Haltung/Kastrierung von Geschwister

Diskutiere Haltung/Kastrierung von Geschwister im Meerschweinchen Haltung Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; Hey, habe mal eben ein neues Thema aufgemacht,weil ich jetz auch im Einiges schlauer bin! Also zur Grundlage würde ich gern zu Oster Ninys...
  • Haltung/Kastrierung von Geschwister Beitrag #1
B

beamer

Punkte Reaktionen
0
Hey,

habe mal eben ein neues Thema aufgemacht,weil ich jetz auch im Einiges schlauer bin!

Also zur Grundlage würde ich gern zu Oster Ninys verschenken,sind Geschwister ein Männchen und ein Weibchen,sind ca 9-10 Wochen alt!

Ich war jetz hier bei etlichen Tierärzten und meine letzte Hoffnunf war heut die Tierklinik,dort wurde mir aber auch zugunsten der Gesundheit eine Frühkastrierung einfach abgeraten und ich solle mit ca 20 Wochen mich nochmal melden!

Würde dich beiden halt gern verschenken habe aber eben Angst...mir wurde auch viel erzählt das sie erst 4-8 Monate anfangen mit....bin nun aber absolut unsicher!

Das beste wäre wenn ich beide in getrennte Käfige halte...oder was meint ihr?Ich habe von mehreren nun auch gehört das vor ein halben Jahr pimal Daumen eigentlich nix passiert...

Grüße

• Haltung/Kastrierung von Geschwister Beitrag #2
Wieso willst du denn welche zu Ostern verschenken?

Weiß der jenige denn bescheid? Auch, dass er pro Kaninchen 2 qm braucht?

-------

Frühkastras gehen bis zur 11. Woche, was auch gemacht werden sollte, da sie sonst komplett getrennt werden müssen (auch räumlich). Geschlechtsreif werden sie in der Regel mit 12 Wochen.
Frag mal hier im Forum einen Moderator, die haben ne TA-Liste oder google mal "Tierarztliste Kaninchen", im ersten und dritten Link sind gute Tierärzte aufgelistet.

• Haltung/Kastrierung von Geschwister Beitrag #3
Hey,

ja über die Haltung haben wir uns hier jede Menge Infos eingeholt,echt prima hier!

Weißt du wer dieser Mod ist?Das wäre ja prima....wie gesagt ich war heut in unsere Stadt bei den größten Tierklinik und dort wurde die Frühkastrierung abgelehnt...weil es einfach noch zu früh ist!

• Haltung/Kastrierung von Geschwister Beitrag #4
Jeder Mod (Mod = Moderator) hat die Liste, einfach einen Anschreiben.

Ich persönlich halte nichts davon, welche zu Ostern zu verschenken, auch wenn die bescheid wissen. Lieber ein gutes Buch und mit dem Vermerk zum nächsten Tierheim (da dürfte es nach Ostern wieder voller werden).

• Haltung/Kastrierung von Geschwister Beitrag #5
Danke...woran sehe ich denn wer Mod ist bzw. kann ich das auf die Schnelle suchen?

• Haltung/Kastrierung von Geschwister Beitrag #6
Die Moderatoren sind rot geschrieben, also der Nickname.

• Haltung/Kastrierung von Geschwister Beitrag #7
warte ich guck mal welcher mod online ist

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

ist online die kannst du mal anschreiben ;)

• Haltung/Kastrierung von Geschwister Beitrag #8
Vielen vielen dank!

Ich hoffe die PNs sind angekommen,habe nämlich nix von ner Bestätigung gelesen,ist das normal so?

• Haltung/Kastrierung von Geschwister Beitrag #9
Ja, das ist ganz normal. Und dass TÄ von einer Frühkastration abraten, ist echt traurig. Da würde ich es dann auch nicht machen lassen.

• Haltung/Kastrierung von Geschwister Beitrag #10
Hm ich kenne dann nix weiter hier...hoffentlich schreiben mir die Mods was,was hier zumindest ein Stückchen in der Nähe ist...hoffentlich!

• Haltung/Kastrierung von Geschwister Beitrag #11
Ich drück dir die Daumen ;)! Ansonsten frag doch mal beim Tierheim oder bei Tierschutzorgas in deiner Nähe nach. Die müssen ihre Kaninchen ja auch irgendwo kastrieren lassen und können dir vielleicht einen Tipp geben.

Thema:

Haltung/Kastrierung von Geschwister

Haltung/Kastrierung von Geschwister - Ähnliche Themen

Unser Felix ist unberechenbar und Uriniert alles voll!: Guten Abend, ich würde gern direkt zur Sache kommen, jedoch möchte ich euch unsere Katzen einmal vorstellen. Nachdem Verlust unserer letzten...
alte Ratte (2,5 Jahre) - neuen Partner im gleichen Alter oder zu vorhandenen jüngeren (1,5 Jahre) vergesellschaften?: Hallo :) habe leider nichts passendes hier im Forum gefunden... Unsere Situation ist wie folgt: Das Anfangsrudel bestand aus 4 Männchen (2...
Mäuse Chaos: Guten Tag, Ich bin neu hier 👀 und hoffe jemand kann mir weiter helfen. Ich habe mittlerweile seit vier Jahren Farmäuse bin aber seit ein paar...
Hilfe bei VG gesucht: Hallo ihr Lieben, nach fast 2 Monaten VG Versuch, bin ich mittlerweile ein bisschen ratlos und hoffe auf vielleicht den einen oder anderen guten...
Kater leidet unter starkem Durchfall: Hallo liebe Mitglieder, Ich brauche eure Vielfältigen Meinungen und Erfahrungen! Zu dem Problemkind: Merlin ist ein reinrassiger Maine Coon...
Oben