neue fischies

Diskutiere neue fischies im Fische Forum Forum im Bereich Aquaristik Forum; wir haben uns vor 2 wochen ein 160 ltr. Aquarium gekauft und bepflanzt, nun möchten wir es gerne einrichten. Kann mir jemand einige Fragen...
  • neue fischies Beitrag #1
L

leonie löwenherz

Punkte Reaktionen
2
wir haben uns vor 2 wochen ein 160 ltr. Aquarium gekauft und bepflanzt, nun möchten wir es gerne einrichten.
Kann mir jemand einige Fragen beantworten??

Wir haben bereits im alten (60ltr.) Becken Neons, 2 Guppys (sind die einzigen Babys die überlebt haben), Zwergleopardpanzerwelse und einen Antennenwels, die müsen natürlich alle mit umziehen!
Ausserdem will mein Freund unbedingt Dornaugen haben.
Ich hätte super gerne Scalare, aber das geht wohl wegen den guppys und neons nich.
Kannn ich zwergbuntbarsche halten??
ich weiss das Barsche kleinere Fische fressen, aber die zwerge sollen nicht ganz so schlimm sein, oder würden die die kleineren welse fressen???
Hat jemand die Kombination Zwergbarsch und kleine Welse??

Über zahlreiche Antworten wäre ich froh!!!!

PS: ich weiss dass man guppys und neons nicht zusammen halten soll:lol: wurde aber als ich sie gekauft habe schlecht beraten und kann sie ja nicht jetzt rausschmeissen. ich gucke einfach welche werte die neuen fische haben und lass dann entweder die guppys oder Neons "aussterben".

• neue fischies

Anzeige

• neue fischies Beitrag #2
Älso bei mir klappt das mit Welsen und zwergbuntbarsche... Hmmmm........
Vielleicht kann die jemand bessere Tipps geben!

• neue fischies Beitrag #3
Huhu
das aqua muss 6wochen mindestens einlaufen ;)

• neue fischies Beitrag #4
Genau. Warte lieber noch etwas. Mit dem umziehen dann ist ja net so schwer. Aber ob diese Kombination so gut geht weis ich nicht genau.

• neue fischies Beitrag #5
Hallo!

Wenn Sie den neuen Filter mit dem Alten angeimpft hat geht das nach 2 Wochen schon. Außerdem ist es doch gut, wenn man sich vor dem Einsetzen der Fische Gedanken macht.

Also ich würde die Guppys aufstocken auf min. 5 Tiere.

DIe Neons würde ich abgeben (neons halten viele das geht meist recht gut, oder - wenn es nurnoch wenige Alte Tiere sind den Schwarm nicht mehr auffüllen)

Für Scalare ist das Becken vieel zu klein.

Der Antennenwels braucht natürlich noch einen Partner.

Habt ihr Sandboden? Wenn ja solltet ihr den Panzerwelsschwarm auch auf 10 Tiere vergrößern. Dazu könntet ihr noch 10 Dornaugen setzen. Aber wirklich nur wenn ihr Sandboden habt, den beide Arten unbedingt benötigen!

Damit ist das Becken schon gut voll. Ich würde von Zwergbuntbarschen abraten, sie halten sich ja schon bevorzugt im Bodenbereich auf und würden spätestens zur Laichzeit den Panzerwelsen und den Dornaugen arg zusetzen. Ihr könntet aber noch ein Mosaikfadenfischpärchen oder ein Pärchen des Blauen Fadenfisches einsetzen.

Damit ist das Becken dann aber schon sehr, sehr voll gut besetzt. Ich bin mal von nem GH Wert um 14 ausgegangen und nem Ph um 7. Bei viel weicherem oder härterem Wasser eignen sich natürlich andere Arten besser.

LG
fischfan

• neue fischies Beitrag #6
also die fische sollen erst weihnachten reinkommen^^ wir haben ca 2/3 sanboden und 1/3 runden kies (soll für die pflanzen besser sein).
vielen Dank für eure antworten!!

werden mal sehen ob wir in unserem zoogeschäft nächstes mal den
fisch-spezi zur beratung erwischen und den nochmal fragen was sie überhaupt besorgen können das mit den Fadenfischen ist ne gute Idee!
ich wollte halt noch was schönes größeres^^

Thema:

neue fischies

neue fischies - Ähnliche Themen

25421 Zwergbuntbarsch Paar abzugeben: Leider muss ich mein Aequidens Pulcher Neon Blue Paar (Zwergbuntbarsche) schweren Herzens abgeben. Er lebt schon wesentlich länger bei mir im 250l...
Aquarium neu bepflanzen - Was und Wie am besten?: Hallo alle zusammen, da meine Pflanzen ziemlich gelitten haben in letzter Zeit bin ich auf die Suche nach der Ursache gegangen... Wie sich dann...
Neues aqua---> Fragen über Fragen: Hallöchen! Wir schaffen uns demnächst ein 200*60*70=840l Becken an. Das ist ziemlich riesig und jetzt hätte ixh einmal ein paar Fragen: Kies...
Oben