Und diesen Monat müssen wir noch hin :cry:

Holst dir denn ein neues? Wäre besser, glaub mir ;)

• Mein Hase beißt Beitrag #18
na das klingt doch schon besser *freu*
dann drück ich mal die daumen, dass der ta nix schlimmes findet!
Halt uns auf dem laufenden ;)

• Mein Hase beißt Beitrag #19
Meinst du ein neues Kaninchen ??
Und was miens du du hast da auch deine Probleme mit dem Tierarztt?Kannst du da auch nicht hinschauen??
Ich hoff auch das er nix schlimmes findet!!!!!!!!!!!!!!!

Zuletzt bearbeitet:
  • Mein Hase beißt Beitrag #20
@Tierfreundchen

Na sieh mal einer an, bist also auch um die 14 ;)?
Tja kann ich verstehen das man immer beim Tierarzt denkt : "Was machen die denn da? Wie tragen die denn mein Tier!"u.s.w... Ging mir auch so! Aber glaub mir es ist echt besser du gehst hin. Ich hoffe für dich auch das er nichts schlimmes findet.
Wenn du niemanden findest, der mit hingeht, frag doch einen Kumpel, Freund oder eine Freundin von dir. Ich nehm auch fast immer meine Schwester oder meine Freundin mit. Wenn der Tierarzt fragt ob du mit Erlaubnis deinen Eltern da bist (hat meiner das erste mal gemacht) kannst du ja eine Zettel mit Erlaubnis mitbringen oder den TA einfach at home anrufen lassen.

lg Charlotte

Thema:

Mein Hase beißt

Mein Hase beißt - Ähnliche Themen

Meine Kleinen Lieblinge: Vor etwas mehr als einem Jahr seid ihr bei mir eingezogen. Ab dem ersten Tag habe ich euch sechs geliebt und alles dafür getan, dass es euch gut...
Kaninchen greift Kind an: Hallo, bitte um Rat. Uns ist vor drei Wochen ein Zwergwidder zugelaufen. Weiblich, jung lt. Tierarzt. Da es niemand vermisste und ich früher...
Meine Nerven 🫣: Hallo ihr lieben, Ich Stelle uns Kurz vor, wir sind eine 5 Köpfige Familie (Mann, Frau, 2 Kinder 9 und 3 Jahre, Hund 7Monate). Ich muss meine...
Durchfall und Erbrechen beim Hund: Hallo liebe Mitglieder, ich bin neu hier und brauche eure Hilfe. Ich gehe öfter mit einem Hund Gassi (nicht mein Hund) aber der arme Kerl ist...
Blaustirnamazone - Fängt manchmal aus dem nix an zu beißen: Hallo, ich habe meinen Vater vor gut 3 Monaten Eine Blaustirnamazone geschenkt, er ist Frührentner und den ganzen Tag zu Hause . Wir hatten...
Oben