Paar Fragen zum meinem Aqua

Diskutiere Paar Fragen zum meinem Aqua im Fische Forum Forum im Bereich Aquaristik Forum; Hallo, dann warte mit den neuen Fischen, bis das neue Aquarium eingelaufen ist. Wenn du Panzerwelse holst, dann nimm bei großen mindestens fünf...
  • Paar Fragen zum meinem Aqua Beitrag #21
Hallo,

dann warte mit den neuen Fischen, bis das neue Aquarium eingelaufen ist.
Wenn du Panzerwelse holst, dann nimm bei großen mindestens fünf, bei den ganz klein bleibenden mindestens 10 - sonst siehst du sie nie :roll:
Beim Aquarium setzt du am besten alles rüber, du wirst ja wahrscheinlich einen neuen Filter dafür brauchen, dann lass auf jeden Fall eine weile beide gleichzeitig laufen!

@Caro
Ja, manche Kampffische fressen Garnelen, manche dann wieder nicht.
Wenn man es mit Red Cherrys versucht, vermehren die sich meistens schneller als der Kampffisch frisst ;)

Grüße

• Paar Fragen zum meinem Aqua

Anzeige

• Paar Fragen zum meinem Aqua Beitrag #22
Hab ich mir auch so gedacht also soll ich dann denn neuen und denn alten laufen lassen, und für wie lange ?

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Bei dem 120 l Aqua könnte ich doch Welse und Garnelen zusammen setzten.

• Paar Fragen zum meinem Aqua Beitrag #23
Hey,

da du ein neues becken bekommst- tu deinem kafi einen gefallen und lass ihn alleine im 60er. er wird es dir mit einer längeren lebenszeit und mehr aktivität (dass er nur oben herumdümpelt ist nämlich nicht normal) danken.

@liane: ich hab im 120er metallpanzer- 12stk. und wenn ich da 4 auf ein mal sehe ist das viel. (meine 6 dornaugen hab ich beim einsetzten das letzte mal alle zusammen gesehen ^^)

• Paar Fragen zum meinem Aqua Beitrag #24
Hi,

es gibt nicht die Welse und die Garnelen. Informier dich da erstmal, welche Arten du willst, dann können wir dir sagen, ob das zusammen geht. Wenn wir komplett für dich entscheiden bringt das nichts ;) Geh im Laden gucken, merk dir den Namen der Fische die dir gefallen und frag dann hier nach.

@ivy
Ich hatte bis zu 8 aeneus in 112 Litern, die haben schon aufeinander gehockt, das war für mein Gefühl schon Obergrenze.

Grüße

• Paar Fragen zum meinem Aqua Beitrag #25
phu-

da scheinen meine etwas schüchterner zu sein (lieblingsplatz: im tontopf- aneinandergequetscht mit den dornaugen). wobei meine noch jung sind- vielleicht 4cm KL? mehr eher nicht.

(wobei ja 12 metaller in knapp 240l etwas anders wirken als 8 in 112l ^^)

• Paar Fragen zum meinem Aqua Beitrag #26
Meine Ma hat meine 5 Aeneus aufgenommen und hat nun 8 in 112l. Außer ihren 3 kleingebliebenen sieht sie meine Monster (7 cm KL) nur manchmal zur Fütterung.

Thema:

Paar Fragen zum meinem Aqua

Paar Fragen zum meinem Aqua - Ähnliche Themen

Austr. Gespenstrecken vergesellschaften z.b. mit wandelnden Blättern usw.: Hallo Ich habe neben meinen 5 Stk. Mantiden Terrarien und meinem einem Terrarium für Wandelnde Blätter auch 1 Stk. Hobby Terra Fix&Easy mit länge...
Schlangen gehen aufeinander los: Hallo ich habe ein Problem es ist grad 3uhr und ich bin wach geworden von meinen schlange nur um zu sehen das zwei meiner schlangen aufeinander...
Auswilderung zahmer Spatz: Hallo zusammen, ich wollte hier mal nach Rat fragen, weil wir haben seit ca. 2 Monaten eine Hausspatzendame von einer Vogelauffangstation bei uns...
Krankes Kaninchen wird gejagt von Weibchen: Hallo, ich habe 3 Zwergkaninchen. 2 Weibchen fast 1 Jahr alt und 1 kastriertes Männchen, der etwas über 1 Jahr alt ist. Bei ihnen war lange Zeit...
Über Nacht zum Koibesitzer: Hallo allerseits, Wir haben einen zirka 50 Jahre alten Goldfischteich, Maße 3 x 5 Meter, Tiefe nicht genau bekannt, ursprünglich mal 1,60 Meter...
Oben