Doch kein Tumor?

Diskutiere Doch kein Tumor? im Ratten Gesundheit Forum im Bereich Ratten Forum; Huhu! Letzte Woche Montag (18.04.) war ich mit Louie beim TA, da er an der linken Seite einen etwa Haselnuss großen Knubbel hat. Meine TÄ meinte...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Doch kein Tumor? Beitrag #1
haeschen

haeschen

Punkte Reaktionen
0
Huhu!

Letzte Woche Montag (18.04.) war ich mit Louie beim TA, da er an der linken Seite einen etwa Haselnuss großen Knubbel hat. Meine TÄ meinte es sei ein Mastzellentumor und ich solle es 10 Tage beobachten ob er weiter wächst oder nicht und ich soll mich dann nochmal melden.
Seit gestern Abend hat er einen dicken Grindel drauf, kann es sein das es vielleicht doch "nur" ein Abzess ist?
Hab morgen nachmittag einen Termin beim TA, dann will meine TÄ sich das nochmal anschauen.
Danke schonmal für eure Antworten.

• Doch kein Tumor? Beitrag #2
Es könnte gut sein, daß es ein Abszess ist, der schon einmal aufgegangen und jetzt wieder verschorft ist. Genausogut könnte es aber auch sein, daß die Ratte sich an einem Tumor aufgeschürft hat, das passiert auch hin und wieder. Im Grunde sind weiter beide Möglichkeiten offen. Sicherheitshalber solltest du jetzt wenig an der Umfangsvermehrung abtasten, bis ihr beim TA seid, für den Fall, daß es ein Abszess ist. Wenn er sich wieder öffnen sollte, dann am besten direkt beim TA, wo er dann auch gleich gespült werden kann.

• Doch kein Tumor? Beitrag #3
huhu,
wenn du nun eher davon ausgehst das es ein abszess ist (weil du "dicken Grindel" entdeckt hast), würde ich den aller spätestens morgen von deinem TA behandeln lassen. sowas ist sehr schmerzhaft für das tier und muss schnellstmöglich behandelt werden
! (Abszesseröffnung oder Abszesskapselentfernung) Eine Nachbehandlung ist ebenso wichtig, lass dir zeigen wie du die wunde selbst spülen kannst. daumen sind gedrückt, gute besserung. lg

• Doch kein Tumor? Beitrag #4
Louie hat keinen Tumor, sonder es war eine verstopfte Talgdrüse.
Mann ihr könnt euch garnicht vorstellen wie erleichtert ich bin.
Die TÄ hat es ihm sauber gemacht und nun bekommt er Baytril und
jeden Tag etwas Jod in die Wunde.
Montag müssen wir dann nochmal zur Kontrolle.

• Doch kein Tumor? Beitrag #5
Da hattet ihr ja wirklich Glück - das passiert bei Böcken hin und wieder ;)

• Doch kein Tumor? Beitrag #6
*puh* Ich freu mich für Euch!

LieGrü Schnitzi

• Doch kein Tumor? Beitrag #7
Huhu,
ich freu mich auch für euren Louie. Klingt doch viel besser als Tumor

• Doch kein Tumor? Beitrag #8
Ja, mir fiel ehrlich gesagt auch ein riesiger Stein vom Herzen :)
Waren heute wieder zur Kontrolle und es heilt Bestens, ein ganz kleiner Knubbel kann bleiben, aber ich weiß ja nun das es nix schlimmes ist.

• Doch kein Tumor? Beitrag #9
Beobachte das Knubbelchen bitte dennoch - es kann sein, daß er sich wieder füllt, im Grunde wie ein Abszess. Dann müsstest du nochmal ran und behandeln. Es kann genausogut sein, daß nichts mehr nachkommt, aber sicher ist sicher ;)

• Doch kein Tumor? Beitrag #10
Ja, wir beobachten weiter und ich soll auch noch das Braunol drauf machen.
Baytril bekommt er auch noch und nächsten Montag müssen wir nochmal zur Kontrolle.

Und Ratz mit seiner dicken verletzten Hinterpfote muß auch wieder mit, aber er ist ganz brav und läßt seinen Verband schön dran. Hoffe die Schwellung geht endlich zurück.
Was mir bei Ratz die letzten 2 Tage aufgefallen ist ( wir kämpfen seit November mit ner Erkältung) die Atemgeräusche sind weg. Er bekommt seit letzten Freitag auch Baytril wegen der Pfote und seit Sonntag hab ich ihn nicht mehr röcheln gehört. Wir haben 4 verschiedene ABs versucht und Baytril war auch dabei, kann das sein das das Baytril nun doch angeschlagen hat?

• Doch kein Tumor? Beitrag #11
Möglich wäre das schon.
Wie lang hat Ratz denn das erste mal Baytril bekommen , weißt du das noch ?

• Doch kein Tumor? Beitrag #12
10 Tage hatte er es bekommen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Doch kein Tumor?

Doch kein Tumor? - Ähnliche Themen

Merwürdiges Verhalten nach Schleifen der Zähne: Hallo Zusammen Ich war am Mittwoch mit all meinen Degus beim Tierarzt für eine Zahnkontrolle und bei allen mussten die Zähen etwas geschliffen...
Nach Narkose Krampfanfälle: Hallo zusammen, Wir sind etwas verunsichert, deswegen würden wir uns über Meinungen und Erfahrungsberichte freuen. Aber fangen wir von vorne...
Wucherungen im Hals, Atemgeräusche etc.: Hallo ihr Lieben, da ich ziemlich verzweifelt bin, probiere ich es jetzt einmal hier. Vielleicht kann sich jemand von euch einen Reim daraus...
Katze einschläfern Fehler?: Meine Schwiegermutter hatte eine alte Katze, eine Freigängerin, auf die sie nicht wirklich schaute, die nicht ins Haus durfte. Deswegen kümmerten...
Abszess/Tumor am Backen - Op-Nachsorge HILFE: Hey ihr lieben, ich brauche dringend Hilfe und habe mich deshalb ganz frisch in diesem Forum angemeldet Die Eckdaten zu meinem „Problem“: •...
Oben