haarausfall

Diskutiere haarausfall im Meerschweinchen Gesundheit Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; hallo mein schweinchen daisy hat seit ca einer woche starken haarausfall. seit ungefähr 2 tagen isst sie auch viel weniger. sie war immer recht...
  • haarausfall Beitrag #1
benjina

benjina

Punkte Reaktionen
0
hallo mein schweinchen daisy hat seit ca einer woche starken haarausfall. seit ungefähr 2 tagen isst sie auch viel weniger. sie war immer recht aktiv und sitzt jetzt nur noch in der ecke, auch beim auslauf mit meinen anderen schweinen sitzt sie nur noch rum. ich hab gesehn das sie unter ihrer einen forderpfote die hornhaut ganz braun ist und man kann sie auch abziehen. was soll ich tun??? tierarzt???? (sie isst zwar noch aber nicht mehr so fröhlich wie sonst)

• haarausfall

Anzeige

• haarausfall Beitrag #2
Tierarzt, und zwar unbedingt HEUTE. Sind wahrscheinlich Milben, wenn sie weiter so abbaut kann man aber in einigen Tagen nicht mehr viel für sie tun außer einschläfern - die müssen behandelt werden, solange sie noch Kraft hat. Lass Dir bitte nichts zum Baden andrehen, Ivomec oder Stronghold heißen die passenden Mittel für Meerschweinchen.

• haarausfall Beitrag #3
ok werd ich mahcne. sind milben denn ansteckend??? hab ja noch fünf andere

• haarausfall Beitrag #4
Nicht zwangsläufig, kann aber sein. Kommt drauf an, wie robust sie sind und wie fit ihr Immunsystem ist. Auch Stress spielt eine große Rolle.

• haarausfall Beitrag #5
Milben sitzen immer auf den Tieren. Man holt es sich durch Heu, Einstreu usw. Bei gesunden Tieren kein Problem, sind die Tiere geschwächt, dann vermehren sich die Milben stark auf dem Tier und machen Probleme. Es muss auch nur dieses Tier behandelt werden! Nur das Betroffene! Falls der TA alle behandeln will, dass ist unnötig.

Thema:

haarausfall

haarausfall - Ähnliche Themen

Unklarer Durchfall und Blähbauch: Hallo zusammen, ich bin neu hier und freue mich, Teil dieser Community zu sein! Wir haben vor fast sechs Jahren ein Zwergkaninchen (vermutlich...
Aufgasung mit anschließender Verstopfung: Hallo. Mein Name ist Christian und das ist mein erster Beitrag. Geht um einen vermeintlich krankes Schweinchen. Mal zur Erklärung. Ich habe meine...
Hefepilze im Ohr: Hallo, Ich wende mich mal an euch, da ich langsam nicht mehr weiter weiß. Ich habe einen 12 jährigen Dackel. Er hat schon seit langer Zeit immer...
Kaninchen Probleme Urin: Hallo ihr Lieben, ich habe seit langem mal wieder ein Anliegen und dachte vielleicht kann mir hier jemand helfen. Ich habe letztes Jahr November...
Senior mit Beinproblem: Hallo ihr lieben! Ich hoffe, jemand kennt sich hier aus! Ich war mit meinem 10 Jahre alten, kastrierten Böckchen mittlerweile schon mehrfach...
Oben