Kratzen am Ohr - Milben???

Diskutiere Kratzen am Ohr - Milben??? im Katzen Gesundheit Forum im Bereich Katzen Forum; Hallo, wollte mal fragen, was meine Katzen haben können, wenn sie sich oft hinterm Ohr kratzen? Können das Milben sein? Wenn ja - wie finde...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Kratzen am Ohr - Milben??? Beitrag #1
Sunnygirl1984

Sunnygirl1984

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

wollte mal fragen, was meine Katzen haben können,
wenn sie sich oft hinterm Ohr kratzen?
Können das Milben sein?
Wenn ja - wie finde ich das raus???
Flöhe sind es nicht - haben erst ne große Floh-
Reinigungsaktion hinter uns und hab auch
keinen Flohkot gefunden (Gott sei dank).

Aber was könnte es sonst sein???

• Kratzen am Ohr - Milben??? Beitrag #2
Bei Milben müßten sie sich eher IM Ohr kratzen, und auch oft den Kopf schütteln. Nimm mal ne Taschenlampe und leuchte ins Ohr - oft sieht man Milben dann in Form von schwarzen Punkten!

• Kratzen am Ohr - Milben??? Beitrag #3
Wie oft kratzen sie sich denn?

• Kratzen am Ohr - Milben??? Beitrag #4
naja, würd sagen, so im Durchschnitt einmal die Stunde...
Sie kratzen sich sowohl IM Ohr, als auch AUßEN...

• Kratzen am Ohr - Milben??? Beitrag #5
Sunny, hast mal in die Ohren geguckt? Schwarze Punkte drin?
Meine Phibi hat das Problem auch noch, war grad gestern beim TA.
Auffällig ist auch, dass die Katze die Ohren anlegt und kneift beim Streicheln über den Kopf.

• Kratzen am Ohr - Milben??? Beitrag #6
naja, da sind schon schwarze Punkte...
Aber könnte ja auch Ohrenschmalz sein...
Wie groß sind denn die Milben???
Also, wenn ich in die Ohren will, klappen sie
die Ohren um...

Als ich letzte Woche bei der TÄ war, meinte
sie, dass das am Ohrenschmalz liegt, den
soll man dann einfach mit nem Kuhtipp
rausmachen...

Aber ich kann mir nicht vorstellen, dass das
so sehr juckt?!?

• Kratzen am Ohr - Milben??? Beitrag #7
Hat sich die Katze denn letzte Woche bei der TA auch schon gejuckt? Kann mir nicht vorstellen, dass sie es übersehen hat.
Die Milben selbst kann ich nicht beschreiben, es sind schwarze Dreckklümpchen. Wenn du es mit einen QTipp versucht, diesen vorher mit Wasser (oder besser Speiseöl) anfeuchten. Dass sie die Ohren zurückklappen, ist normal, glaub ich.

• Kratzen am Ohr - Milben??? Beitrag #8
Also früher durfte ich bei meinen auch nicht an die Ohren - inzwischen kann ich grad mit meinem Dicken scheinbar alles machen - ein paar schwarze Punkte hat er auch im Ohr, würd ich auch mal klar Ohrenschmalz sagen. Ich weiß aber noch, daß meine erste Frage hier im Forum genau die gleiche war... da wollte ich also auch in die Ohren schauen, sie wichen aber (beide) sofort aus und klappten die Ohren weg - ist wohl auch ne Vertrauenssache! Genau an dem Abend, bevor ich mit ihnen deshalb zum TA wollte hörten sie übrigens (wieder beide!) mit der heftigen Ohrenkratzerei auf! Grad so als wäre es ein Spleen gewesen aber angesichts des TA-Besuchs (von dem sie doch gar nix wissen konnten?!) ....

• Kratzen am Ohr - Milben??? Beitrag #9
:D:D:D
Die haben das bestimmt gemerkt mit dem TA ;)

Also, die Kratzen sich schon, seit die bei uns sind,
hatten aber ja auch den übelsten Floh-Befall...

Der TA hat dann geguckt letzte Woche, ob noch
Flohkot da ist - war aber nix...
und hat auch in die Ohren geguckt, weil ich ja
gesagt habe, dass sie sich immer noch kratzen...

also, wenn die beiden auf meinem Schoß pennen,
kann ich schon in ihre Ohren gucken ;), aber
wie gesagt, sind schwarze Punkte, kleine und
größere...

:?::?::?:

• Kratzen am Ohr - Milben??? Beitrag #10
Als wir damals Carlo aufgenommen haben,hatte er auch Milben.Wenn deine Katzen empfindlich reagieren wenn du ihre Ohren anpackst,dann sind es sehr wahrscheinlich Milben.Die Ohren riechen dann auch unangenehm.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Kratzen am Ohr - Milben???

Kratzen am Ohr - Milben??? - Ähnliche Themen

Schutznetz - Lücke zw. Stall und Gehege: Hallo, ich habe seit kurzem zwei Zwergkaninchen, welche ich nach einiger Eingewöhnung in einem Außendtall im Garten halte. Der Stall ist recht...
Balkontür katzensicher machen: Hallo ihr lieben, bei meinem Freund und mir sind letzte Woche Samstag zwei etwas über 1jährige Kater eingezogen. Die beiden sind echt super, sind...
Zusammenführung zweier bekannter Kaninchen: Hallo zusammen, wir haben seit einigen Wochen zwei Kaninchen, die wir bei einem Züchter geholt haben. Das Männchen wurde vor 6 Wochen kastriert...
Schon wieder mysteriöse Insekten: Hallo, kürzlich habe ich bei euch gefragt wegen Insekten in meiner Werkstatt und jetzt muß ich mich schon wieder mit mysteriösen Insekten...
Umzug: Hallo ihr lieben, wir haben ja seit November zwei Kater. Für die beiden Herren steht tatsächlich dieses Jahr noch einiges an. Wir werden wohl...

Neueste Beiträge

Oben