Giftschlangenhaltung in Hessen???

Diskutiere Giftschlangenhaltung in Hessen??? im Schlangen Forum Forum im Bereich Terraristik & Aquaristik; Hallo liebe Forengemeinde, kann mir evtll. jemand einen Link geben wo die zur Zeit verbotenen Tiere aufgelistet sind? Da ich mir sehr gerne ein...
  • Giftschlangenhaltung in Hessen??? Beitrag #1
Dave89

Dave89

Punkte Reaktionen
0
Hallo liebe Forengemeinde,

kann mir evtll. jemand einen Link geben wo die zur Zeit verbotenen Tiere aufgelistet sind? Da ich mir sehr gerne ein Kupferkopfpärchen zulegen würde, würde ich ganz gerne wissen, ob die Haltung der Copperhead´s in Hessen erlaubt sind. Ich finde einfach nichts brauchbares, mal sind sie erlaubt, dann woanders wieder nicht mehr...dann war es mal ein Jahr lang so dann wieder nicht mehr :eusa_eh: Das ist einfach zu verwirrend, ich hoffe mir kann jemand von euch helfen und eine klare Aussage zur Kupferkopfhaltung in Hessen geben!

Vielen Dank im Vorraus,
Lg Dave

• Giftschlangenhaltung in Hessen??? Beitrag #2
Ohne mich jetzt mit Schlangen auszukennen, würde ich dir raten, dich einfach mal das Veterinäramt zu wenden, die wissen da bestimmt näheres und auf deren Aussage kann man sich eher verlassen als auf das, was irgendwo im Internet steht ;)

• Giftschlangenhaltung in Hessen??? Beitrag #4
Danke, hatte es aber mittlerweile selbst herausgefunden^^

• Giftschlangenhaltung in Hessen??? Beitrag #5
Gern geschehen ;)

• Giftschlangenhaltung in Hessen??? Beitrag #6
Alles "Schöne", was mich noch weiterhin interessiert, ist in Hessen verboten worden :D
Leider, leider.

Thema:

Giftschlangenhaltung in Hessen???

Giftschlangenhaltung in Hessen??? - Ähnliche Themen

Kaninchen Probleme Urin: Hallo ihr Lieben, ich habe seit langem mal wieder ein Anliegen und dachte vielleicht kann mir hier jemand helfen. Ich habe letztes Jahr November...
Was tun mit unserem Hund?: Hallo, mir liegt etwas auf dem Herzen und ich nicht so wirklich weiter weis aber vllt könnt ihr mir helfen bzw Rat geben. Wir haben vor einem...
Domenantes Alphaweibchen mobbt Neuzugang und andere Mitratten.: Hallo ich bin neu bei Tierforum. Eigentlich bin ich kein Fan von online Foren aber da ich momentan einfach nicht weiter weiß würde ich mir gerne...
Meine Katze wurde überfahren, die Trauer sitzt tief.: Hallo, ich bin neu hier, aber ich habe gedacht vielleicht kann ich mir hier mal alles von der Seele schreiben. Ich bin 42 Jahre alt und habe...
Katzen wieder abgeben?: Hallo, Ich habe sehr viele ambivalente Gedanken dazu, ob es meinen Katzen bei mir wirklich gut geht und auch, ob die beiden denn wirkich zusammen...
Oben