- Einstieg in die "Nano Aquaristik- Fluval Edge" Grundlegende Fragen Beitrag #1
Leitwolf
- Punkte Reaktionen
- 0
Hallo zusammen,
ich spiele seit einiger zeit mit dem Gedanken mir ein Aquarium anzuschaffen.
Mein Bruder hat Bereits zwei etwas größere Becken, nun hat sich auch bei mir das Interesse gemeldet, allerdings möchte ich mir kein "2 Meter" Becken ins Zimmer stellen.
Nach etwas Gesuche und Gegoogle bin ich dann auf ein "Nano Aquarium" ein sogenanntes "Fluval Edge" (Maße Behälter: 43 x 26 x 22,4 cm (LxBxH) und 25l Volumen) /oder alternatiev ein "Sera Biotop Nano Cube 60l"- gestoßen das/bzw. die mein Interesse geweckt hat, schön klein, optisch interessant,und recht ansprechend.
Nun zu meiner Frage (und ich hoffe das ich sie hier richtig stelle)
- Sind Aquarien in der Größe überhaupt für Lebewesen (Fische,Garnelen etc.) geeignet ?
(habe gelesen das es vom Gesetz her untersagt ist Zierfische in einem Becken unter 50l zu halten )
grüße Leitwolf
ich spiele seit einiger zeit mit dem Gedanken mir ein Aquarium anzuschaffen.
Mein Bruder hat Bereits zwei etwas größere Becken, nun hat sich auch bei mir das Interesse gemeldet, allerdings möchte ich mir kein "2 Meter" Becken ins Zimmer stellen.
Nach etwas Gesuche und Gegoogle bin ich dann auf ein "Nano Aquarium" ein sogenanntes "Fluval Edge" (Maße Behälter: 43 x 26 x 22,4 cm (LxBxH) und 25l Volumen) /oder alternatiev ein "Sera Biotop Nano Cube 60l"- gestoßen das/bzw. die mein Interesse geweckt hat, schön klein, optisch interessant,und recht ansprechend.
Nun zu meiner Frage (und ich hoffe das ich sie hier richtig stelle)
- Sind Aquarien in der Größe überhaupt für Lebewesen (Fische,Garnelen etc.) geeignet ?
(habe gelesen das es vom Gesetz her untersagt ist Zierfische in einem Becken unter 50l zu halten )
- welche Fische könnte man darin "Artgerecht" halte (Scoloplax empousa ?)
- was ist im allgemeinen zur der Pflege intensivität solcher keinen Becken zu
- sagen (sind sie für Einsteiger in die Aquaristik zu empfehlen ?)
- Hat jemand bereits Erfahrung mit einem solchen "Fluval Edge" Aquarium ?
- und wie sind diese ?
- gibt es ähnliche Becken die evtl. empfehlenswerter sind ?
grüße Leitwolf
Zuletzt bearbeitet: