Fütterung aus der Hand, Achtng lang !

Diskutiere Fütterung aus der Hand, Achtng lang ! im Meerschweinchen Ernährung Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; Hallo wie ihr ja wißt fressen die Meeris mir aus der Hand. :clap: Das läuft so ab: Ich halt Apfel, Karotte, was es halt gibt in der Hand...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Fütterung aus der Hand, Achtng lang ! Beitrag #1
meerschweindl

meerschweindl

Punkte Reaktionen
0
Hallo

wie ihr ja wißt fressen die Meeris mir aus der Hand. :clap:

Das läuft so ab:

Ich halt Apfel, Karotte, was es halt gibt in der Hand (teile meistens 1 Karotte in 4 Teile). Dann kommt eins der Meeris (heute morgen waren es sogar beide !!) und knabbern dran. Bis einer dann so fest zieht und sie mir aus der Hand reißt. So und jetzt das "Problem":

Dann rennt das Meeri natürlcih in die nächste Ecke und knabbert weiter. Der andere hinterher und es geht die Streiterei los. Dann kann ich ihnen natürlich noch nen Stück hinhalten , aber die bleiben bei ihrem Stück.

wie soll ich das dann machen, daß der andere auch nen STück hat ? Schnell das andere nach"werfen". Aber die sind dann echt richtig auf das eine fixiert, daß sich einer der beiden eben geschnappt hat . Und streiten dann:?

Das andere was mich nervt ist dieser Käfig. Momentan kommen wir nicht dazu was selber zu bauen (aber ist nur aufgeschoben !). Ich kann sie immer nur durch das Türchen füttern und kann sie so auch nie dabei streicheln (damit sie auch davor keine Angst mehr haben). Abmachen , Karton ringsrum, daß die Plastikwanne höher abgegrenzt ist ?

Bitte um eure Meinungen

LG
Astrid

• Fütterung aus der Hand, Achtng lang !

Anzeige

• Fütterung aus der Hand, Achtng lang ! Beitrag #2
Hallo

ich mach das immer so wenn ich ein Stück hinhalte und ein Meeri nimmt es und das andere will genau das Stück auch haben, dass ich dem anderen ganz schnell ein anderes Stück hinhalte und manchmal schau ich auch dass ich dann die Hand dazwischen halte damit das Meeri merkt, dass da noch ein Stück ist und sie nich das andere wegfressen muss.

Wegen dem Käfiggitter: Kann man den Käfig oben nicht öffnen nur an der Seite? ich hab bevor ich meinen Eigenbau hatte immer von oben reingelangt daran hatten sie sich auch schnell gewöhnt und irgendwann auch keine Angst mehr gehabt. da konnt ich sie dann streicheln und füttern.

• Fütterung aus der Hand, Achtng lang ! Beitrag #3
doch man kann schon oben reinlange, das ist auch immer offen. Aber das wäre so ne unbequeme STellung für mich. Müßt ich mal ausprobieren. Ich kann mich ja auch nicht direkt vor dem Käfig hinstellen, weil da dieser vorbau ist, den sie immer noch nicht erforscht haben. Jetzt hocken wir immer in dem vorbau und langen durch die käfigtür.

• Fütterung aus der Hand, Achtng lang ! Beitrag #4
Das Problem beim Aus-der-Hand-füttern kenn ich :mrgreen: Günni und Anne nehmen es imer brav, nur Frieda steht mehr auf Mundraub und klaut bei den anderen. Ist bei ihr auch nicht zu ändern :|

• Fütterung aus der Hand, Achtng lang ! Beitrag #5
Ja das is einfach so. Ne Minute an dem gleichen Stück rumkauen is meistens zu langweilig ^^ da gibts bei mir eigentlich immer Gezicke. Aber so schlimm is das ja nich. Eine gibt dann meistens auf und holt sich dann halt was neues

• Fütterung aus der Hand, Achtng lang ! Beitrag #6
so ich hab jetzt die eine Seite des Käfigs wo auch die heuraufe ist hochklappen können. So kann ich gut reinlangen :)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Fütterung aus der Hand, Achtng lang !

Fütterung aus der Hand, Achtng lang ! - Ähnliche Themen

Kater treibt mich in den Wahnsinn: Hallo liebe Leidensgenossen :D ich muss jetzt einfach mal fragen was ihr was ihr davon haltet. Ich habe 2 Katzen, (2 Jungs beide kastriert), sie...
Integration von Farbratten: Ratten sind sehr soziale, aber leider auch recht kurzlebige Nagetiere. Früher oder später steht jeder Halter, der nicht nach der ersten Generation...
Wie neuen Hund mit ´alten´ Vergesselschaften?: Hallo, ich weiß die Frage ist vielleicht was verfrüht wenn erst 2015/2016 ein neuer Hund einziehen wird, aber an diesen ´Problem´ wird sich in...
Spaziergehen macht kaum Spaß....: Hallo, eine sehr drastische Überschrift ich weiß, aber bevor wer Schreit; ich gehe 2-3 mal am Tag mit den Hunden um die 40- 80min raus, pro...
Die Joghurt Methode: Huhu Ihr Lieben, danke für den Joghurt-Tipp, es stimmt schon, sie sind super wild drauf, ich also was auf meine Faust geschmiert und sie hatten...
Oben